UKRAINE-KRIEG: Putins Truppen erobern weitere Ortschaft in Donezk – Flammeninferno in Charkiw
die Russen sind vor allem im Osten der Ukraine weiter auf dem Vormarsch Putins Truppen eroberten nach eigenen Angaben eine strategisch wichtige Siedlung bisher gibt es keine offizielle Reaktion aus Kiev zu den aktuellen Entwicklungen außerdem ist die zweitgrößte ukrainische Stadt harkiv weiter das Ziel massiver russische Raketenangriffe es wird von einer regelrechten Welle gesprochen Präsident selenski lobte jedoch die eigene Luftabwehr die noch Schlimmeres verhindere Moskau schrieb selenski unterdessen zur fandung aus ein Grund wurde allerdings nicht genannt der aktuelle krisüberblick an diesem Sonntag Morgen von Achims die Feuerwehr von schkif kämpft gegen ein flammeninerno die zweitgrößte Stadt der Ukraine im Osten des Landes wurde innerhalb eines Tages gleich dreimal von schweren Angriffswellen erschüttert die Ukraine ist an der Front im Osten stark unter Druck erst heute morgen haben unsere Soldaten 13 Schah drohen abgeschossen tagsüber haben russische Terroristen a Raketen und 70 gelenkte Fliegerbomben gegen unsere Grenzgemeinden und Stellungen an der Front eingesetzt russische Truppen Rücken im Osten der Ukraine weiter vor machen Boden gut mit seinen Luftangriffen hat es Russland auf die kritische Infrastruktur abgesehen ohne Rücksicht auf die Bevölkerung wir waren in der Küche plötzlich gab es eine Explosion ich hatte nicht einmal die Chance Angst zu bekommen ich dachte jemandes Gastank sei explodiert eine Explosion und dann war wieder Stille als ich aus dem Fenster schaute brannte es ukrainische Drohnen zeigen das Ausmaß der Zerstörung in der Region Donetsk 15 km nördlich von adjevka verliert die Ukraine eine weitere Ortschaft an die vorrückenden Russen die sich damit in eine strategisch günstige Position bringen der Präsident mahnt sein Volk durchzuhalten wir sollten alle Bedenken dass Russland nur mit Gewalt dazu gebracht werden kann die Ukraine zu verlassen das wird passieren unsere Bemühungen werden es mit Sicherheit schaffen in der Ukraine und in Russland begen die orthodoxen Christen gerade ihr Osterfest doch auch an ihrem wichtigsten Feiertag wird es weiter keine Feuerpause geben
UKRAINE-KRIEG: Putins Truppen erobern weitere Ortschaft in Donezk – Flammeninferno in Charkiw
Russische Truppen rückten laut Medienberichten im Osten der Ukraine weiter vor. Das russische Militär habe die Siedlung Archanhelske besetzt, berichtete die ukrainische Nachrichtenagentur Unian am Samstag unter Berufung auf den bekannten Militär-Telegramkanal «DeepState». Russische Militärblogs hatten die Eroberung bereits einige Stunden zuvor gemeldet. Offiziell gab es zunächst aus Kiew keine Reaktion zu den Berichten über den Verlust einer weiteren Ortschaft.
Archanhelske liegt etwa 15 Kilometer nördlich von Awdijiwka. Seit dem Verlust der Stadt gelang es Kiew nicht, die Front in dem Abschnitt zu stabilisieren. Grund sind anhaltende Probleme bei der Waffen- und Munitionsversorgung durch das lange Ausbleiben der westlichen Hilfslieferungen. Der zunächst als neue Verteidigungslinie geplante Raum zwischen Sjewerne, Orliwka und Berdytschi ist inzwischen unter russischer Kontrolle. Auch der Versuch, die Russen vor Otscheretyne zu stoppen, scheiterte. Nach Ansicht von Experten der US-Denkfabrik ISW können die russischen Angreifer nun wählen, ob sie weiter nach Westen auf die Kreisstadt Pokrowsk vorrücken oder gen Norden ziehen, um den Druck auf das strategisch wichtige Tschassiw Jar bei Bachmut zu verstärken.
#weltnachrichtensender #ukraine #russland #krieg
Abonniere den WELT YouTube Channel https://www.youtube.com/WELTVideoTV
WELT DOKU Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://www.instagram.com/welt.nachrichtensender/
WELT auf Instagram https://www.instagram.com/welt/
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2024 erstellt