Bundesliga-Relegation: Sieg im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf – Bochum hält sensationell die Klasse

by Krokodrillo

8 comments
  1. Luthe einfach im letzten Spiel der Karriere ein Elfmeterschießen gewonnen und den Verein vor dem Abstieg bewahrt. Kann man mal machen.

  2. Wer kommt auf die Idee Hofmann ,ein holzfüßiger Innenverteidiger der die letzten Monate verletzt war, als erstes Schießen zu lassen.
    Nur Sprachlos

  3. Ich finde Relegationsspiele als Konzept einfach unfair, trotzdem glückwunsch nach Bochum. Ich will gar nicht wissen wie Uchino sich gerade fühlen muss..

  4. Aber eins muss ich mal sagen: Ich habe noch NIE, seitdem ich Fußball gucke und ein Team so eine dramatische Niederlage hinter sich hat, eine dermaßen souveräne Stellungnahme eines Funktionärs, nämlich Klaus Allofs, gesehen. So sachlich, nüchtern und professionell habe ich das noch nie gesehen. Respekt!

  5. Irgendwie tut mir Düsseldorf ein wenig leid, aber ich kann eine gewisse Schadenfreude auch nicht leugnen als Herthaner. Shame on me, I guess.

    Glückwunsch an Bochum jedenfalls!

  6. Wirklich sprachlos, wir haben heute nicht mitgespielt bis zum 0:3. Dann den Elfer in der 83. nicht bekommen und dann noch Elfmeterschießen. Mir ist die 1. Liga wirklich nicht so wichtig, mir tuts für das Team und vor allem Uchino unfassbar Leid. Für uns geht es jetzt wieder 1 Jahr in die zweite Liga ums überleben. Tzolis ist definitiv weg und damit unsere Toregarantie.

    Man muss dieses Format vor allem nach diesem Jahr komplett überdenken und mehr Richtung England denken. Der VfL hat keine gute Saison gespielt und hätte den Abstieg verdient gehabt. Gleichzeitig sollte es jedem Jahr 3 Mannschaften aus der zweiten Liga die Möglichkeit haben sich zu etablieren. Mit einem Blick auf die Statistik können wir die Relegation auch abschaffen, dann steigen nur noch 2 Vereine auf und 2 gehen runter.

  7. Relegation ist ein einfaches Spiel:
    Der Ball ist rund, das Spiel dauert 180 Minuten und am Ende gewinnt der Bundesligist.

Leave a Reply