Ex-Bundesminister, -Ministerpräsident und -CSU-Chef — Horst Seehofer kritisiert den Umgang mit den Grünen: „Schauen Sie, die Leute sind ja nicht blöd“

by Julian81295

26 comments
  1. Wenn selbst der ehemalige CSU-Chef Dir sagt, dass der Kuschelkurs Richtung AfD falsch ist und Du aufhören solltest, die Grünen zu verteufeln.

    Wir leben einfach in einer krassen Zeitlinie.

  2. Big W von Seehofer da. Weird, dass ich das mal gesagt habe.

  3. Kommt ja früh.

    Aber das mit der Umwelt halte ich tatsächlich für einen guten Schachzug, wenn die Union es so macht. Damit hätten sie ein zu konservativen Werten passendes Thema, mit dem sie sich gegenüber AfD profilieren können.

    Mein Tipp wäre in Bezug darauf Laborfleisch und alles was damit zusammenhängt. Die ganze Umweltwirkung ohne Söder seine Wurst vom Brot zu nehmen.

  4. Seehofer mag vielleicht ein opportunistischer Giftsack im politischen Sinne sein, aber im privaten ist das ein umgänglicher Mensch.* Unabhängig davon sollte es aber einem zu denken geben, wenn selbst ein Urgestein der CSU sich genötigt fühlt, solche Töne in der Öffentlichkeit anzuschlagen.

    *Source: Hab ihn mal zufällig im Bayerischen Hof getroffen und konnte eine gute halbe Stunde mit ihm sprechen.

    Edit: Ach so und ich bin Grünen/Linke-Wähler und das nicht erst seit 2021.

  5. Zu wenn g und viel zu spät 🤷🏻 der schaden ist schon angerichtet

  6. Blöd genug um Union und AfD den Rechtspopulismus abzukaufen und zu wählen.,,

  7. Ich will ihm jetzt nicht absprechen das er seine Meinung ändern kann, aber wenn man so lange gegen eben jene gefeuert hat und der Schaden angerichtet ist, hinterlässt das so einen sehr starkes Gefühl von Doppelmoral.

  8. Wenn man aus dem Amt ist lässt sich vieles leichter sagen.

    Aber das ist der Kerl der Maaßen verteidigt hat. Und viel Rechter wirds politisch nicht.

  9. Find ich gut dass jemand wie er sowas sagt. Die Union ist ja eher taub gegen jegliche Kritik, vielleicht kann einer von ihnen zu denen durchdringen.

  10. Heartbreaking: Worts person you know just made a great point

  11. Ihr dürft nicht vergessen wer an seinem Stuhl gesägt hat und jetzt auf demselben sitzt. Der sagt das glaub ich auch eher aus Kalkül um dem Söder eins reinzuwürgen. Dieses nachtragende Verhalten ist auch eher symptomatisch für diese Partei.

  12. “Schauen Sie, die Leute sind ja nicht blöd”

    Guckt man sich die Wahlergebnisse für Union und AgD an… Anscheinend schon

  13. Horst, ich weiß, wir stellen am Wochenende die Uhr um, aber das bringt den ersten April auch nicht von nächster Woche auf heute….

  14. Wo er recht hat, hat er recht….und im Nachhinein wird man konstatieren müssen, dass wir mit der von ihm 2016 geforderten Begrenzung von jährlich um die 200000 aufzunehmenden Asylsuchenden deutlich besser gefahren wären. Mehr wie 200k schaffen wir mit unserer Infrastruktur nicht.

  15. > Menschen, die innerhalb der Union für die Umwelt eingetreten seien, seien damals ausgetreten, weil sie mit ihren Argumenten nicht gehört worden seien. Das seien halt so „historische Fehler“. Die passierten.

    Irgendwie halt aber auch meistens nur dir und deinen Kollegen, Horst. Vielleicht mal drüber nachdenken.

  16. Da hat er ja viele Jahre lang fleißig zu beigetragen. Wie Selbstkritik liest sich das jedenfalls nicht.

  17. Wer ist das und was hat der mit dem Seehofer gemacht???

Comments are closed.