US-Außenminister Rubio wirft Deutschland »verdeckte Ty­ran­nei« vor

by toshman76

37 comments
  1. Sehr schön. Stärkt die Assoziation zwischen MAGA und AfD

  2. Der Sturmbannführer des Staates, dessen Kongress gerade dafür gestimmt hat, selbst US Bürger in ausländische Gulags zu entführen, will uns etwas über Tyrannei erzählen.

    Sollte vielleicht einfach mal die Fresse halten, das verlogene A***och.

  3. Sagt der Außenmininister der Vereinigsten Faschisten von Amerika.

  4. Sagt der sehr offene Tyrann.

    Würde sie morgen alle zusammen der Blitz beim scheißen treffen, wäre ihre Schuld sowohl am amerikanischen Volk, als auch an der Welt, noch lange nicht abgesühnt.

  5. Rubio ist echt ein super Beispiel um zu erkennen, im Dunstkreis trumps gibt man sowohl Rückgrat als auch Eier ab.

  6. Dass die Allianz zwischen Europa und den USA unwiderruflich zerbrochen ist, sollte auch bei den letzten so langsam angekommen sein.
    Mit Trump und den Republikanern haben die USA erneut eine Partei gewählt, die sich aktiv gegen die EU und die europäische Demokratie stellt. In der Vergangenheit haben sich beide Parteien nicht in innenpolitische Angelegenheiten eingemischt. Jetzt haben wir eine Partei, die sich ständig in innereuropäische und deutsche Angelegenheiten einmischt, zugunsten antidemokratischer Kräfte (Le Pen, Unterstützung der AFD). Diesmal können wir nicht einfach 4 Jahre warten und hoffen, dass die Demokraten gewinnen. Das Problem geht weit über Trump und seine Regierung hinaus,

    Ich hoffe inständig, dass die EU nicht vor Trump und den USA einknickt. Zusätzlich sollten wir nicht mehr bei amerikanischen Sanktionen und Handelseinschränkungen mitmachen. Die USA können sich gerne abschotten, die EU sollte hingegen weitere Handelsabkommen abschließen und die Handelsbeziehungen zu China weiter verstärken (auf Kosten der USA und ohne sich dabei abhängig zu machen).

  7. Ist schon irgendwie lustig, das selbst die Russen sich nicht so offen in die deutsche Innenpolitik einmischen. Die versuchen es zumindest verdeckt. Aber gut Anstand wäre jetzt auch kein Vorwurf, den ich der Trump “Administration” machen würde.

  8. Das Auswärtige Amt hat auch schon darauf geantwortet:

    >This is democracy. This decision is the result of a thorough & independent investigation to protect our Constitution & the rule of law. It is independent courts that will have the final say. We have learnt from our history that rightwing extremism needs to be stopped.

  9. Eine Partei, die selbst im europäischen Vergleich am äußersten Rand steht und inzwischen vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem gilt, erhält Rückendeckung ausgerechnet aus Washington. Dass ein US-Außenminister sich aus innenpolitischem Kalkül vor den Karren einer demokratiefeindlichen Bewegung spannt, sagt mehr über den Zustand der amerikanischen Rechten als über deutsche Verhältnisse. So unerträglich das ist, so hilfreich ist immerhin dies: Wer sich offen zur Feindschaft gegen die offene Gesellschaft bekennt, macht die Lage für den Rest von uns klarer.

  10. Jup, danke für die Bestätigung. Wenn sich ein Faschist beschwert, haben wir alles richtig gemacht.

  11. Aktuell sind all diese Autokraten/Faschisten vereinigt gegen die Demokratie. Aber was meint ihr was passiert wenn alle Demokratien verloren sind und MAGA auf MGGA (Germany), MFGA (Frankreich), MRGA (Russland) usw. trifft? Ob die AFD sich dann noch so gut mit der Orange aus den USA verstehen wird?

  12. Anderen stets das vorwerfen, was man selbst verkörpert und im Schilde führt. Man kennt das.

  13. Diese dreckigen MAGA Faschisten gehören auf ne schwarze Liste in der EU.

  14. das rechtsextreme parteien (Republikaner) über die einstufung einer Partei als rechtsextrem aufregt, ist schon interessant

  15. MUHAHA! Die Tyrannen werfen andren Tyrannei vor! Das war schon immer Tyrannenstil. Dann konnte man die andren von deren Form der Tyrannei befreien, und die eigene Form der Tyrannei errichten.

    Und dass Faschisten Faschisten nicht als Faschisten sehen, ist ja auch nicht neu,.

  16. Attackieren Trump und seine Bande eigentlich nur Deutschland oder auch andere westliche Länder wie Belgien?

  17. Das ist mittlerweile alles so absurd, ne….
    Hätte mir das jemand vor 10 Jahren so erzählt, ich hätte ihn schallend ausgelacht.

  18. Marco “die Fußmatte” Rubio hat natürlich Deutungshoheit auf diesem Gebiet

  19. Völlig legitime Aussage von Rubio. Nur ist es in Wahrheit noch viel, viel schlimmer als angenommen.

  20. Niemand kehrt. Er soll sich ne Wirbelsäule wachsen lassen und dann interessieren sich evtl. Leute wieder für das was er sagt, so ist er nur eine Bauchrednerpuppe.

  21. Trump und seine Leute sind nur ein Symptom des Problems. Das Problem ist, dass die Mehrheit der US-amerikanischen Bevölkerung entweder gleichgültig gegenüber Rechtsextremen ist (Nichtwähler bei einem 2-Parteien-System) oder diese direkt wählt (Rep-Wähler). Dieses Land braucht eine Entnazifizierung, was nicht passieren wird. Europa muss sich langfristig von denen lossagen. Ich will auf keinen Fall dass wir uns, sollte denn in 4 Jahre noch gewählt werden, mit denen “versöhnen” und einfach so weiter machen.

  22. Kennt er das Sprichwort vom Glashaus und Steinen?

Comments are closed.