Im Jahr 2024 wurden in Deutschland 104 Frauen von Partnern und Ex-Partnern getötet. Das sind ihre Geschichten. Jede einzelne.

by yyeezzyy93

15 comments
  1. Sehr schlimm.

    Kaum vorstellbar wie häufig die Kinder zusehen mussten wie ihre Mutter starb.

    >Er tötete sie mit einem Messer und sprang dann von der Autobahnbrücke. Als die Polizei in die Wohnung des Paares kam, warteten neben der Toten die beiden Kinder des Paares, sieben und zwei Jahre alt.

    Oder hier

    >Ihr ehemaliger Partner hatte die Tür ihres Wohnhauses eingetreten. Mit mehreren Messern stach er 25-mal auf Oberkörper, Hals und Gesicht ein, während ihre Kinder, 11 Jahre und 5 Monate alt, zusehen mussten.

    Traumatisierend

    >Eine Großfamilie. Er soll nachts im Streit auf ihren Kopf eingeschlagen haben. Eines der anwesenden Kinder rief den Notdienst.

    Ich habe es nicht bis zum Ende geschafft.

    Ich bekomme bald eine Tochter und ich habe seitdem extrem Angst um sie, denn unsere Gesellschaft ist zu Frauen einfach nur grauenhaft.

  2. Alter…ich kann das nicht lesen…..Was geht mit diesen Menschen vor…es macht so Wütend und Verzweifelt.

    Ich habe bei Tat 8 aufgegeben. Bis dahin war es schon schwer aber das (WARNUNG für diesen Auszug).

    >!Sein erster Stich drang in ihre rechte Brusthöhle ein, durchdrang den Mittellappen ihrer rechten Lunge. Sein zweiter Stich traf ihre linke Brusthöhle, er wurde mit so viel Kraft ausgeführt, dass er die dritte Rippe nahe dem Brustbein durchtrennte. Die Klinge drang durch den Herzbeutel in die rechte Herzkammer, den rechten und linken Vorhof sowie die linke Kammer [ein.Er](http://ein.Er) hatte das 14,5 Zentimeter lange Messer so tief in sie gerammt, dass es in der Brust stecken blieb. Nebenan schlief das gemeinsame Kleinkind.**Ein “minder schwerer Fall des Totschlags”**, urteilte das Gericht später.!<

    hat mir den Rest gegeben. Und ich gebe auf in dem Wissen, dass es mit Sicherheit noch schlimmeres gibt.

    Ekel überkommt mich.

  3. > Er habe nach der Trennung zu ihr gesagt, so bezeugte sie vor Gericht: “Du wirst weinen bis zum Ende deines Lebens.” Aber nicht ihr tat er Gewalt an, er nahm ihr das Liebste, was sie hatte: ihre Tochter Valeriia, neun Jahre alt. Er verschleppte das Kind in ein Waldstück, drückte sein Gesicht so lange in eine Schlammpfütze, bis das Mädchen erstickte.

    Okay, da war es bei mir dann echt vorbei. 

  4. Heilige Scheisse.

    Ich bin erst bei Mitte Januar und möchte nur kotzen und schreien. Einfach nur schreien.

  5. Und das sind nur die Geschichten, die mit einer Tötung endeten. Es gibt aber tausende Geschichten, viele davon ähnlich krank, die eben nicht in Mord enden aber trotzdem unfassbar schlimm sind.

    35% der Frauen in Deutschland haben Erfahrungen mit Gewalt in einer Beziehung. Das ist ein riesiges Problem, welches einfach wegignoriert wird.

  6. Das sind echt harte Sachen…und wie oft Kinder als Waisen zurückbleiben, die ansehen musste wie ihre Mutter getötet wird.

    Ich bin aber etwas überrascht in wievielen Fällen die Paare Ü65 sind. Ich dachte im Alter wird man…milder und besonnener?

  7. Holy fucking shit. Das ist wirklich unerträglich. Und der Großteil der Bevölkerung hat wahrscheinlich (bewusst oder unbewusst) keine Kenntnis davon.
    Wir haben noch einen verdammt weiten Weg vor uns…

  8. Ich finde es sehr gut, dass hier auch mal auf sowas das Augenmerk gerichtet wird und nicht immer nur Ausländer dies/das.

    Aber man sieht ja:

    104 Taten. Wieviele sondersendungen und Brennpunkte? Wieviele Aufrufe nach schnellen politischen Entscheidungen? 

    Und das sind nur die Morde. Hier sollte SCHLEUNIGST mal was gemacht werden wie zum Beispiel fußfesseln für die potentiellen Täter. Wenn da schon so gedroht wird, brauchen die auch nicht mit datenschutz oder sonem quatsch kommen. IdR werden die auch eine gewalt-vergangenheit haben. 

  9. Femizid ist leider immer noch ein Problem in unser Gesellschaft.
    Der gefährlichsten Ort für eine Frau ist Statistiken zu folge das eigene Zuhause. Die meisten Täter kommen aus der Familie und Freundeskreis. Und ich fürchte mit der Andrew und anderen Altha Männer Bewegung im Internet wird das nur noch schlimmer.

  10. Gibts bei der Zeit die Möglichkeit, einzelne Artikel zu kaufen oder etwas in der Art, anstatt direkt ein Abo abschließen zu müssen? Oder ist bekannt, in welcher Ausgabe der vollständige Artikel abgedruckt ist? Würde die Arbeit dahinter echt sehr gerne unterstützen.

  11. Da wird einem bewusst, wie viel Glück man hat, wenn der eigene Erzeuger “nur” ein narzisstisch konservatives Arschloch ist. Wir haben nach der Scheidung meiner Eltern jeglichen Kontakt abgebrochen, manchmal kommen noch Kontaktversuche von ihm. Absolut gruselig.

    Und ich bin so geschädigt, mein Anspruch an einen Partner ist “nicht gewalttätig”🥲

  12. So wie ich die kriminalstatistische Auswertung zu Partnerschaftsgewalt Berichtsjahr 2021 verstehe kommen bzgl Mord und Todschlag durch Partner 301 Frauen auf 68 Männer. Ca 80% der Opfer sind also Frauen. Das gilt auch allgemeiner für die 143016 Fälle an Partnerschaftsgewalt.

  13. > Berücksichtigt man den Anteil Nichtdeutscher an der Gesamtbevölkerung, kommt man zu einem um das 1,7- bis 2,2-fache erhöhte Risiko für Frauen, getötet zu werden, wenn sie mit einem Nichtdeutschen zusammen sind. Das hat Katharina Schüller von Stat-up, einem Dienstleister für statistische Beratungen, auf Grundlage der BKA-Zahlen für uns ausgerechnet.

    Absolut irre. Noch irrer, mit wie geringen Strafen einige der Täter davonkommen. Das Paar mit der Imbissbude fand ich am bedrückensten – direkt aus dem Alltag. Aus meinem Heimatort war auch eine Tat dabei. Was kann man dagegen machen?

Comments are closed.