War auch für jemanden wie mich, der mit Raab aufgewachsen ist, nicht über die ersten zwei Folgen hinaus zu ertragen.
Noch nie verstanden warum Leute die über Medien reich werden nicht einfach ihren Reichtum genießen statt weiter relevant bleiben zu wollen
Gut, die meisten Reichen lassen es nicht, aber Medienreiche gefühlt alle
Ja woran hat et nun jelegen?
Hatte er nicht einen 5 Jahres Vertrag oder so? Also nun noch ~ 4 Jahre bezahlt Eier schaukeln?
Klingt nach einem Win, wenn ihm der Knick in der Reputation egal ist?
Sooooo… Meine Damen und Herren. Gucken Sie sich das mal an.
Ich mochte das frühe TVTotal sehr gerne und fand, dass Raab ein durchaus kreativer Mensch ist.
Diese Sendung hier war jedoch Grütze und Raab war nicht zu ertragen.
Also dann neu im Programm TV Brutal und Gewinn gegen Raab.
Die Aussage das sie selten so viele neue Abo Abschlüsse hatten aber weil die normale TV quote nicht stimmt ist imo ein problem mit Fernsehen.
Hab die Show nie gesehen, aber ich blicke immer noch nicht wie Quoten hergestellt werden und ob die gleichen Leute ohne Geschmack noch immer das Gerät haben.
Glaub die 5000 Leute die so ein Gerät haben sind nicht wirklich repräsentativ… und sind das die gleichen wie vor 20Jahren?
Nur darauf zu gehen und streaming etc ignorieren is imo nicht sehr Zukunftsorientiert
Dass das Showkonzept von Anfang der 2000er noch funktioniert, beweist Sebastian Puffpaff als Nachfolger von Raab.
Was 2025 nicht mehr funktioniert, ist Stefan Raab. Altbacken, vorhersehbar und, man muss es so sagen, semiprofessionell.
Was war da denn los? Man weiß es nicht.
Hat trotzdem noch gut abkassiert und ist auch erstmal weiterhin bei rtl laut Artikel
Keine Überraschung. Aber was wurde man angegangen, wenn man gesagt hat, dass Raab einfach nicht mehr lustig ist.
Bin mal gespannt, was nach dem ESC passiert…
Nie verstanden, warum er nicht einfach 3-4 Mal im Jahr Schlag den Raab gemacht und den Rest eingestampft hat. Samstagabendformate konnte er immer mit Abstand am besten, die wöchentlichen Formate waren zum Schluss eher da, wo er sich durchquälen musste. Und das war auch schon bei TV Total lange vor dem Abschied schon so.
Diese Spiele nerven dich nur. Ich will lustiges aus der Woche. N bissl Quatsch, n Gast und Musik.
So wie’s bei pro 7 ist.
Laut RTL Contet Chefin war das letztes Jahr der smarteste Deal, den sie je gemacht hat
Der Typ verschwinden für 10 Jahre von der Bildfläche, man hört und sieht 0 von ihn, er könnte genauso tot sein und dann kommt er wieder zurück, macht einfach weiter tv total von vor 10 Jahren weiter als wäre nichts gewesen. Ich verstehe den Typen nicht
Versteck-den-Schmerz Harald ist aber fett geworden
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ein Künstler seinen Abschied gibt und es auch wirklich ernst meint. Ich werde nie verstehen, warum so wenige Künstler in dieser Hinsicht konsequent sind. Wenn man die Bühne so sehr liebt, warum dann nicht einfach weitermachen? Warum neun Jahre später mit einer grauenhaften Werbeshow zurückkehren und dann der Master eines billigen Abklatsches seiner einst erfolgreichen Show werden, die parallel auch noch weiterläuft?
Ich habe früher sehr gerne TV Total geschaut, quasi damit aufgewachsen. Es war eine Sendung wie kaum eine andere im TV, regelrecht innovativ. Seinen medialen Abschied habe ich schon bedauert, auch wenn TV Total zum Ende hin schon eingerostet war. Ich schaue auch gerne noch alte Clips, z.B. wie er in der Werbepause “mit Pfefferminz bin ich der Prinz” und den Heavytones rockt oder mit Helge Schneider, Maxi Beaver etc… Mittlerweile schaue ich so gut wie gar nicht mehr “lineares” TV und den RTL-Raab hab ich nicht einmal geschaut.
Entertainment Innovation wird mittlerweile sehr viel günstiger auf YouTube etc produziert. Lediglich große Formate (manche Joko & Klaas Dinge, Schlag den “Raab”), also teure Produktionen machen im TV noch Sinn.
Diese Sendung oder Raab findet in meinem Leben irgendwie gar nicht statt. Ich habe (seit 10 Jahren) kein lineares TV und auch kein RTL+
Hier fehlt es meiner Meinung auch an einer Medienstrategie um die Sendung außerhalb der RTL Bubble bekannt zu machen und ins Gespräch zu bringen.
Eine Konzeptänderung wird vermutlich genauso wenig bringen. YT Shorts, Tiktok und Instagram bespielen, Lustige 5 Minuten Ausschnitte auf YT hochladen oder Raab in Podcasts holen um das Interesse an der Person und seinen Werken zu steigern wären die ersten paar Ideen.
Irgendwie hängen die TV Sender immer noch in den 2000ern fest und kapieren nicht, dass sie kein “Monopol” mehr haben.
Mist, jetzt hab ich sein comeback total verpasst. Vielleicht beim naechsten mal
Das tut bestimmt weh – verletzte Eitelkeit und so. Dabei hätte er es sich so einfach machen können….
Hatte ich schon vergessen.
Raab passt einfach nicht mehr in diese Zeit.
Das hätte niemand kommen sehen
War auch einfach schlecht gemacht, das schlechteste von TV Total kombiniert mit dem schlechtesten von Schlag den Raab. TV Total hat von durchgedrehten Aktionen und Stars gelebt, die gab es nicht mehr. Schlag den Raab hat durch sehr aufwendige Spiele und stundenlange Spannung überzeugt, die gab es auch nicht mehr. Raab ist einfach viel zu arrogant an das Comeback ran gegangen und dachte alles was er macht wird, wie früher, zu Gold, obwohl er den Zeitgeist verschlafen hat.
Vielleicht zusammen mit Gottschalk was neues starten? Auf Gendern und Veganismus schimpfen oder sowas cleveres? Gaststars könnten Till Schweiger und Mario Bart sein.
Ganz ehrlich: RTL+ im Abo ist doch sowieso zum Scheitern verurteilt. Wer schließt für diesen Sender extra ein Abo ab, wenn man sich die ganze Konkurrenz ansieht?
Oh noo … anyways
Raab sollte das doch egal sein, sein Geld hat er doch bekommen. Die Frage ist, in wie weit ist er jetzt noch RTLs Hure? Werden wir jetzt Raab häufiger beim Dschungelcamp und Lets Dance sehen?
Schon bei ProSieben damals, konnte TV-Total nur deshalb so lange laufen, weil er mit seinen ganzen anderen Formaten den Sender zufrieden gestellt hat und Legenden-Status hatte. TV-Total hatte keine guten Quoten (mehr). Dass sich Raab ausgerechnet dieses Format für ein Revival ausgesucht hat und es fast 1:1 wieder aufwärmt, ist schon ein bisschen enttäuschend und war von einem Mann, der die Fernsehwelt mit vielen innovativen Ideen geprägt hat, auch nicht unbedingt zu erwarten. Aber er wird halt alt. Das geht auch an ihm nicht vorbei. Wenn er schon unbedingt vor der Kamera stehen möchte, hätte sich da auch sicher ein neues Format gefunden, das keine Überschneidungen mit früher hat. Aber so hat er jetzt halt sein eigenes Andenken beschmutzt. Das könnte er nur noch drehen, wenn Deutschland jetzt den ESC gewinnen würde. Das wird aber auch nicht passieren.
>An Raab wird der Sender aber offenbar vorerst weiterhin festhalten.
Geht ja gar nicht anders. Es gibt ja einen hoch dotierten Vertrag.
Das dies nicht das Format ist, was Leute dauerhaft sehen wollen, war klar.
Kommt halt im Herbst was neues
Wir sehen die Gottschalkisierung des Stwfan Raab.
Mal ehrlich: Für mich war das schon durch nach dieser absurden widerlichen Selbstinszenierung mit dem Boxkampf, die ausschließlich nur dazu diente, Werbung für sein RTL-Engagement zu machen.
Klar, Raab war immer groß darin, sowas zu machen. Aber man kann auch übers Ziel hinausschießen. Das war da erreicht.
Raab und sein “Humor” ist doch nur noch peinlich. Aber ich fürchte, unsere Generation muss den bis ins Alter ertragen. Er sollte sich zur Ruhe setzen, bevor aus ihm ein Gottschalk wird
>überzeugt unser Publikum im linearen TV nicht ausreichend.
ein Stück weit halt selbst schuld, die Zielgruppe schaut halt nicht lineares Fernsehen. Wir haben schon lange kein Kabelfernsehen mehr, es lohnt sich einfach nicht. Gibt Netflix, Prime, Mubi… und für Nachrichten braucht man keine Bezahlsender.
Und RTL würde von uns auch kein Abo kriegen, da müsste es schon 4 free gestreamt werden oder bei einem der großen Streamer vorhanden sein
Was ist denn das für ein bekloppter Name für eine Show.
Endlich. Nerviger Typ
Ach herrje, damit konnte nun wirklich NIEMAND wirklich NIEMAND rechnen.
Da ist die nächste Legende die sich selbst Ihren Status entziehen will.
Und das wichtigste fragt keiner: Wer adoptiert jetzt Elton?
Der ist ja bei Pro7 rausgeflogen, die RTL-Shows, die er macht, schaut keiner (sind auch scheiße) und bei der ARD hat er auch aufgehört.
Vermutlich alles auf Druck von Raab und da habe ich mich schon gefragt, warum er sich nach 10 Jahren wieder so vor den “Showpraktikanten”-Karren spannen lässt.
Oh mein Gott. RTL hat kapiert das das Müll ist, was Raab mittlerweile produziert. Hätte ich denen in Köln garnicht zugetraut. Da man aber einen 5 Jahres-Vertrag mit Raabs-Mistschmiede geschlossen hat, werden wir uns auch künftig die Dauerwerbesendungen (egal wie das Gedönse heisst) geben dürfen.
Wohl dem, der weiss wo die anderen Programmplätze liegen 😀
Bin gespannt wie lange es dauert, bis er sich äußert und behauptet, das wäre alles nur weil er nicht woke genug sei
45 comments
tja
Anachronismus fällt durch. Färbe mich überrascht
War auch für jemanden wie mich, der mit Raab aufgewachsen ist, nicht über die ersten zwei Folgen hinaus zu ertragen.
Noch nie verstanden warum Leute die über Medien reich werden nicht einfach ihren Reichtum genießen statt weiter relevant bleiben zu wollen
Gut, die meisten Reichen lassen es nicht, aber Medienreiche gefühlt alle
Ja woran hat et nun jelegen?
Hatte er nicht einen 5 Jahres Vertrag oder so? Also nun noch ~ 4 Jahre bezahlt Eier schaukeln?
Klingt nach einem Win, wenn ihm der Knick in der Reputation egal ist?
Sooooo… Meine Damen und Herren. Gucken Sie sich das mal an.
Ich mochte das frühe TVTotal sehr gerne und fand, dass Raab ein durchaus kreativer Mensch ist.
Diese Sendung hier war jedoch Grütze und Raab war nicht zu ertragen.
Also dann neu im Programm TV Brutal und Gewinn gegen Raab.
Die Aussage das sie selten so viele neue Abo Abschlüsse hatten aber weil die normale TV quote nicht stimmt ist imo ein problem mit Fernsehen.
Hab die Show nie gesehen, aber ich blicke immer noch nicht wie Quoten hergestellt werden und ob die gleichen Leute ohne Geschmack noch immer das Gerät haben.
Glaub die 5000 Leute die so ein Gerät haben sind nicht wirklich repräsentativ… und sind das die gleichen wie vor 20Jahren?
Nur darauf zu gehen und streaming etc ignorieren is imo nicht sehr Zukunftsorientiert
Dass das Showkonzept von Anfang der 2000er noch funktioniert, beweist Sebastian Puffpaff als Nachfolger von Raab.
Was 2025 nicht mehr funktioniert, ist Stefan Raab. Altbacken, vorhersehbar und, man muss es so sagen, semiprofessionell.
Was war da denn los? Man weiß es nicht.
Hat trotzdem noch gut abkassiert und ist auch erstmal weiterhin bei rtl laut Artikel
Keine Überraschung. Aber was wurde man angegangen, wenn man gesagt hat, dass Raab einfach nicht mehr lustig ist.
Bin mal gespannt, was nach dem ESC passiert…
Nie verstanden, warum er nicht einfach 3-4 Mal im Jahr Schlag den Raab gemacht und den Rest eingestampft hat. Samstagabendformate konnte er immer mit Abstand am besten, die wöchentlichen Formate waren zum Schluss eher da, wo er sich durchquälen musste. Und das war auch schon bei TV Total lange vor dem Abschied schon so.
Diese Spiele nerven dich nur. Ich will lustiges aus der Woche. N bissl Quatsch, n Gast und Musik.
So wie’s bei pro 7 ist.
Laut RTL Contet Chefin war das letztes Jahr der smarteste Deal, den sie je gemacht hat
Der Typ verschwinden für 10 Jahre von der Bildfläche, man hört und sieht 0 von ihn, er könnte genauso tot sein und dann kommt er wieder zurück, macht einfach weiter tv total von vor 10 Jahren weiter als wäre nichts gewesen. Ich verstehe den Typen nicht
Versteck-den-Schmerz Harald ist aber fett geworden
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ein Künstler seinen Abschied gibt und es auch wirklich ernst meint. Ich werde nie verstehen, warum so wenige Künstler in dieser Hinsicht konsequent sind. Wenn man die Bühne so sehr liebt, warum dann nicht einfach weitermachen? Warum neun Jahre später mit einer grauenhaften Werbeshow zurückkehren und dann der Master eines billigen Abklatsches seiner einst erfolgreichen Show werden, die parallel auch noch weiterläuft?
Ich habe früher sehr gerne TV Total geschaut, quasi damit aufgewachsen. Es war eine Sendung wie kaum eine andere im TV, regelrecht innovativ. Seinen medialen Abschied habe ich schon bedauert, auch wenn TV Total zum Ende hin schon eingerostet war. Ich schaue auch gerne noch alte Clips, z.B. wie er in der Werbepause “mit Pfefferminz bin ich der Prinz” und den Heavytones rockt oder mit Helge Schneider, Maxi Beaver etc… Mittlerweile schaue ich so gut wie gar nicht mehr “lineares” TV und den RTL-Raab hab ich nicht einmal geschaut.
Entertainment Innovation wird mittlerweile sehr viel günstiger auf YouTube etc produziert. Lediglich große Formate (manche Joko & Klaas Dinge, Schlag den “Raab”), also teure Produktionen machen im TV noch Sinn.
Diese Sendung oder Raab findet in meinem Leben irgendwie gar nicht statt. Ich habe (seit 10 Jahren) kein lineares TV und auch kein RTL+
Hier fehlt es meiner Meinung auch an einer Medienstrategie um die Sendung außerhalb der RTL Bubble bekannt zu machen und ins Gespräch zu bringen.
Eine Konzeptänderung wird vermutlich genauso wenig bringen. YT Shorts, Tiktok und Instagram bespielen, Lustige 5 Minuten Ausschnitte auf YT hochladen oder Raab in Podcasts holen um das Interesse an der Person und seinen Werken zu steigern wären die ersten paar Ideen.
Irgendwie hängen die TV Sender immer noch in den 2000ern fest und kapieren nicht, dass sie kein “Monopol” mehr haben.
Mist, jetzt hab ich sein comeback total verpasst. Vielleicht beim naechsten mal
Das tut bestimmt weh – verletzte Eitelkeit und so. Dabei hätte er es sich so einfach machen können….
Hatte ich schon vergessen.
Raab passt einfach nicht mehr in diese Zeit.
Das hätte niemand kommen sehen
War auch einfach schlecht gemacht, das schlechteste von TV Total kombiniert mit dem schlechtesten von Schlag den Raab. TV Total hat von durchgedrehten Aktionen und Stars gelebt, die gab es nicht mehr. Schlag den Raab hat durch sehr aufwendige Spiele und stundenlange Spannung überzeugt, die gab es auch nicht mehr. Raab ist einfach viel zu arrogant an das Comeback ran gegangen und dachte alles was er macht wird, wie früher, zu Gold, obwohl er den Zeitgeist verschlafen hat.
Vielleicht zusammen mit Gottschalk was neues starten? Auf Gendern und Veganismus schimpfen oder sowas cleveres? Gaststars könnten Till Schweiger und Mario Bart sein.
Ganz ehrlich: RTL+ im Abo ist doch sowieso zum Scheitern verurteilt. Wer schließt für diesen Sender extra ein Abo ab, wenn man sich die ganze Konkurrenz ansieht?
Oh noo … anyways
Raab sollte das doch egal sein, sein Geld hat er doch bekommen. Die Frage ist, in wie weit ist er jetzt noch RTLs Hure? Werden wir jetzt Raab häufiger beim Dschungelcamp und Lets Dance sehen?
Schon bei ProSieben damals, konnte TV-Total nur deshalb so lange laufen, weil er mit seinen ganzen anderen Formaten den Sender zufrieden gestellt hat und Legenden-Status hatte. TV-Total hatte keine guten Quoten (mehr). Dass sich Raab ausgerechnet dieses Format für ein Revival ausgesucht hat und es fast 1:1 wieder aufwärmt, ist schon ein bisschen enttäuschend und war von einem Mann, der die Fernsehwelt mit vielen innovativen Ideen geprägt hat, auch nicht unbedingt zu erwarten. Aber er wird halt alt. Das geht auch an ihm nicht vorbei. Wenn er schon unbedingt vor der Kamera stehen möchte, hätte sich da auch sicher ein neues Format gefunden, das keine Überschneidungen mit früher hat. Aber so hat er jetzt halt sein eigenes Andenken beschmutzt. Das könnte er nur noch drehen, wenn Deutschland jetzt den ESC gewinnen würde. Das wird aber auch nicht passieren.
>An Raab wird der Sender aber offenbar vorerst weiterhin festhalten.
Geht ja gar nicht anders. Es gibt ja einen hoch dotierten Vertrag.
Das dies nicht das Format ist, was Leute dauerhaft sehen wollen, war klar.
Kommt halt im Herbst was neues
Wir sehen die Gottschalkisierung des Stwfan Raab.
Mal ehrlich: Für mich war das schon durch nach dieser absurden widerlichen Selbstinszenierung mit dem Boxkampf, die ausschließlich nur dazu diente, Werbung für sein RTL-Engagement zu machen.
Klar, Raab war immer groß darin, sowas zu machen. Aber man kann auch übers Ziel hinausschießen. Das war da erreicht.
Raab und sein “Humor” ist doch nur noch peinlich. Aber ich fürchte, unsere Generation muss den bis ins Alter ertragen. Er sollte sich zur Ruhe setzen, bevor aus ihm ein Gottschalk wird
>überzeugt unser Publikum im linearen TV nicht ausreichend.
ein Stück weit halt selbst schuld, die Zielgruppe schaut halt nicht lineares Fernsehen. Wir haben schon lange kein Kabelfernsehen mehr, es lohnt sich einfach nicht. Gibt Netflix, Prime, Mubi… und für Nachrichten braucht man keine Bezahlsender.
Und RTL würde von uns auch kein Abo kriegen, da müsste es schon 4 free gestreamt werden oder bei einem der großen Streamer vorhanden sein
Was ist denn das für ein bekloppter Name für eine Show.
Endlich. Nerviger Typ
Ach herrje, damit konnte nun wirklich NIEMAND wirklich NIEMAND rechnen.
Da ist die nächste Legende die sich selbst Ihren Status entziehen will.
Und das wichtigste fragt keiner: Wer adoptiert jetzt Elton?
Der ist ja bei Pro7 rausgeflogen, die RTL-Shows, die er macht, schaut keiner (sind auch scheiße) und bei der ARD hat er auch aufgehört.
Vermutlich alles auf Druck von Raab und da habe ich mich schon gefragt, warum er sich nach 10 Jahren wieder so vor den “Showpraktikanten”-Karren spannen lässt.
Oh mein Gott. RTL hat kapiert das das Müll ist, was Raab mittlerweile produziert. Hätte ich denen in Köln garnicht zugetraut. Da man aber einen 5 Jahres-Vertrag mit Raabs-Mistschmiede geschlossen hat, werden wir uns auch künftig die Dauerwerbesendungen (egal wie das Gedönse heisst) geben dürfen.
Wohl dem, der weiss wo die anderen Programmplätze liegen 😀
Bin gespannt wie lange es dauert, bis er sich äußert und behauptet, das wäre alles nur weil er nicht woke genug sei
Comments are closed.