Böhmermann kritisiert neues ARD-Format, Moderatorin antwortet – DWDL.de

by innidatino

27 comments
  1. Fand den Böhmeralman lustiger als er noch im Fernsehen N-Wort benutzt und sich über Juden lustig gemacht hat

  2. Julia Ruhs, ist das die neue dumme Fratze des Faschismus?

  3. >Auf X hat Ruhs bereits auf die Kritik von Jan Böhmermann geantwortet, allerdings nicht inhaltlich.
    […]
    In einem anderen Posting erwähnte Ruhs auch Kritik von anderen Medien, etwa des “Spiegel”, der “taz” oder auch “Übermedien” und “Titanic”. Aber auch hier ging die Journalistin nicht auf die in Texten geäußerte Kritik ein

    Sie hat also keine sachlichen Argumente für ihr Format.

  4. Die ARD spielt mMn ein ganz merkwürdiges Spiel mit den Rechten. Ob Christine Strobl versteht, dass sie mit “Staatsfunk” mitgemeint ist?

  5. Danke Frau Ruhs, dass sie das alles bestimmende Thema des letzten Wahlkampfes, welches völlig unter den Teppich gekehrt wurde, endlich mal offen, ehrlich und natürlich von allen Seiten beleuchtet haben. Journalistische Glanzleistung./s

    Für AFD-Propaganda im ÖR gerne 18,36€ im Monat.

  6. Ah ja natürlich, Migration, das Thema, das die letzten 10 Jahre absolut totgeschwiegen wurde.

  7. Zwei Themen, die zu kurz kommen, sind die auseindertreibenden Verhältnisse in der Vermögensverteilung und die absehbare Implosion der Rente. Vielleicht nächste Woche.

    Wahrscheinlicher ist aber, dass sie ihre Sendung unaufgefordert aufgibt und sich dann Cancel Culture echauffiert.

  8. Julia Ruhs dient sich schon seit Jahren der extremen Rechten an und bedient deren Kulturkampf. Unterstützt wird sie dabei von alljenen, die in Dauerschleife auf maximaler Lautstärke im Fernsehen ihre rechten Thesen verbreiten dürfen, während sie rumjammern, dass man ja nichts mehr sagen dürfe.

  9. Also ich hab bis zu diesem Artikel noch nichts von dem Format gehört.

    Vielleicht sollte man versuchen sich nicht über alles öffentlich zu echauffieren, was man (berechtigt oder nicht) nicht so geil findet.

    Es ist natürlich dämlich von der ARD anzunehmen, man könne mit diesem Format irgendwelche Wutbürger „zurückholen“. Aber Böhmermann muss halt auch mal damit klarkommen, dass seine Meinung eventuell nicht die Mehrheitsmeinung ist und es einen Teil in der Bevölkerung gibt, der diese Sendung sehen will.

  10. Mr. “Hey du Zigenficker-hahaha war nur Satire huch warum werde ich angezeigt wird man jawohl sagen dürfen” ist da aber auch nicht ganz unbeleckt.

  11. Ich bin zwiegespalten, ob es sinnvoll ist oder nicht. Die Forderung in dem Beitrag nach einem vollständigen Stopp der Migration sind natürlich nur feuchte, rechtsextreme Träume, aber trotzdem werden aus meiner Sicht zwei wichtige Punkte genannt. 2/3 aller Migranten sind junge, unbegleitete Männer (Kultureller Unterschied) und die Situation der jüdischen Bevölkerung in Bezug auf die Pro-Hamas Demonstrationen in Deutschland. Ich hätte mir insgesamt mehr Unterlegung mit Zahlen gewünscht und weniger Emotionalität. So wie es aktuell gefilmt wurde, hatte es den Anschein, als würde man mit viel Emotionalität den Hass bzw. die Furcht vor Migranten schüren. Ich verstehe es nicht, warum man das Thema nicht zahlenmäßig neutral beleuchten kann und einen ausgewogenen Beitrag hinbekommt, der weder zu idealistisch / links als auch zu pessimistisch / rechts ist.

  12. Die Sendung zum Thema Migration war sehr nahe an Volksverhetzung. So viel Demagogie in einer Sendung findet man normalerweise nur bei Nius und Compact.

  13. Mit Linken, also mit richtigen Linken, nicht mit der Grünen Jugend, werden sie aber nicht reden, oder? 

  14. Mehr Focus im ÖRR wagen! /s

    (Zur Erklärung: Julia Ruhs hat „Kolumnistin Focus Online“ im CV stehen.)

  15. Mir wäre ein Format wesentlich lieber, das unabhängig die anderne Formate auseinander nehmen kann. Das ausleuchtet wo die Berichterstattung besser sein könnte.

    Wäre vielleicht wichtig, wenn die Medien und unsere Berichterstattung auch unter die Lupe genommen werden.

  16. Die ARD hat bei den Sonntagsfragen aufgepasst und macht sich schon einmal fein für die neue Realität in vier Jahren…

  17. Über Migration und deren Probleme kann und soll man auf jeden Fall berichten. Dabei sollte man aber auf keinen Fall antidemokratische und rassistische Knallköpfe zu Wort kommen lassen.

  18. Also ganz ehrlich, die Frau war früher mal in Twitter Diskussion vorgekommen und ich rate mal jedem, irgendeinen sozial media Kanal von ihr anzusehen. Findet man alles über Google. Dann die posts angucken.

    Die Frau spricht non stop über Ausländer, Vergewaltigung, wir müssen dem Osten zuhören, “ich hab meine politische Position nie verändert und plötzlich bin ich rechts” (srsly), etc.

    Die Unterschiede zu Nius sind jetzt nicht gravierend.

  19. Ist natürlich scheiße, dass es so weit gekommen ist, aber ich würde mir wirklich wünschen, wenn Linke aufhören würden, den ÖRR in seiner jetzigen Form zu verteidigen. Das was Böhmi hier kritisiert ist auch ÖRR.

  20. Oh Gott, ich hab ja schon gehört, dass dieses “Klar” quasi astreine Propaganda zum Appeasement von Rechtsextremisten darstellt, aber JULIA RUHS MODERIERT DAS?!?!?!?!??!?!?

    Ach du hacke. ARD, ihr habt echt den Schuss nicht gehört

  21. Finde die Kritik von Böhmermann hier recht flach und heuchlerisch. Er beklagt eine Einseitigkeit, die er sonst nicht kritisiert, solange sie seine Agenda und Narrative stärken. Siehe bspw. Monitor oder Panorama

  22. Die Nazis sind halt wieder Salonfähig. Das hat man davon, dass man Jahrelang verpasst hat die blaue Nazipartei zu verbieten. Die Wähler dieser Partei glauben nun ernsthaft, dass ihre antidemokratischen, antimenschnlichen und faschistischen Themen relevanz haben. Und die CDU spielt bei dieser Scheisse fröhlich mit.

  23. Ruhs hat Rassismus wohl mit der Muttermilch aufgesogen, kann man wohl nichts mehr machen

  24. “unliebsame Themen und Meinungen seien in den vergangenen Jahren “ausgeblendet” worden”..stimmt, wir haben ja nicht jeden Tag 3 Talkshows wo es darum geht. Wir haben ja nicht eine weit überdurchschnittliche Berichterstattung wenn ein nicht-Biodeutscher jemanden umbringt oder verletzt.

    Ne ne, das wird ja komplett ausgeblendet.

Comments are closed.