Nagelsmann zur Can-Entscheidung: “Wir wollen noch einen 6er im Kader und haben uns deshalb dafür entschieden, Emre nachzunominieren. Er hat sofort seine Begeisterung und Bereitschaft geäußert, zur Mannschaft zu stoßen. Wir wollten noch einen Spieler im Kader haben, der weiß, mit dem Druck umzugehen”
by Ubergold
8 comments
Ein richtiger Kinnhaken für Goretzka der anscheinend nicht mit Druck umgehen kann.
Bei allem Spot hier, ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Jetzt auf den letzten Drücker kannst du einfach keine Experimente mehr machen (Stiller), sondern musst jemanden nehmen, der weiß, wie der Hase läuft. Can kennt die Mitspieler, das Personal und die Abläufe und wird sich ohne Meckern mit seiner Reservistenrolle abfinden (denn sonst hätte Nagelsmann ihn nicht nominiert).
Ist eigentlich ein Skandal, dass der Nationalspieler des Jahres erst nachnominiert werden muss.
Dominik Kohr war auch frei, aber Nagelsmann hat da halt nicht die Eier für.
ohje.
Einen Spieler, der mit dem Druck eines Bundesligaspiels so umgeht, dass er als letzter Mann regelmäßig dem Gegenspieler den Ball genau in den Fuß spielt, ist genau was wir brauchen!
Der Upamecano Dortmunds kann jetzt bei der EM sein bestes dafür tun, dass wir an vergangene Glanztaten anknüpfen.
So. Und Stiller ist kein 6er. Punkt.
Vom Profil her die absolut logische nachnominierung. Das Problem an Can ist nur, dass er die Angewohnheit hat, Mega starke Leistungen mit dem Arsch einzureißen indem er plötzlich als letzter Mann drei Meter Bälle an den Gegner spielt. Und genau das können wir wirklich nicht gebrauchen.