Vater bestätigt – Maatsen strebt BVB-Verbleib an: “Wir arbeiten daran, dass er im Verein bleibt. Ian entwickelt sich hier gut. Bei Chelsea läuft es auch nicht gut, seit sie den Besitzer gewechselt haben. Vieles in dem Verein dreht sich um Geld, das wichtiger zu sein scheint als Vereinsinteressen.”

by Ubergold

3 comments
  1. Ist mal ne schöne Abwechslung wenn auch solche Eltern mal in den Medien publiziert werden und nicht immer nur diejenigen, die nach prestigereicheren clubs oder Geld streben.

  2. Maatsen kaufen ist absolute Pflicht und wäre total bescheuert nicht zu tun. Sancho auf der anderen Seite würde ich noch nicht holen. Ein weiteres Jahr Leihe mit Kaufoption oder sogar Verpflichtung nach so und so viel Spielen wäre sinnvoller.

  3. Im Interview steht auch: “… aber Dortmund hat sich als guter Zwischenschritt erwiesen. Man sieht ja, welche Jungs von dort hochkommen. Bellingham, Haaland …“
    “Als junger Spieler sollte man auch nicht bei einem zu großen Verein sein, weil dort so viel Druck herrscht. Bei Manchester City wirft man zum Beispiel einen jungen Spieler nicht einfach auf die Linksverteidiger-Position.”

    Ians Vater sieht Dortmund also nur als Zwischenstation. Ja, ist natürlich klar, wenn er weltklasse wird, dann gibt es nochmal Vereine da drüber.
    Aber ist irgendwo natürlich auch schade, dass man sich dann auf nen Abgang in absehbarer Zeit einstellen muss, wenn er sich top entwickelt. Klar, ist fast immer so, aber es so direkt zu lesen ist trotzdem eher selten.

Leave a Reply