Die Noch-Regierung gibt sich kampfbereit, die Bald-Regierung druckst rum — Donald Trumps Zollinferno platzt mitten in die Koalitionsverhandlungen von Union und SPD. Die künftigen Regierungspartner bleiben auffallend still. Noch-Wirtschaftsminister Robert Habeck ruft zum Gefecht.

by QuastQuan

14 comments
  1. Vielleicht nützt man das mal um die Leistungsbilanzüberschüsse in Deutschland runter zu bringen?

  2. >Es ist ein ungewohnter Ton, den die Deutschen, die Europäer in diesen Tagen anschlagen. Scharf, kämpferisch.

    Das ist doch genau was wir jetzt brauchen, kein rumgedruckse mehr.

  3. Keine Sorge die Verräterpartei wird natürlich äußersten Widerstand gegen die Trump und Putinconnection der Union leisten.

  4. Habeck hat da heute in der PK mal wieder bewiesen, wie gut er in diesem Amt aufgehoben war und noch ist, während die Union weiterhin bestenfalls als Luftpumpen agieren. Wobei, dazu müssten sie auch gegen Trump Stellung beziehen – tun sie aber irgendwie nicht, weil sie sich bei der Union bereits kollektiv einscheißen.

    Auch deshalb, weil sie Trump im Wahlkampf noch angehimmelt und seit seinem Sieg immer wieder verharmlost oder schlimmer noch als Vorbild dargestellt haben – siehe insbesondere Jens Spahn, der sich zu Trumps Nominierung zum RNC aufgemacht und sich angebiedert hatte, und auch in den letzten Monaten immer wieder relativierend und lobend daher kam.

    Habeck macht wohl auch hier wieder genau die Arbeit, von der Merz und sein Kabinett dann in den nächsten Jahren profitieren werden – auch ohne öffentlich Stellung zu beziehen und sich nicht wie Mar-a-Lago-Bettvorleger zu verhalten.

  5. Merz ist nun mal ein Mann von gestern mit Ansichten von vorgestern in einer Welt von morgen (Soll heißen die Weltordnung ändert sich)

    Natürlich ist CDU nicht Merz aber nun mal sehr konservativ.
    Und ich habe das Gefühl, bei dem was da so durchsickert von den Koalitionsverhandlungen, dass damit der Grundstein für 30%+ AgD gelegt wird.

    Wir bräuchten eine progressivere Koalition, die sich traut, Dinge in die Hand zu nehmen und dabei nicht alles auf Kosten des Sozialhaushaltes umsetzt.

  6. ROOOOOOOOOOOBÄÄÄÄÄÄÄÄRT!

    Ich so jedesmal wenn ich seh wie wenig bis nichts die anderen alle auf die Kette kriegen.

  7. Eine politische Entwicklung, bei der die zukünftige große Koalition tatsächlich eine eigene Position beziehen muss? 

    Gott bewahre! Das ist doch hoffentlich bereits im Vertragsentwurf ausgeschlossen? 

  8. Die Grünen werden noch sehnlichst vermisst werden bei dieser neuen Antideutschland Regierung.

  9. “I can’t help feeling …. We could’ve had it all” – Adele , 2011 (2025-remix)

  10. Freue mich drauf, wie Merz Trump in den Arsch kriecht. Bleibt nur noch zu klären, ob er es öffentlich tut oder ob er äußerlich so tut, als wäre er hart und träte für Deutschland ein, während er in Wirklichkeit Trump nach der Pfeiffe tanzt.

  11. Na da stehen Deutschland ja richtig “tolle” Zeiten ins Haus, bei den trump tarifs… das wird bestimmt großartig.

Comments are closed.