Trump kokettiert mit verbotener dritter Amtszeit: “Ich scherze nicht”

by KeinTollerNick

41 comments
  1. Wacht auf, was die Orange sagt meint sie wirklich so und will es auch genauso so durchziehen. Der Spacko scherzt nicht! Spätestens jetzt sollten die Demokraten aus ihrer Schockstarre fallen und in die Offensive gehen. Protestieren, juristisch alles angehen und ein Impeachment vorbereiten.

  2. Ausnahmsweise findet sogar /r/conservative die Idee scheiße.

    Mehrheitlich zumindest.

  3. Wie stehen die Wettquoten, dass er das offizielle Ende seiner aktuellen Amtszeit überhaupt erlebt?

    Er ist alt und wirklich in einer alles andere als guten Form.

    Immer mehr Amerikaner interessieren sich für Guillotinen.

    Er scheint sich mit Putin nicht mehr so gut zu verstehen, gefährlich bei den vielen Fenstern im Weißen Haus.

  4. Das war ja fast zu erwarten, dass er sich von sowas nicht aufhalten lassen würde. Der einzige Lichtblick, ist, dass der Typ dieses Jahr 81 wird und damit seiner Regierungszeit ein natürliches Ende gesetzt sein dürfte.

  5. Er wird es probieren. Und bisher finden es immer genug Amerikaner toll und lassen es mit sich machen.

  6. Er wird es probieren. Seine Apologeten sagen ja bereits, dass der 22. Verfassungszusatz nur mehr als zwei Amtszeiten ausschließen würde, wenn sie direkt hintereinander seien (tut er nicht).

  7. wundert das wirklich irgendwen? Es war im Januar schon klar, dass er das tun wird

  8. Warum braucht er eine dritte Amtszeit wenn seine zweite nur enden wird?

  9. Er wird keine dritte Amtszeit machen, wenn es kein wählen mehr gibt.

  10. Trump wird im letzten Jahr seiner Amtszeit irgendeinen Krieg starten gegen Iran, Grönland oder wen auch immer und damit das begründen. Mark my words. 

  11. Das ist doch der Plot von Civil War. Drehen die gerade ein Prequel?

  12. Trump: “Ich werde einen Weg finden die Verfassung zu umgehen.”

    Trump-Wähler: “Das meint er nicht so. Er macht nur Spaß, so ist er halt.”

    Trump: “Ich scherze nicht.”

    Trump-Wähler: “Er scherzt.”

    Der Typ konnte sagen er dropped noch ne Atombombe auf n beliebiges Land und seine Wähler wurden Beifall klatschen. Failed state.

  13. “Laut Verfalls und ist die nicht erlaubt!”
    Verfassung? Welche Verfassung?^^

  14. Kokett! Er will den Putin machen, aber durch das Framing klingt’s nach ‘nem Flirt.

  15. Er hat doch vor der Wahl schon gesagt, wer mich wählt, muss nie wieder wählen. Kommt jetzt nicht wirklich überraschend.

  16. Ich finde kritischer, was er gerade US-Behörden antut (mit loyalen Untertanen besetzen oder schließen), wie er die Judikative missachtet, die internationale Ordnung zerschlägt, Presse und Demos unterdrückt und Leute in außerterritoriale Gefängnisse abschiebt.

    Solange die anderen Gewalten intakt sind, finde ich eine Regierungszeitbegrenzung nicht unbedingt erforderlich. Die ist auch in den USA relativ neu und bei Trump spezifisch sollte sich das Thema sowieso altersbedingt in absehbarer Zeit von selbst lösen.

  17. Ist ganz einfach im Kontext der Verfassung möglich:

    >No person shall be **elected** to the office of the President more than twice, and no person who has held the office of President, or acted as President, for more than two years of a term to which some other person was elected President shall be elected to the office of the President more than once.

    Er lässt sich als Vizepräsidentschaftskandidat (zwinker zwinker) von Vance aufstellen. Vance dankt bei einem Wahlsieg an Tag Eins ab und Trump rückt ins Präsidentenamt auf.

    Ist natürlich gegen den Geist der Verfassung aber nicht gegen den Wortlaut.

  18. Bitter, dass gute Impulse gelegentlich vom Schlimmstmöglichen aus den dümmsten Gründen kommen. Man könnte sehr gut darüber diskutieren, ob dieser Verfassungszusatz eine gute Idee ist, gerade im Hinblick auf die Entstehungsgeschichte lassen sich da berechtigte Zweifel fassen (demokratietheoretisch erst recht), aber wenn es Trump sich zu eigen macht ist es halt auch alles Essig.

  19. * Trump ist so siegessicher & hebt die Limitierung auf drei
    * daraufhin bewirbt sich Obama für die dritte Amtszeit und gewinnt für die Demokraten

    Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein, dass es passiert. Aber ich hoffe es trotzdem…

  20. Selbst die Topkommentare auf r/ Conservative sind alle gegen eine 3. Amtszeit. Donald, geh ins Altersheim wo du hingehörst

  21. Ich bin gespannt wie er vorhat das zu machen. Eine Änderung der Verfassung die das möglich macht, wird für ihn rechtlich in jedem Fall unmöglich. Das heißt, ohne einen Bürgerkrieg wird der das nicht hinbekommen

  22. Keine Zweidrittelmehrheit im Senat? Dann werden die Gelder für die “abtrünnigen” Bundesstaaten so lange gesperrt, bis sie umkippen. Der bekommt die Verfassungsänderung durch.

  23. Ich Frage mich, was wohl schlimmer ist. Eine neue Amtszeit von einem vermeintlich dahinscheidenden Präsidenten oder ein anderer Konservativer bzw jemand aus der Familie Trump. Ich denke da zB an den Typen aus Florida

  24. Hat er auch schon seit Jahren gesagt.

    Ich verstehe echt nicht, dass jetzt alle geschockt tun. Wenn man etwas darauf geachtet hat, was seit 2020 in Amerika los war, wusste man so ziemlich alles, was Trump jetzt tut, im Voraus.

    Anscheinend vertrauen Leute einfach darauf, dass sowas nur Gerede ist oder so? Da frage ich mich echt, wie blöd man sein kann.

  25. Ist geil. Wird genauso wie in “Civil War”. Ob es dann in der Realität auch so ausgeht?

  26. Es gibt genug Machthungriger in der USA. Trump ist auch nur ein Symbol der Zeit. Es steht genug Leute hinter ihm in der Schlange. Er ist auch zu alt um das durchzuziehen, was Putin durchgezogen hat, nämlich über Jahrzehnten alle Macht auf sich zu konzentrieren. Es ist nur Schlagzeit Journalismus, mehr nicht.

  27. Der Typ könnte auch Katzenbabys an Raketen kleben und Waisenkinder tot knüppeln und würde trotzdem Unterstützung finden.

    Seine Schafherde hat sich an seinen ranzigen Schrumpfhoden festgesaugt.

  28. Das hat er doch schon in seiner ersten Amtszeit angekündigt.

  29. Wann fallen auch unter den Republikanern des Kaisers neue Kleider auf. Ab welchem absurden Punkt ist selbst deren weiches Rückgrat überstreckt und gibt Widerstand. 

    In Deutschland können wir selbstverständlich endlos viele Legislaturperioden den selben Kanzler haben, argumentierbar sogar mit großen Vorteilen für eine langfristige effiziente und zukunftsorientierte Politik. Das Argument dass abschaffen von term limits nicht demokratisch seien ist also erstmal nicht richtig. ABER: Es ist Donald Trump der versucht das einzurichten. Der ansonsten undemokratischste Scharlatan der jemals das Amt des US Präsidenten inne hatte.

  30. Wir sind in den Medien immernoch an dem Punkt zu glauben, dass in 4 Jahren in den USA noch Wahlen mit einem glaubwürdigen Ergebnis an das sich die Konservativen halten werden, stattfinden?

    Fände ich ja süß, wenn es nicht so traurig wäre.

Comments are closed.