**[RB Leipzig – Real Madrid 0:1 \(0:0\)](https://derivates.kicker.de/image/upload/c_crop,x_0,y_105,w_3261,h_1834/w_1000,q_auto,f_webp/v1/2024/02/13/2d114459-1f4e-480c-9027-b343df45b40b.jpeg)**
—
**Stadion:** Red Bull Arena
**Zuschauer:** 45.028 (ausverkauft)
**Schiedsrichter:** Irfan Peljto
—
**Tore:**
0:1 Brahim Díaz (49.)
—
**Torschüsse:** 14 – 15
**xGoals:** 1,29 – 1,34
**Gespielte Pässe:** 537 – 547
**Passquote:** 87% – 88%
**Ballbesitz:** 50% – 50%
—
**Aufstellungen:**
**Leipzig:** Gulácsi – Klostermann, Orbán, Simakan – Henrichs (75., Haidara), Raum, X. Schlager (90., Kampl), Dani Olmo (75., Elmas), Xavi – Openda (75., Poulsen), Šeško
**Madrid:** Lunin – Carvajal, Tchouaméni, Nacho, F. Mendy – Camavinga, Kroos, Fede Valverde, Brahim Díaz (84., Vázquez) – Rodrygo (84., Joselu), Vinícius Júnior
—
**FotMob-Bewertungen:**
Andriy Lunin 8,9
Brahim Díaz 8,4
Daniel Carvajal 8,0
Eduardo Camavinga 8,0
Toni Kroos 7,8
by Ubergold
17 comments
Wieso nennst du die Überschrift nicht Schiedsrichter kostet Leipzig den Sieg?
Also dieser Schiedsrichter darf nicht mehr pfeifen.
So viele Chancen gegen Real Madrid…
Der VAR der Champions League scheint irgendwo in einem Weinkeller in der spanischen Hauptstadt zu sein! Anders kann ich mir das nicht erklären 🍷
Der Schiri war zuvor noch persönlich da und hat mitgetrunken.
Der Schiri mag wohl kein Red Bull
Glaube wohl auch mit einem richtigen Schiri hätten die Dosen hier verloren.
Am Ende freu ich mich passiv über die Niederlage, weil die Dosen eigentlich nix in dem Sport zu suchen haben, gleichzeitig ärgere ich mich über die Art der Niederlage.
Abseitstor hin oder her, dass da so mancher Real Spieler ohne Karte vom Feld ist, ist mehr als nur Frech und das glasklare Gelbwürdige bis Dunkelgelb würdige Fouls nicht mal als Foul erkannt werden, macht das ganze sehr sehr bitter.
Lunin tatsächlich ein krasser Torwart das muss man mal als positives aus dem Spiel mitnehmen, hat die dann doch guten Chancen von sehr vielen Chancen alle souverän entschärft.
Also bei allem Hass gegen Leipzig. Das war, inklusive der dann vergebenen Chancen ,mal wieder eine stramme Leistung von VARdrid
Keine ahnung ob einbildung oder nicht aber gerade bei spielen von PSG und RM kommen mir dir schiris schon immer etwas ominös vor
Fußball macht mit solchen schiris keinen spaß. Zum achtelfinale gehören die besten 16 schiris…
Eigentlich unfassbar.
Carvajal foult xavi sehr hart in der ersten Hälfte und selbst die Kommentatoren sagen es hätte eine klare gelbe Karte verdient. In der zweiten Hälfte bekommt er dann Gelb. Mit einem richtigen Schiedsrichter wäre er dann bei der zweiten gelben Karten vom Platz geflogen und das Spiel würde anders aussehen.
Leipzig hat sehr stark gespielt. Klosterman hat mehrere essentielle Zweikämpfe gegen Vini gewonnen, was mich überrascht hat.
Schlager und Sesko waren mit die besten auf dem Platz.
Diaz hat Bellingham gut vertreten. Dribbelt an 3 Spielern vorbei und macht ein Traumtor.
Schiri Minimum 2 Jahre keine CL mehr und auch kein wichtiges Spiel in eine Top 5 Liga.
Typisch bei Spielen von Real….. ohne die schiris hätten die nur die Hälfte an CL Titeln
Ich finde die Leute sehen die Situation mit dem nicht gegebenen Tor bisschen sehr schwarz und weiß. Henrichs steht direkt an Lunin und es gibt wohl leichten Kontakt. In der Wiederholung auf Prime Video wird nicht 100% klar, ob Lunin in dem Moment selber nach vorne springt, oder eventuell leicht geschoben wird. Vielleicht sieht man in der Kameraeinstellung des VAR den Kontakt besser. Ein Foul ist es natürlich nicht, aber wenn Henrichs Lunin (auch wenn nur leicht) schiebt wird er halt aktiv und somit ist Abseits korrekt. Hängt für mich davon ab ob da ein Kontakt im Rücken ist oder nicht.
So, gerade aus dem Stadion zurück. Meine Fresse…
Also das dieser Schiri überhaupt was anderes als Roger Whittaker Songs pfeifen darf, ist mir schleierhaft.
Ich meine nicht mal das nicht gegebene Tor, sondern die sehr sportliche “internationale Härte” Auslegung des Vollpfostens in blau. Der war ungefähr so statisch wie das Leipziger Spiel an manchen Stellen aus dem Mittelfeld heraus.
Leipzig – etwas drückender als sonst, aber mit der üblichen Spielaufbau-Taktik, die man mittlerweile auch in Elversberg oder Wanne-Eickel bestens kennen dürfte. Zu langsam, zu statisch, zu unpräzise.
Die Galaktischen…naja, bestenfalls Neumond-Fußball. Hier und da hat was aufgeblitzt, ansonsten eher Schatten…
Vinicius hätte von mir bei der Eckball-Blokade – und so schließt sich der Kreis – Gelb-Rot gesehen.
ITT: Was bedeutet eigentlich Confirmation Bias? In der Hauptrolle ahnungslose Kartoffeln mit Minderwertigkeitskomplex
Spannende Kommentare hier. Man muss eigentlich nur die Buli Brille ablegen und sich die Regeln ansehen.
Henrichs steht im Abseits, behindert Lunin a) direkt durch Schubsen und dann b) in der Bewegungsmöglichkeit nach dem Schubser – steht Lunin im Weg.
Dadurch greift Henrichs aktiv ins Spiel ein und die Aktion wird mit Abseits bewertet.
VARdrid, auch wenn RB ein ekelerregendes Konstrukt ist