Ausschreitungen auf Mallorca nach Alemannia-Aufstieg: Etwa 30 gewaltbereite Fans legten sich mit Sicherheitspersonal und der Polizei an

by Ubergold

4 comments
  1. Für alle, die die Hintergründe nicht kennen: Die Karlsbande ist die mächtigste Ultragruppe in Aachen. Sie haben vor Jahren die Gruppe Ultras Aachen gewaltsam aus dem Stadion verdrängt, da die Ultras Aachen sich nicht mit Nazis im Stadion abfinden wollten. Der Verein war feige und hat sich hinter “Wir sind gegen Gewalt, Politik hat im Stadion nichts verloren” versteckt und damit dafür gesorgt, dass Nazis und Rechtsradikale sich ungestört im Stadion breitmachen können. Ich habe das selbst bei Auswärtsfahrten nach Aachen mitbekommen. Sehr unangenehm.

    Aachen und die Region haben ein handfestes Naziproblem mit gefestigten Strukturen gewalttätiger Nazis. Der Verein muss wissen, mit wem er sich einlässt.

    https://www1.wdr.de/archiv/am-rechten-rand/rechtsextremismus386.html

    Disclaimer: Ich habe Alemannia Aachen und ihre Aktivitäten gegen Nazis im Stadion in den letzten Jahren nicht aktiv verfolgt. Ich weiß aber, dass die Drecksbande immernoch im Stadion präsent ist.

  2. Vollpfosten. Allemale. Heiopeis.

    Wir haben am Wochenende so schön gefeiert, überwiegend die gute Seite der Fanszene und der Begeisterung in der Stadt gezeigt…und eine handvoll Vollidioten macht’s direkt wieder kaputt.

  3. Ich nutze den Post mal in der Hoffnung, dass hier jemand mehr Wissen über die Situation auf der Werner-Fuchs-Tribüne hat. Dass die Karlsbande durch und durch mit Nazis besetzt ist und auch vor Gewalt nicht zurückgeschreckt hat, um die eher linke und vor allem deutlich ältere ACU aus dem Stadion zu vertreiben, sollte wohl allen faninteressierten Leuten bekannt sein.

    Wie steht die Yellow Connection dazu? Gegründet ungefähr ein Jahr nach Auflösung von ACU wäre zumindest eine personelle Überschneidung denkbar, ähnliches hat man ja bei vielen Vereinen schon gesehen (zuletzt z.B. bei Bochum wo Teile von Melting Pott das Ruhrstadtkollektiv gründeten). Aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass die Nazis der Karlsbande das durchgehen lassen würden.

Leave a Reply