Ausnahme bei 50+1-Regel: Fan-Bündnis “Unsere Kurve” reagiert zurückhaltend auf möglichen Bayer-Titel

by Ubergold

6 comments
  1. Muss sagen, dass ich das ähnlich sehe. Natürlich nicht so schlimm wie Wolfsburg Hoffenheim oder Leipzig, aber Leverkusen hat die Tür für Sonderregelungen zu 50+1 geöffnet und uns den Scheiß mit eingebrockt.

    Edit: Okay ihr habt mich zum Nachdenken angeregt, ich ändere meine Meinung: Nur Leipzig ist noch schlimmer, die anderen drei sind wohl ähnlich schlimm. Leverkusen als Initiator vielleicht sogar noch an Platz 2

  2. 50+1 ist extrem wichtig für den deutschen Fußball, aber eigentlich “nur” auf der wirtschaftlichen Seite

    wenn es um die Ergebnisse auf dem Platz geht, sollte es nur darum gehen wer den besten Fußball spielt. klar, bessere Spiele spielen besseren Fußball und sind entsprechend teurer. aber ganz ehrlich, soll Bayern zum 12. Mal in Folge Meister werden “nur” weil sie 50+1 einhalten?

  3. Kann mich nicht daran erinnern, dass 2009 so ein Aufhebens gemacht wurde

  4. ‚Unsere Kurve‘ steht halt vor dem Niedergang. Aus der Bundesliga vertreten sie nur noch Fans von neun Vereinen (darunter witzigerweise auch Leverkusen). Drei davon werden sicher absteigen. Die Angst vor dem eigenen Bedeutungsverlust treibt sie halt an.

  5. Aha und zum Beispiel der Börsenclub BVB als antikapitalistische Bastion gegen den modernen Fußball wäre besser gewesen?

  6. Ich glaub da geht es sehr vielen Fans ähnlich; man freut sich dass jemand anderes als die Bayern Meister wird, kann die Leistung von Leverkusen anerkennen aber ist nicht begeistert dass es Leverkusen an sich wird während man sich trotzdem freut dass es nicht Leipzig wird.

Leave a Reply