Weiß jemand wie die da rein kommen kann? Werden die vl. in der Herstellung verwendet?

by Bier_gibt_mir_Kraft

5 comments
  1. in der Herstellung sicher nicht. Leider landet immer wieder Müll in der Biotonne.

  2. Das sieht für mich nach einer subkutan Nadel von einem Insulin-Pen aus! Vielleicht in der Fabrik von einem Mitarbeiter?

  3. Blumenerde enthält Kompost, Kompost wird aus Grünabfällen hergestellt (In der Regel kein Biomüll sondern eher Grünschnitt aus Parks und von Baustellen).

    Natürlich ist das nicht 100% sauber und wenn zum Beispiel im Park eine Tonne Laub zusammen geharkt wurde, ist da dann auch ein bisschen Müll dazwischen. Nicht alles davon kann abgetrennt werden und so landet am Ende auch irgendwelcher Mist in der Blumenerde.

    Ich habe auch schon Zigarettenstummel, Plastikstrohhalme und Flaschendeckel in meiner Erde gefunden. Und das sind nur die Sachen die mir gerade einfallen.

  4. Ist das nicht die billig Erde von Thomas Phillips? Da würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern

  5. Würde ich direkt reklamieren und vielleicht sogar überspitzen und sagen, dass Du in die Nadel gefasst und dich verletzt hast. Da würde ich schon versuchen ein bisschen was rauszuholen. Stelle mit gerade vor, dass ich mit meinem Kind ein bisschen Blumen pflanze und es plötzlich diese Nadel in der Hand hat. Kann von einem ansonsten gesunden Diabetiker stammen oder auch von einem HIV infizierten Junkie. Auch wenn selbst dann eine Übertragung sehr unwahrscheinlich ist. Aber allein der Gedanke und die Ungewissheit sind ja schon psychisch belastend.

Comments are closed.