Hunderte Gaststudierende zur Ausreise aus den USA aufgefordert

by toshman76

17 comments
  1. Wie war das nochmal mit der Meinungsfreiheit Mr Vice President?

  2. Die können ruhig dann auch ihre guten Professoren mitnehmen. Einfach mal so einen Brain Drain durchführen. Alle gewinnen. Die USA ist die böse Unitelite los, andere Länder haben ein paar Profs und Forscher mehr und die Studenten werden nicht in Lager gesteckt.

  3. Bekommt man eigentlich eine Green Card, wenn man in dem großen Meme War in 2016 gedient hat?

  4. Es hat schon was fast Urkomisches, wie das Trump Regime sich an jeden Strohhalm klammert um endlich die Anzahl der Abschiebungen hochzubekommen. Muss er ja… Hat er ja schließlich seinem Kult versprochen… Hey Trump, wenn du es einfach haben willst mache doch mal ICE Raids auf den ganzen Farmen, die nur deswegen funktionieren, weil sie massenweise illegale Immigranten ausbeuten. Wie willst du nicht? Warum? Achso, selbst dir ist bewusst, dass dir dann der Landwirtschaftssektor um die Ohren fliegt. Naja gut, dann mach mal weiter mit deinen Proforma Abschiebungen…

  5. Und hier wird diskutiert, ob man demonstrierenden Doppelstaatlern den deutschen Pass entzieht. So empörend das Vorgehen der USA auch ist, so sehr weit entfernt sind wir auch nicht mehr davon.

  6. Bitte beachten Sie, dass die Abschiebung zu einem Zeitpunkt erfolgen kann, der es der abzuschiebenden Person nicht ermöglicht, in den Vereinigten Staaten Besitztümer zu sichern oder Geschäfte abzuschließen«, heißt es in der E-Mail weiter. Und: »Personen, die abgeschoben werden, können in andere Länder als ihre Herkunftsländer überstellt werden.« Dem könne man nur mit einer »Selbstabschiebung«

    Was ist wohl mit Drittländer gemeint? El Salvador?

  7. Funny story: ich habe ein Auslandssemester in den USA geplant, meine Schwester in Columbien. Ratet mal um wen sich meine Eltern aktuell mehr Sorgen machen.

  8. Der Spiegel übernimmt aber mal wieder komplett unkritisch und ohne Kommentar die Behauptung das es sich um Unterstützer von Terrorismus handelt.

  9. Also was gegen die Unterstützung von Terrororganisationen wie der Hamas zu machen statt Terrororganisationen zu bejubeln, war im Westen noch vor wenigen Jahren Konsens. Muss Trump und seine Abschiebepolitik nicht gut finden, um Terrorunterstützer jetzt nicht zu armen Opfern hochzustilisieren. So viel Differenzierung muss schon sein.

  10. Wenn die Personen offen Terrorgruppen unterstützt haben, kann ich den Schritt verstehen. Ein Visum ist ein Privileg. Wenn es jedoch um normale Demos oder Kritik geht (so scheint es zu sein), ist das ein Witz in Anbetracht von JDs Rede

Comments are closed.