Trainer Letsch beim VfL Bochum vor dem Aus: Beim Krisengespräch habe der Coach angeblich keine überzeugende Lösungen aufzeigen können, Führungsspieler stünden auch nicht hinter ihm – Kuntz zählt zum Kandidatenkreis

by Ubergold

12 comments
  1. Wenn die den rausschmeißen, steigen die hoffentlich ab. So ein undankbarer Haufen. Stellen so einen Kader zusammen und ärgern sich dann über Abstiegskampf.

  2. Absolut richtig. Letsch hat einen guten Job gemacht, aber jetzt läufts überhaupt nicht mehr und man ist voll im Abstiegskampf drin und es gibt auch keinen Grund warum es mit Letsch besser werden sollte.

  3. Bei den Ergebnissen zuletzt, wäre das natürlich eine branchentypische Reaktion. Aber ich denke nicht, dass das eine gute Entscheidung wäre.

  4. Hab Bochum jetzt ehrlicherweise zuletzt nicht mehr verfolgt, aber Letsch wirkte für mich immer wie ein sehr guter Trainer, auch von seinem Auftritt her. Aber klar, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und es ums Überleben geht, muss man handeln.

  5. Könnte vielleicht schon zu spät sein. Was er oft für Fehlentscheidungen getroffen hat. Viel zu späte Wechsel in manchen Spielen. Dann immer wieder zwischendurch auf Dreierkette umstellen obwohl es vorher lief und Leute spielen lassen hat, die nicht in die Startelf gehören. Dann noch zum Winter auf Transfers zu verzichten, könnte unser Todesurteil sein. Guckt man allein nach Mainz allein durch Amiri haben sie mehr Durchschlagskraft nach Standards. Zumindest kommt es mir so vor. Aber als Bochumer ist man ja Leid gewöhnt und ich stelle mich wieder auf paar Jahre zweite Liga ein. Immerhin ist das Stadion dann nicht so voll und ich krieg schneller mein Bier.

  6. Es kommen noch drei Endspiele gegen Wolfsburg, Darmstadt und, unter Umständen, Bremen. Mit mindestens sechs Punkten aus den drei Spielen wäre man wohl gerade so fein raus. Verständlich, es dann vielleicht mit einem Motivator zu versuchen. Aber dann? Mit Thomas Letsch hat man nach meiner Wahrnehmung angefangen, dem VfL ein gewisses sportliches Konzept zu verleihen. Auf der anderen Seite haben die ihm viele Transferwünsche erfüllt und wenn es dann nicht klappt…naja, müssen die wissen.

  7. Wer Bochum zuguckt, weiß, dass Letsch diese Saison schon genug gravierende Fehlgriffe sich geleistet hat. Man schlafwandelt in den Abstieg, wenn man nicht die Notbremse zieht.

  8. Alleine das Riemann und Losilla sich nicht für ihn ausgesprochen haben ist halt der Sargnagel. Wie soll man danach mit ihm weitermachen?

    Nach dem Köln Spiel muss halt etwas passieren, wenn sich nichts ändert dann zittert sich die Mannschaft auf einen direkten Abstiegsplatz.

  9. Die ahnungslosen und trotzdem (ver)urteilenden Kommentare hier, machen einen schon ein bisschen sauer. Ein schlauer Mensch hat mal gesagt:

    >Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

  10. Wäre eine falsche Entscheidung. Von Anfang an ging es gegen den Abstieg, er macht gute Arbeit mit wenig Mitteln

  11. Bayernbesiegerfluch, wobei nächste Woche geht es gegen Heidenheim, da könnte der eher für Bochum ausschlagen.

Leave a Reply