Group of top footballers ‘are planning to come out as gay and have set an announcement date for next month – including couples in a top league’

by NecessaryKoala8169

4 comments
  1. Ich glaub’s ja erst, wenn’s passiert.

    Und die Daily Mail zeigt mal wieder all ihre Kompetenz indem sie es schaffen, nichtmal den Namen des berichtenden Mediums richtig abzuschreiben. Und das mehrmals.

  2. Ist die Preußische Allgemeine Zeitung ne seriöse Quelle? Nie gehört…

  3. Eventuell bin ich da irgendwie naiv oder ignorant. Aber wieso sollte mich das interessieren?

    In der aktuellen zeit hat das mit Sicherheit eine gewisse Brinsanz, aber mich als Zuschauer interessiert das halt überhaupt nicht, ob da jemand Homo-/Hetero- oder sonst irgendwie sexuell ist.. Ich sehe da irgendwie eher das gegenteil: Es sollte überhaupt niemanden interessieren und auch niemanden was angehen.

    Was soll denn die Reaktiond arauf sein? “oooh soo toll das die das sagen” oder ” iiiihh wie eklig”?

    Ich hab ja auch keinen Drang mich irgendwie vorzustellen mit: Hallo ich bin Icy und Bisexuell. Interessiert doch keinen hier. (wens doch interessiert, PM is offen).

    Und bevor gesagt wird: Ja das trägt doch zur Normalisierung und Akzeptanz bei. In meinen Augen sollte es eben niemanden interessieren: Weils egal ist, das schafft doch keine Akzeptanz wenn man das bedürfnis hat auf dieses seltenen Homosexuellen Menschen wie im Zirkus das Scheinwerferlicht zu richten.

    In unserer Zeit sollte sowas kein Zeitungsartikel wert sein. Traurig.

  4. Find ich gut. Damit schafft man auf Dauer Sichtbarkeit und Akzeptanz was den nächsten Spielergenerationen nur zu gute kommen kann. Und ja, in einer optimalen Welt sollte es niemanden jucken wer mit wem consensual seinen spaß hat, aber leider müssen viele Männer im Profisport quasi ein Doppelleben führen weil sie sonst massive Anfeindungen fürchten müssten. Es gibt nun mal kaum schlimmeres als sich immer verstecken und verstellen zu müssen

Leave a Reply