“Weitere Linie der Eskalation überschritten”: 300 Fans gehen nach Schalke-Testspiel gegen NAC Breda aufeinander los

by Ubergold

9 comments
  1. Wie kann denn bei einem Freundschaftsspiel so viel Spannung sein, das man sich Gegenseitig die Fresse einschlägt?

  2. “Aktuell werde noch wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, der gefährlichen Körperverletzung und wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.”

    Das doch Mal ein Freundschaftsspiel nach Maß

  3. Ich hasse Gewalt, aber bei einem Testspiel? Neue Stufe der Idiotie

  4. Was muss in Hirnen kaputt sein, die sich **nach einem Testspiel** prügeln…und das auch noch mit einem Fanlager, mit dem du bisher absolut null Berührungspunkte hattest. Keine Pflichtspiele, kein Grund für irgendwelche aufgestauten Ressentiments oder Frust, keine Rivalität, nichts.

    Vielleicht sollte man diese Typen einfach in Zukunft sich selbst überlassen. Keine Polizei mehr, die irgendwie deeskalierend einwirkt, keine ärztliche Versorgung mehr. Wenn sie sich zermatschen wollen, sollen sie sich zermatschen.
    Nur leider kann man wohl nie hundertprozentig sichergehen, dass keine Unschuldigen irgendwie reingeraten.

  5. Man, wie ich diese beschissene dumme Aggro-Kultur unter bestimmten Fußball-“Fans” hasse. Das nervt mich schon immer vor den Spielen auf dem Weg zum Stadion. Als müssten (besonders die Männer) beim Fußball ihre ganzen Affengene zum Ausdruck kommen lassen.

    Menschen die sich als “Fans” (und damit auf eine Weise Vertreter) eines Vereins prügeln, sollten direkt 10-jähriges Stadionverbot bekommen, und Mitgliedschaft kündigen. Genug Zeit, über sich selbst nachzudenken.

  6. Warum gehen die nicht auf irgendein einsames Feld und kloppen sich?

    Scheiss Extremismus

  7. So ein Spiel darf gar nicht erst geplant werden, wie kann man denn so naiv sein?

Leave a Reply