Robert Habeck: Grünen-Politiker plant, Bundestagsmandat an Nachrückerin abzugeben

by ManagerConsistent892

40 comments
  1. “In einer Zeit der Ampel sorgte Robert Habeck für Zuversicht und Realpolitik, doch dann gewann Merz die Bundestagswahl und alles änderte sich. Nur Robert Habeck hätte die Zuversicht der meisten Grünen-Wähler aufrecht erhalten können. Doch als Deutschland ihn am meisten brauchte, verschwand er. Merz und sein Gruselkabinett scheinen Deutschland bald in die Vergangenheit zu führen und viele geben die Hoffnung auf. Aber ich glaube daran, dass Robert Habeck irgendwann zurückkehrt und Deutschland rettet.”

  2. Och menno, klar sind auch andere Grüne super, aber jetzt hätte er doch noch mal die Möglichkeit zu demonstrieren wie vernünftige und konstruktive Opposition geht.

    So als Gegenbeispiel zu dem was die Union und fdp und den letzten Jahren und AxD definitionsgemäß schon immer gemacht haben.

  3. Den Bundeskanzler den Deutschland gebraucht hätte, aber nicht verdient hat

  4. Der hat sich die Ruhe verdient.

    Unfassbar, was für Schmutzkampagnen der über sich ergehen lassen musste.

    Obwohl er als einer der wenigen Politiker langfristig sinnvolle Entscheidungen getroffen hat und leider etliche Krisen von Vorgängern geerbt. 

  5. Autsch.

    Ist aber nachvollziehbar, man hat ihm in der TV-Runde am Abend nach der Wahl schon angesehen, dass er nicht weitermachen wird und die Schnauze voll hat.

    Hab es mit meiner Familie geschaut und wir haben da schon gesagt, dass Habeck aufhören wird, der war kurz davor Söder, Lindner und Weidel mal so richtig die Meinung zu geigen.

    Bin aber mal gespannt, wen die Grünen als nächsten Spitzenkandidaten aufbauen und wo es hingeht.

    Der Kurs der Realos dürfte mit Habecks Abschied leider vorbei sein, da kommen jetzt einige sehr fragwürdige Leute nach

  6. Echt so bitter, dass die Besten es nie dahin schaffen wo sie sein sollten, weil das ganze System rumherum mittlerweile so kaputt ist. Und nicht nur das, sondern dass die von den ganzen Oligarchen kontrollierten Medien sie dann auch noch mit fabriziertem Hass bombardieren, um sie möglichst rauszumobben.

  7. Einer der wenigen Politiker der letzten 25 Jahre, über den die Geschichte wohlwollend urteilen wird.

    Was hätte er ohne Springer-Hetze, Unions-Lügen und FDP-Blockade erreichen können?

  8. Schade, schade – hoffentlich kann er Ruhe für sich und sein Umfeld finden.

  9. Sehr schade. Hätte ihn gerne nochmal als Wirtschaftsminister in einer Rot-Grünen Regierung ab 2029 gesehen (ich weiß, ein realitätsferner Wunschtraum).

  10. Ach man. Scheiße, dass es so enden muss.

    Wünsche ihm echt nur das Beste.

  11. Das ist, unter anderem, weil ihr Opfer alle nicht Erst- und Zweitstimme die Grünen gewählt habt.

    Edit: Weil es hier einige wohl einfach falsch verstehen wollen. Der Beitrag richtet sich an WählerInnen von “die Linken” die Opfer von Täuschung und Lügen dieser Partei im Wahlkampf geworden sind und ernsthaft glaubten oder immer noch glauben es hätte sich mit dem Weggang von Zarenknecht irgendwas gebessert. Während die Partei eigentlich keine Möglichkeit auslässt sie deutlich vom Gegenteil zu überzeugen.

  12. Man muss zugeben es zeugt von Format nicht an seinen Stuhl zu kleben.

  13. Einer der wenigen Politiker mit Integrität und Verantwortungsbewusstsein. Traurig, dass immer solche Leute aus der Politik geekelt werden, aber ist leider auch nichts Neues.

  14. Alleine dieser Akt zeigt einfach, egal ob er nun gute oder schlechte Politik gemacht hat, was für ein toller Mensch er ist und dass er alles wirklich nur für das Volk getan hat. Es ist ein Armutszeugnis, dass wir es mittlerweile feiern, wenn ein Politiker von sich aus auf Macht/Einfluss verzichtet. Ein toller Mensch ist Herr Habeck und ich hoffe sehr, dass er irgendwann gut ausgeruht wieder zurückkommt. Nicht nur wir hier in Deutschland, sondern die Welt braucht solche volksnahen Politiker, die nur Politik für Menschen machen und nicht füe ihre eigene Karriere!

  15. Puhh jetzt ist legit irgendwie nichts mehr Wählbar für die nächste Wahl. Traurig.

  16. Ich werde Lindner nie verzeihen, dass er Habeck für die Zukunft verbrannt hat.

  17. Sehr schade. War wirklich einer der wenigen integeren Personen auf der politischen Bühne.

  18. bobby h. ist auch als minister angetreten wohlwissend, dass sein amt, das letzte sein würde was er leiten darf

  19. In erster Linie wegen Habeck, habe ich, mit 32 Jahren, ein wirkliches Interesse an Politik entwickelt.

  20. Wirklich schade aber allzu verständlich.
    Wie man den durch den Dreck gezogen hat ist wirklich beispiellos.

  21. Ach scheiße, das verdirbt mir tatsächlich richtig die Laune…

  22. Sagt was ihr wollt aber das ist “Größe”.

    Sicher stecken nach der ganzen Shitshow gegen ihn auch “Gesundheitliche” Aspekte mit in der Betrachtung. Aber wir wissen ja alle das es auch Leute gibt die bei sowas dann einfach nur das “nötigste” machen würden um einfach die Kohle mitnehmen würden.

  23. Sehr schade und zumindest strategisch keine gute Wahl mMn. Es wäre super, mit ihm 2029 noch ein paar Realos von der Union abzuholen. Ich träume von ihm als Rot-Rot-Grünen Kanzler.
    Aber das waren extrem stressige Jahre und er hat sich alle Ruhe verdient. Er sollte bloß nicht denken, dass die Grünen jetzt ohne ihn besser dran wären.

  24. Er ist wohl das namhafteste Opfer durch die Zerstörung des politischen Diskurses, die die Union fröhlich weiter betreibt.
    Wahrscheinlich freuen die sich über diese Nachricht wie Bolle. Darf ja nicht sein, dass sich Ehrlichkeit in der Politik etabliert.

  25. Finds schon arg, dass er sein Mandat zu Beginn der Wahlperiode abgibt. Kann mir gut vorstellen – und die Kommentare hier unterstreichen das auch – dass er viele Fans hat und sicher einige die Grünen auch seinetwegen gewählt haben.
    Schmutzkampagnen von rechts und noch rechter hat er abbekommen, keine Frage. Die auszuhalten ist sicher hart. Aus einer demokratischen Perspektive finde ich den Rücktritt aber schwierig.

  26. So sieht unsere deutsche Politiklandschaft aus. Die mit Kompetezrn werden rausgeekelt. Ich schäme mich ein wenig für mein Umfeld.

  27. Es ist leider davon auszugehen, dass die Grünen jetzt komplett abstürzen werden. Die Führungspersönlichkeiten, die dort jetzt noch übrig sind, werden bei Wahlen keinen Blumtopf gewinnen. Wirklich bedauerlich.

  28. Aber aber die Leute haben doch ihre Petition. Ach menno, kann doch Politiker mit seinen Willen zur Arbeit nötigen /i

  29. Ich mochte Robert Habeck echt gerne. Mega schade. :/

  30. OK da scheint jemand wirklich fertig mit der Politik zu sein.

    Schade, ich hatte gehofft, dass er der nächsten Generation hinter den Kulissen mit seiner Erfahrung hilft und ich hatte die klitzekleine Hoffnung, dass er mal ein kleines Comeback hat, so Schäuble Style.

  31. „Grün wählen für: Habeck.“ usw. stand auf den Wahlplakaten im Lande. Am Ende bekommt man nicht einmal mehr den Bundestagsabgeordneten Habeck, was eine Täuschung, was ein falscher Wahlkampf, der sich auf dem Politikstil und der Person Habeck fokussierte.. Damit reihen sich die Grünen bei der CDU ein.

Comments are closed.