Böhmermann legt sich mit „rechtem Clown“ an – dessen YouTube-Reichweite steigt daraufhin massiv an

by OuterHeavens

25 comments
  1. ….und einer der anderen in der Ausgabe genannten hat wohl panisch hunderte Videos gelöscht, die ihm übel zu stehen kommen könnten. Huch.

  2. Dass die Welt, hier nur das Zitat „rechter Clown“ verwendet und den Typen nicht als das bezeichnet, was er ist, nämlich ein Rechtsextremist, lässt erneut tief blicken.

    Springer ist das Vorfeld der alternativen rechtsextremen Medien.

  3. Und jetzt? Am besten nicht mehr drüber reden, nicht mehr berichten, weil man könnte ja mehr Leute darauf aufmerksam machen. “Das hilft nur der AfD” und so – wie alles halt. Ich bin mir sicher, auch das Magazin Royal Team wusste, dass das passieren kann/wird. Vorallem weil ein nicht unbedeutender Teil der Deutschen Böhmermann einfach zutiefst hasst.

  4. War halt schon extrem dumm die Person zu doxxen, egal wie derjenige politisch Auftritt. Jetzt bekommt Böhmermann nämlich das gleiche ab. Vor allem hätte sein Team einfach den gesamten Kanal inhaltlich von vorne bis hinten zerpflücken können und da hätte niemand was gegen sagen können

  5. Dass Faschodumpfbacken wie Fliegen immer zum aktuell größten 💩 gehen überrascht nicht.

    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Hälfte der Zugriffe durch Bots kommt. Wär ja nicht das erste mal, dass das braune Pack versucht sich größer zu machen als es ist.

  6. die anzahl der kommentare und dislikes und likes auf anti kommentare unter dem video will auch gar nicht mehr organisch wirken. krass wie viele bots da unterwegs sind.

  7. Youtube-Follower sind billig zu haben, was genau soll uns dieser Artikel also sagen?

  8. Es interessiert mich zu wenig um das nachzuprüfen, aber Laut Twitter deuten teile der neuen Abonnenten auf gekaufte Abos, u.a. aus Indien, hin. ¯\\_(ツ)_/¯

  9. Ich finde, Böhmermann hat halt echt eine beschissene Arbeit geleistet.

    Zum einen das doxxen, zum anderem hätte er wirklich mal etwas ins Detail gehen können statt bei gefühlt jeder Aussage “Rechts, Rechtsextremer” etc als “Argumente” zu nutzen. Die Belege von Böhmermann waren einfach viel zu unterirdisch.

    Natürlich gibt es mega viel Aktivität von Bots, aber der geistigen Elite hier auf reddit sollte sich mal bewusst machen, dass das eben sehr vielen nicht bewusst ist. Sonst wäre die AfD auch nicht da wo sie jetzt ist.

  10. Die Kommentarsektion unter dem Video ist sowieso wild. Da denkt man echt wir stehen zwei Wochen vor dem Ermächtigungsgesetz. Wie die ihre Höcke-Jugend online mobilisieren ist ziemlich scary, wenns nicht überwiegend Bots sind.

  11. Ich fand die Sendung von Böhmi ehrlich gesagt auch nicht gut. Das haben die schon oft deutlich besser hinbekommen.

    Kann irgendjemand zwei oder drei inhaltliche Argumente bringen, weshalb dieser Clown ein Nazi sein soll und was das leaken seiner Identität rechtfertigt? Bis auf diese eine misogyne Aussage fand ich das jetzt nicht so besonders erschreckend.

  12. Hat man leider heute auch in den ZDF livechats gesehen. Ab einem Punkt brigading von seinen Fans/neuen Fans.

  13. Clownswelt ist offensichtlich Teil der AfD-Bubble und eindeutig “Werbetreibender” für die AfD, inkl. opportuner rechter Meinungsmache.

    Dennoch leben wir hier in einem Rechtsstaat, und der ÖRR kann nicht in Selbstjustiz die Identität bewusst anonymer Berichterstatter doxxen, sowie Familie und Umfeld aufsuchen, mit dem maßgeblichen Ziel, dass dieser harte Repressalien erfährt.

    Clownswelt hat vollkommen recht, wenn er dies mit “Stasi-Methoden” vergleicht, man kann es ja auch kaum anders benennen.

  14. Leute doxxen und null Prozent inhaltlich kritisiert. Dabei sind das die kompletten Kunden, kann gut verstehen wie die sich jetzt als Märtyrer inszenieren dürfen. Kompletter Schuss nach hinten mMn (sofern es darum geht rechtes Gedankengut zu bekämpfen).

  15. Ganz ehrlich: Hab mir drei videos von dem kollegen angeschaut

    Man bekommt recht schnell das Gefühl was so ungefähr der ton dabei ist. 

    Aber an sich hab ich nichts klar rechtsextremes gehört. 

    Klar sind da aussagen wie “nur 2 geschlechter” die klar rechts/konservativ sind

    Abee rechtsextrem? 
    Fand es einfach schade in der seundung dass keines der gesagten dinge aufgegriffen und entkräftet wurde

    Sondern einfach nur gesagt es ist ein rechtsextremer channel

  16. der zdf beitrag war inhaltlich grottenschlecht und im grunde nichts anderes als hetze und doxxing. selbst wenn man annimmt, dass das alles menschen sind, die sich insgeheim faschismus herbeisehnen, kann der beitrag nur verurteilt werden. ein kurzer blick in die videos von dem clown zeigt: ja er ist rechts, aber nichts was ich gesehen habe rechtfertigt diesen beitrag. rechtes denken kann und muss einen spielraum haben in einer demokratie.

    dass das von einem öffentlich rechtlichen sender kam, macht die katastrophe komplett. ein schuss ins eigene bein.

  17. Lass mal reporten, hab nach Aufruf anderer youtuber vor einer Weile mal mit ca. 20-50 Leuten Channels wie neverforgetnikki reported und 2 Tage später hat er ein “Hilfe jemand reported meine Videos und youtube entmonetarisiert die” Video hochgeladen. Ich meine der hat damals auch einen strike bekommen. Ich schätze das hilft schon?

  18. > Andere argumentieren, dass „Clownswelt“ bei YouTube gegen die sogenannte Impressumspflicht verstoßen habe (kein Name, keine Kontakt-Adresse ist angegeben) und solche Daten selbstverständlich investigativ erhoben werden dürften, insbesondere, wenn „geschwurbelt“ und rechte Inhalte verbreitet würden.

    Das ist ja der große Witz – die ganze Idee von “Doxxing” in dieser Form ist einzig verständlich für ultra-schwitzige Online-Nerds. Jeder normale Medienschaffende braucht ein Impressum, Jan Böhmermann ist selbst eine öffentlich bekannte Person – der Mann hat eine ganze Wikipediaseite. Und selbst Karl-Heinz der auch AfD wählt postet unter Klarnamen auf Facebook verfassungsfeindliche Beiträge. Nur diese letzte Generation die im Wilden Neuland Internet aufgewachsen sind, sind immer noch total schockiert darüber, dass einen die Konsequenzen des eigenen Handelns einholen könnten.

  19. Ich will eigentlich zurück zu dem Zustand als ich nicht über die Existenz von Clowndings wusste.

  20. Logisch. Der rechte verlogene Bullshit ist ja auch Mainstream. Darum gehts doch im Bericht.

Comments are closed.