Preis/kg ist irre

by Master__of_Orion

12 comments
  1. Dubai-Schokolade ist ja in. Aber ein Kilopreis von 149€ ist momentan mit Abstand das Durchgeknallteste, das ich bisher gesehen habe. Und da fehlen Tafeln, also scheint das auch wer zu bezahlen! Ich hab eine Verkäuferin angesprochen, die hat nur resignierend mit den Schultern gezuckt. Mit Inflation ist das auf keinen Fall mehr zu erklären.

  2. Es gab leider sehr schlechte Kakaoernten, weshalb alle Schokoladen so angezogen sind. Das ist auch der Grund, weshalb immer mehr Unternehmen mit Kakaoalternativen auf den Markt kommen, welche sehr ähnlich schmecken, aber keine Kakaobohnen beinhalten.

  3. Liegt stapelweise um 9 Euro auch noch rum. Schlichtens jetzt nach den Kassen wo die abgelaufenen Sachen stehen damit’s noch irgendwer vielleicht kauft. Bissl noch warten dann kostets 5 Euro…

  4. Dubaischokolade hat unterm Kreisky nur 10 öS pro 10 dag gkost!

  5. Die waren bei meinem Spar an der Kassa schon um -50% da. Also es scheint nicht ideal zu laufen mit dem Verkauf.

  6. Ja mei. Mir ist viel lieber wenn irgendwelche gehypte Schokolade 150€ kostet als wenn ein kg Mehl oder Erdäpfel sauteuer sind.

  7. Eh lustig, weil inzwischen bekommst teilweise die Milka-Schokotafeln auch bachgeschmissen, weil’s keiner mehr kauft. Merkst dann auch, weil sie innerhalb von 2-3 Monaten das MDH überschreiten.

    Selbst schuld, geht’s scheißen.

Comments are closed.