Welche ehrliche Meinung zu Österreich im Allgemeinen habt ihr, was zu so etwas führt

by Bahaadur73

42 comments
  1. Dass die Koralmbahn nie gebaut hätte werden dürfen. Gebts den Kärntnern nicht noch mehr Anreize, in die Steiermark zu kommen 😛

  2. Wir sind von der Mentalität her näher an Ost- als an Westeuropa

  3. Der Dialekt sollte kodifiziert werden. Und als eine der Amtssprachen Österreichs anerkannt werden.

    Die Frage ist immer: welche? Wienerisch? Steirisch? Eine Mischung? Das spielt keine Rolle

  4. Österreich ist super, TROTZ unserer behinderten Politiker! Man stelle sich vor wie geil unser Land wäre, wenn wir intelligente und vernünftige Politiker (ich weiß, Wunschtraum) hätten!

  5. Kreisky war an sich gut fürs Inland, aber auszenpolitisch einer der den Mythos der Neutralität als Entschuldigung genommen hat, um Diktatoren schöne Augen zu machen

  6. Ein großteil der Österreicher sind arrogant und selbstverliebt. Ein anderer, noch größerer Teil ist einfache addicted to misery.

  7. Der österreichische Charme oder wie auch immer is eigentlich einfach nur deppad und unhöflich. Aber irgendwie san die Leit so stolz drauf, als wärs voll lustig und geil. Warum man stolz drauf is, dass hier dauernd gmotzt und gsudert wird, versteh ich echt net. Wär viel geiler, wenn die Leit einfach netter wären und mehr aufeinander eingehen würden, statt nur deppad zu motzen, wenn sie mal was ned 100% geil findn.

  8. Die Menschen hier sind sehr verschlossen es ist extrem schwer Freundschaften zu schließen, obendrauf sind sehr viele Menschen hier unfreundlich.

  9. Schnitzel mit Zitrone und ohne Preiselbeeren schmeckt viel besser.

    (Ketchup optional)

  10. Steuern zu hoch. Und nein die Kassenarzt-Situation oder die Öffis machen das nicht wieder gut um ehrlich zu sein. Man wartet ewig auf nen Termin und Klimaticket soll ja wieder teurer werden.

    Man zahlt schon sowieso im Supermarkt mehr als zB in DE (AK hat vor kurzem nachgeforscht) und verdient gleichzeitig weniger als dort.

  11. Es gibt viel zu viele Bundesländer. Eine Aufteilung z.B. in Ost-/West-/Wien wäre völlig ausreichend und würde wahrscheinlich ziemlich viel Geld einsparen.

  12. Österreichische Küche ist viel zu fettig und zuckrig und vernachlässigt/zerkocht Gemüse

  13. Der Wiener Schmäh ist so gut wie tot und manche jungen Leute glauben sie haben einfach den Wiener Schmäh weil sie aus Wien kommen, was ich bisschen cringe finde

  14. Österreicher wollen zwar viel vom Staat, aber auf jeden Fall möglichst nix zahlen. Manche wollen sogar ne Förderung fürs nix zahlen wollen.

  15. Skifahren zu können ist kein essentieller Skill
    (im Gegensatz zu Schwimmen) und Schulskikurse rechtfertigen nicht die Ausbeutung der Natur bzw Quersubventionierung der Liftbetreiber (ja, das wird als Argument dafür genannt)

  16. Österreich ist ein zurückgebliebenes, zutiefst rassistisches, wissenschaftsfeindliches, religiöses Land, in dem nur zählt, wen man kennt.

    Wir bekommen nur ganz wenige Sachen von selbst auf die Reihe und unser Wohlstand liegt an vornehmlich drei Dingen: Wir waren nach dem 2. WK Begünstigte des Marshallplans und nicht im Ostblock, wir hängen an der wirtschaftlichen Titte Deutschlands und zu guter Letzt: der EU. Und wir sind zu blöd, selbst das zu erkennen.
    Der Rest der Welt, sofern wir dort überhaupt bekannt sind, lacht über uns.

  17. Städte wie Wien oder Graz gehen vor die Hunde. Und ja… der große rosa Elefant im Raum hat massiv Schuld daran. Ich hab bei meiner Arbeit mit der Auszahlung von Sozialleistungen zu tun… So weiter machen geht nicht mehr lange gut.

  18. Eigentlich müsste das Land „Minderwertigkeitskomplex“ heißen.

  19. Der durchschnittliche Österreicher ist dümmer als man denkt. Habe den Glauben an meine Mitbürger schon lange verloren.

  20. Österreich ist eigentlich eines der besten Länder der Welt.

  21. Wir leben in einer Scheindemokratie. Je höher die Position desto korrupter die Person. Es ist wie als würde das System die ehrlichen ausspülen und nur die ohne Moral kommen an die Spitze

  22. Die österreichische Version der Neutralität ist ne Perversion.

    Wenn Gras verboten bleiben soll, müssen wir Alkohol und Nikotin verbieten.

    In Summe geht es uns in Österreich gut und der durchschnittliche Österreicher jammert einfach nur gerne auf hohem Niveau.

    Besteuert die verdammten Reichen.

  23. Viele Österreicher haben ein Alkoholproblem und wollen es ned wahrhaben.. Rauchen auch, aber da is es zumindest gesellschaftlich als Problem anerkannt, beim Alk verschließen alle die Augen

  24. Österreich ist ein Traumland für alle die wenig machen wollen oder nur leicht mehr als der Durchschnitt.

    Sobald man echt was aufbauen will, sparen, investieren, entwickeln,… wird man vom Staat gebremst, als ob die nicht wollen, dass die Leute hier erfolgreich sind.

  25. Das wir oft auch nicht bessa ois de deitschn sind

  26. Die verherrlichung von alkohol ist für dumme opfer und alkohol ist scheisse

  27. Österreich gehört fremdverwaltet und der Großteil unserer Bevölkerung gehört besachwaltet.

  28. Die passendste Beschreibung die ich mal gehört hab war:
    Punschkrapfen – Außen Rosa, innen Braun und immer ein wenig besoffen

  29. Österreich geht vor die Hunde und bietet für junge Menschen immer weniger Chancen. Zu hohe Steuern, keine Wettbewerbsfähigkeit mehr, zu wenig Lohn, politische und gesellschaftliche Spaltung die niemanden zu kümmern scheint.

  30. Vermögenssteuer – alle haben angst um ihre 50-100k am konto

Comments are closed.