„Jean-Luc kann Spiele entscheiden, ob durch seine Dribblings, Flanken oder Abschlüsse. Seine besonderen Qualitäten im letzten Drittel zeigt er immer wieder. Jean-Luc übernimmt Verantwortung und genießt das Vertrauen der Mannschaft. Auch durch die sehr gute Verbindung zum Trainerteam um Merlin Polzin und Loic Fave hat er seine Effektivität in den vergangenen Monaten noch einmal gesteigert“, bestätigt Claus Costa die Entwicklung des früheren U20-Nationalspielers Frankreichs, die im letzten halben Jahr noch einmal einen wichtigen Schritt nahm. Seit Polzin und Fave die Mannschaft übernommen haben, zeigt Dompè noch konstanter und eindrucksvoller seine Qualitäten. 15 Scorerpunkte (5 Tore, 10 Assist) in 17 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

“Der Verein und die Fans sind mir ans Herz gewachsen“ – Jean-Luc Dompe

“Ich will weiterhin den Menschen, die es mit unseren Farben halten, viel Freude bereiten, mit Leistung vorangehen und dabei helfen, dass wir unsere Ziele erreichen. Der HSV ist mittlerweile der Verein, für den ich die längste Zeit gespielt habe. Das zeigt auch, wie sehr mir die Mannschaft, der Verein und die Fans ans Herz gewachsen sind“, sagt Dompe. 

Vor seinem Engagement in Hamburg blieb der im französischen Arpajon geborene Familienvater im Profibereich nie länger als zwei Jahre bei einem Verein. Für den HSV absolvierte er nun nicht nur die meisten Spiele, sondern schoss auch für keinen anderen Club mehr Tore oder gab mehr Vorlagen ab. Aktuell spielt Dompe . gemessen an den Scorerpunkten – mit acht Treffern und 12 Assists zudem die beste Saison seiner Karriere, die nun eine Fortsetzung in Hamburg erfährt.