Offiziell: FC Bayern und „Fitness-Papst“ Dr. Holger Broich beenden jahrelange Zusammenarbeit

by Ubergold

3 comments
  1. „Unsere Entscheidung ist ausdrücklich losgelöst vom Verlauf der zurückliegenden Saison zu betrachten..“

    Ja ok.

  2. Finde es etwas merkwürdig, dass für Verletzungspech irgendwelche Teamärzte etc verantwortlich gemacht werden. Das gabs beim BVB auch schonmal irgendwann.

    Verletzungen haben halt ganz viel mit Glück/Pech zu tun, und auch damit wie verletzungsanfällig jemand allgemein ist. Das sind alles Dinge, wo ein Arzt nicht viel machen kann.

    Genauso, wie es manchmal passiert, dass du eine Münze wirfst und fünfmal in Folge Zahl kommt, passiert es halt auch mal, dass du eine Saison oder zwei Saisons hast, wo laufend irgendwelche Spieler sich verletzen, weil sie halt gerade Pech haben und das Pech sich häuft. Das ist einfach Zufall.

    Da dann den Teamarzt zu entlassen (die Ärzte der Bundesligaclubs sind doch alle Fachmänner und wissen was sie tun…als ob das deren Schuld ist), finde ich etwas merkwürdig, das hat ja fast schon abergläubische Züge.

  3. Irgendworan muss es ja liegen, dass wir seit Jahren die scheiße am Fuß haben, was Muskelverletzungen im Speziellen angeht… Keine Ahnung ob er es ist, aber immerhin tut mal irgendjemand irgendwas diesbezüglich.

    Schlimmer kanns ja eh nicht mehr wer-…

    Ich sollte mein Maul halten. Besser nix jinxen. Am Ende war er nicht das Problem und wir holen uns ein noch größeres rein. Nach der Transferpolitik von Freund und Eberl traue ich denen auch zu Magath persönlich als Fitnesstrainer einzustellen!

Leave a Reply