Hi zusammen,

wir sind frisch in ne neue Bude gezogen und haben da n schönen Garten, allerdings ist ein kleiner Teil zum Hof nicht eingezäunt.

Da ich leider n kompletter Nichtsnutz bin was Zaun betrifft muss ich mich an euch begabten Menschen wenden.

Im Bild seht ihr das mit rot gekennzeichnete Stück das verriegelt werden muss. Rechts ist eine Garage/Scheune mit einer großen Schiebetür an die der Zaun dann angebracht werden muss bzw. an steht. Andere Seite ist Hauswand. Die Schiebetür muss leider funktional bleiben oder aber der Zaun ist leicht temporär entfernbar.

Es muss auch kein Zaun sein, für jede Lösung bei der ich nicht in das Haus bohren muss bin ich sehr sehr dankbar.

Das Stück ist ca. ~2,80m breit.

Ich danke vielmals!

by breezy_y

7 comments
  1. Einen Pfosten an die Hauswand dübeln u daran ein Torelement hängen, das sich im ganzen öffnen lässt. Es sollte aber auf einer dicken Rolle laufen, da es sich sonst senkt. Beim Schuppen fixierst du am Boden einen Anschlag u nutzt einen senkrechten Riegel um das Tor zu fixieren bzw entriegeln wenn du es öffnen willst.
    Wenn fest sein soll, dann einen Querbalken zum Schuppen unden oberhalb des Schiebetors befestigen. Balken längs über den Boden in das Pflaster fixieren u dann gewünschten Zaun bauen.
    Bei beiden Lösungen lassen das Schiebetor unangetastet.

  2. Wäre ein Pflanzkasten auf Rollen eine Option? Die gibt es teils fertig mit Spalier oder man schraubt eins dran. Dann z.B. Efeu rein pflanzen so dass das Spalier begrünt und blickdicht ist.

    Für die Sturmsicherheit übernehme ich keine Haftung 😉

  3. Ist das Problem das Bohren? Dann die Pfosten einfach einbetonieren?

  4. Willst du nur andere Wagen vorm reinfahren hindern? Dann ein umlegbarer Absperr-Pfosten.

  5. Hängt von der Architektur des Hauses ab. Es muss dazu passen. Man kann nicht sehen, ob ein verschnörkeltes Renaissance-Tor mit Goldverzierung und Quietschgeräusch beim Öffnen passt oder ein anthrazitfarbenes Schwingtor mit Kamera und Fernbedienung.

Comments are closed.