Viel zu tun hatte am Wochenende der Feuerwehr- und Rettungskorps CGDIS. In Küntzig, in der Gemeinde Käerjeng, hat ein Holzstapel gebrannt, ebenfalls mussten die Beamten zu einem Brand auf dem Feld in Niederkerschen ausrücken. In Münsbach mussten die Rettungskräfte das Feuer in einem Gebüsch löschen.
Hausbrände ereigneten sich auch in Zolwer, Düdelingen und Wahl. In Zolwer brannte eine Wohnung, die Bewohner mussten evakuiert werden. Die Rettungskräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht, verletzt wurde niemand. In Düdelingen kam es zu einem Feuer in einer Garage, in Wahl im Norden des Landes brannte es in einer Küche.
Auch Verletzte bei Verkehrsunfällen hatte der CGDIS zu melden. In Potaschberg stießen zwei Fahrzeuge zusammen, drei Personen wurden verletzt. In Kautenbach wurden zwei Personen angefahren und in Colmar-Berg gab es drei Verletzte infolge eines Zusammenstoßes zwischen zwei Wagen.
Unfälle am Samstag
Auch am Samstagabend hatte der CGDIS einiges zu vermelden. Auf der Rue des Aubépines in Belair ereignete sich ein Unfall mit einem Fahrradfahrer. Laut Bulletin des CGDIS wurde er angefahren. Die lokale Feuerwehr war vor Ort sowie ein Rettungswagen aus Steinfort.
Mitten in der Nacht, um 03:20 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß auf der Avenue de la Liberté in Luxemburg-Stadt. Glücklicherweise wurde hier niemand verletzt. Zur Ersten Hilfe waren die Einsatzkräfte aus der Hauptstadt dennoch vor Ort.
Lesen Sie auch:Notfallmediziner werden ausgebremst