Angriff am Palmsonntag: Mehr als 30 Tote bei russischem Raketenschlag auf Sumy

by KeinTollerNick

13 comments
  1. >Bei einem russischen Raketenangriff auf die ostukrainische Stadt Sumy sind nach Angaben der ukrainischen Rettungskräfte mehr als 30 Personen getötet worden. »Russland hat das Stadtzentrum mit ballistischen Raketen angegriffen, als viele Menschen auf der Straße waren«, teilten sie mit.

    Ich hab auf einer ukrainischen Seite davon gelesen, dass ein Bus in Flammen aufging und die Insassen eingeschlossen wurden und dadurch lebendig verbrannten.

    Die Schreie und das Chaos will ich mir gar nicht vorstellen.

    Edit:

    [Hier](https://www.instagram.com/reel/DIYZOlAuy3Y/?igsh=MXR5dHZ4aTN6NXJidg==) kann man sich eine zensierte Version des Ausmaßes anschauen. Trotz des Filters nsfw.

  2. Und AfD, Linke und BSW werden wieder mit den Schultern zucken.

  3. Ich hoffe mal, dass auf den deutschen Ostermärschen jetzt aber richtig für den bedingungslosen Frieden demonstriert wird.

    Damit Putin auch weiss, was Sache ist! /s

  4. Nicht nur irgendwelche Raketen. Cluster Munition. Also das Ziel waren personen”schäden”.

    Mal sollte gleich noch intensiver mit Putin verhandeln.

  5. Was hier nicht erwähnt wird, ist das die Ukrainer hier Mist gebaut haben. Die haben mitten in Sumy eine militärische Zeremonie geplant. Die Russen haben davon Wind bekommen und zwei balitische Raketen reingehammert. Das kann man als Ukrainer nicht machen, wenn man weiß, dass die Russen einen scheiß auf das Leben von Zivilisten geben.

    EDIT:
    Kritik aus der Ukraine:
    [https://kyivindependent.com/sumy-governor-organized-military-award-ceremony-on-day-of-russian-mass-attack-official-claims/](https://kyivindependent.com/sumy-governor-organized-military-award-ceremony-on-day-of-russian-mass-attack-official-claims/)

  6. “US-Präsident Trump erklärt auf Anfragen, es sei ihm gesagt worden, dass es sich bei dem russischen Angriff auf Sumy mit 34 Toten um einen Irrtum gehandelt habe.”: Die russischen Faschisten haben Trump also schon die ‘korrekten’ Fakten geliefert.

    Wann legt die Welt endlich die Samthandschuhe beiseite und behandelt den russisch-faschistischen Kriegsverbrecher wie er es verdient. Der eskaliert doch, um auszutesten wie weit er bei Trump gehen und ihn in seinem Sinne beeinflussen kann.

    Wieviel Irrtümer muss es eigentlich noch geben, bis die Welt erkennt, dass dieser Krieg tatsächlich die Vernichtung der Ukraine und ihrer Bevölkerung zum Ziel hat. Putin will nur die Rohstoffe, die er dann, also er persönlich, höchstbietend verkaufen kann. Die Bevölkerung ist dabei nur im Weg.

  7. Zur Wahrheit gehört leider auch dass im Gebäude Soldaten Waren und es dadurch ein legitimes Ziel war

  8. Wie steht es eigentlich mittlerweile um die EU-Unterstützung nach Trump, seit der den irren Iwan fährt? Da ist es jetzt seit drei Monaten verdächtig still.

  9. “Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen. Große Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen” – American Dad.

    Die Ukraine braucht mehr große Waffen.
    Immernoch und weiterhin.

    Aber immerhin: Angriffe wie dieser mit gleichzeitigem geringem Fortschritt und Bewegung an der Front zeigen wie verzweifelt Russland ist. Den Russen gehen die Ideen aus, jetzt geht es nur noch um Abnutzung.

    Seit gut anderthalb Jahren gab es seitens derer Doktrin ausser Artillerie Bombardments, welche durch Drohnen, US- M777, DE- PzH2000, RCH155 und Ukraine Artillerie wie die Bohdana gecountert wurden, nur noch Gleitbomben Einsätze, welche so langsam durch die F16 und diverse AA Systeme wie Skyranger die in der Ukraine getestet werden, gecountert werden, und Fleischwellen Taktiken, die durch herbe Verluste zu kaum Raumgewinnen geführt haben.

    Die Russen brennen seit nunmehr 3 Jahren durch Mensch und Material welches über 40 Jahre lang im kalten Krieg angesammelt wurde.

    Da kommt nicht mehr viel, sonst hätte es längst einen sigknifikanten Durchbruch gegeben. Ein paar Dörfer und ein paar Kilometer Acker in einem Jahr sind keine strategischen Siege. Nicht ein Ziel welches die Invasion hätte erfüllen sollen, wurde jemals erreicht. Alleine in Kursk sind hunderte Spezialkräfte bei einer gescheiterten Operation in einer Pipeline erstickt nachdem die Ukrainer gecheckt haben dass das Rohr voller Russen war. Das muss man erstmal nachmachen.

    Es gibt also noch Hoffnung.

  10. Wann hört das ganze endlich mal auf? Es ist einfach so schrecklich!

  11. AbEr WiR mÜsSeN dOcH mIt RuSsLaNd VeRhAnDeLn!!!1 /s

    Die demokratischen Mühlen mahlen leider seeehr langsam und schwach. Es hätte von Anfang an viel härtere Reaktionen gebraucht.

Comments are closed.