Liebe Community,
es ist soweit.
Wie oben angekündigt möchte ich meinen ersten Rasen aussähen. Kurz zum Hintergrund: das Grundstück war zu 75 % von Erde belegt, welche ich komplett umgraben habe und dann mit gesiebter Erde bedeckt habe. Die restlichen 25 % vorhandenen rasen habe ich mit einem Vertekutiergerät bearbeitet, vorher gekürzt und dann ebenfalls mit Erde bedeckt, um Löcher auszugleichen. Nun möchte ich die kommenden Tage Rasen sähen. Dazu werde ich mir womöglich noch einen Sähwagen/Rollwagen besorgen sowie eine Walze. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich es bezüglich des Wässerns handhabe. Dadurch, dass das Grundstück sehr lang ist müsste ich ja teilweise den gesäten Rasen betreten. Habt ihr für mich als Laie eine andere Idee?
by MarsupialMiddle3814
6 comments
Zur Not haste einen Trampelpfad in der Mitte für ein paar Monate. Danach sähst du den Pfad nach und läufst auf dem (bis dahin hoffentlich robusten) Rasen.
Wir haben unseren Rasen vor Jahren zu einer ähnlichen Zeit gesät. Habe jeden Abend gewässert. Dafür musste ich natürlich die Fläche betreten. Erst wollte nichts wachsen und dann auf einmal ging es RASEN(d) 🙈😅 schnell.
Vielleicht reichen schon 2 strategisch gut verteilte und eingestellte Rasensprenger mit separatem Schläuchen aus. Dann musst du nur an deiner Außenzapfstelle einen 2-Wege-Verteiler anschließen.
Statt einem Kastenwagen zum aussähen würde ich einen Schleuderstreuer nehmen. Besonders beim Düngen sind die viel gleichmäßiger und man hat nicht das Problem, dass man sich Streifen in den Rasen düngt, wo zu viel, oder zu wenig Dünger gelandet ist
Der Baum sieht interessant aus. Falls der nochmal oben ausschlägt musst du unbedingt ein Foto schicken.
säen btw
Comments are closed.