PUTINS KRIEG: Nach Attacken auf Charkiw! Gegenschlag der Ukraine – Videos zeigen heftige Explosionen

Tag 825 des ukrainekrieges bei erneuten russischen Angriffen auf die zweitgrößte Stadt harkiv ist nach offiziellen Angaben mindestens ein Mensch getötet worden weitere Einwohner der Millionenstadt seinen gestern verletzt worden unterdessen stiegt die Zahl der Todesopfer nach dem verheerenden russischen Angriff auf einen harkifer Baumarkt vom vergangenen Samstag auf 18 außerdem sprechen die Behörden mittlerweile von mindestens 48 Verletzten putinst Truppen greifen seit Wochen die Region um hkiv an im Mittelpunkt dabei vor allem zivile Ziele zuletzt wurde auch eine der größten Druckereien der Ukraine zerstört sieben Menschen starben die Ukraine hat dagegen nach russischen Angaben den Beschuss der von Russland kontrollierten ostukrainischen Stadt luhansk verstärkt mehrere Raketen seinen eingeschlagen es soll eine Reihe von Explosion gegeben haben über Opfer ist bisher nichts bekannt und auch unabhängig sind diese Angaben nicht zu überprüfen ukrainische Medien dagegen sie zeigten ein Bild auf dem ein Großbrand zu sehen sein sollen die ukrainische Armee hatte in den vergangenen Wochen mindestens drei Angriffe auf luhansk die umliegenden Gebiete geflogen Ziel waren vor allem streibsjobbllager von Putins Truppen wenn ihr mehr News aus unserem Team wollt dann müsst ihr einmal hier klicken wenn ihr auf der Suche seid nach spannenden Dokus starken Reportagen dann geht’s hier entlang und wenn ihr Welt abonnieren wollt neu entdecken wollt dann einmal hier klicken

PUTINS KRIEG: Nach Attacken auf Charkiw! Gegenschlag der Ukraine – Videos zeigen heftige Explosionen

Bei neuen russischen Angriffen auf die ostukrainische Stadt Charkiw ist offiziellen Angaben zufolge mindestens ein Mensch getötet worden. Weitere elf Einwohner der Metropole seien durch den Beschuss am Montag verletzt worden, schrieb Bürgermeister Ihor Terechow auf Telegram. Unterdessen stieg die Zahl der Todesopfer nach dem verheerenden russischen Angriff auf einen Baumarkt in Charkiw am vergangenen Samstag auf 18.

Unterdessen hat die Ukraine nach russischen Angaben den Beschuss der von Russland kontrollierten ostukrainischen Stadt Luhansk verstärkt. Die Stadt sei am Montag mehrfach von ukrainischen Raketen angegriffen worden. “Es ist nicht auszuschließen, dass der jüngste Angriff dort stattfand, wo Rettungsteams mit den Folgen des vorherigen Raketenangriffs beschäftigt sind”, schrieb der Sonderbotschafter des Außenministeriums, Rodion Miroschnik, auf dem Kurznachrichtendienst Telegram. Der russische Gouverneur Leonid Pasetschnik hatte zuvor auf der Social-Media-Plattform berichtet, dass bei einem ukrainischen Raketenangriff mit Streumunition in Luhansk ein Feuer ausgebrochen sei. Informationen über mögliche Opfer würden noch geprüft.

Auch die russische Nachrichtenagentur RIA meldete eine Reihe von Explosionen in der Stadt. Ukrainische Kriegsblogger veröffentlichten ihrerseits ein Bild, auf dem ein Großbrand in der Stadt zu sehen sein soll. Eine Bestätigung der Berichte lag zunächst nicht vor. Von der Regierung in Kiew gab es zunächst keine Stellungnahme.

Die ukrainische Armee hatte in den vergangenen Wochen mindestens drei Angriffe auf Luhansk und die umliegenden Gebiete geflogen. Ziel waren vor allem Treibstofflager. Luhansk liegt in dem von Russland eroberten Teil der Ostukraine.

#ukraine #russland #putin #weltnachrichtensender

Abonniere den WELT YouTube Channel https://www.youtube.com/WELTVideoTV
WELT DOKU Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://www.instagram.com/welt.nachrichtensender/
WELT auf Instagram https://www.instagram.com/welt/

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2024 erstellt

Leave a Reply