Wagenknecht flirtet mit AfD: An der Basis rumort es heftig

by GirasoleDE

34 comments
  1. Warum schließen die (afd, bsw, linke) sich nicht zusammen und nennen sich vereinigtes ~~Russland~~ Deutschland

  2. Ist doch Russlands Taktik: nachdem die BSW alleine nicht erfolgreich war und sonst wenig schaden verursacht hat nimmt man die Anhänger mit zur AFD und versucht mit einer größeren Partei Russland zu stärken und die Demokratie zu schwächen. 

  3. “Keine Anzeichen von Neonazismus”: Putin kündigt weitere russische Unterstützung für Koalitionen von AfD und BSW an.

    /s

  4. Vorschlag für den neuen Namen für die kombinierte Partei: Russlands Alternativer Parteienbund Europafeinde Deutschlands

  5. War der „Flirt“ schon auf Russisch oder dauert das noch?

  6. Dass Wagenknecht aus der Linken abgehauen ist, ist doch das Beste was der Linken je passieren konnte.
    Diese Putin-hörige Scheisspolitik war doch das Hauptargument, warum Viele die Linke nicht gewählt haben.
    Dass sie sich jetzt mit den Putin-Fans aus der AfD kurzschließen möchte ist doch nur der nächste Schritt.
    Der danach folgende Schritt ist die Regierungsbeteiligung und das Stellen eines Kanzlers, der trump-artig, Putin-freundliche, antidemokratische Politik betreibt.

  7. Opportunistische Demokratieverächter finden zusammen. Ich bin nicht überrascht.

  8. Da freut sich der Wladimir wenn gleich zwei vor ihm knien und an seinem Putin lutschen.

  9. Wisst ihr noch, als dieser Teil der Linken die Thematisierung von Queer-Rechten in der Partei kritisiert hat, weil sie eine Ablenkung von dem eigentlichen Kampf für Arbeiterrechte sei?

  10. Auf Bundesebene sowieso egal – das BSW hat letztes Mal schon knapp die 5% verfehlt, jetzt ist sie dabei auf Landesebene “entzaubert” zu werden, und dieser Schulterschluss wird noch mehr ihrer potentiellen Wähler entweder zu den demokratischen Parteien oder zur AfD schieben.

    In den östlichen Bundesländern könnte das allerdings natürlich gefährlich werden, da hat die AfD dann möglicherweise endlich ihren Steigbügelhalter gefunden.

  11. Putin geht die Kohle aus um 2 Parteien zu unterstützen da schaffe er Synergie Effekte

  12. Das wird nicht funktionieren. Klar, beide mögen Vladi und haben ein Problem mit der Migrationspolitik, aber das war es auch schon fast.

    Wirtschaftlich und gesellschaftlich riecht die AfD eher nach FDP, das BSW eher nach Linken. Da wird es zu viele Themen geben, bei denen man nicht wirklich zusammenfindet. Selbst bei Migration ist es nicht so ähnlich, wie man denkt: Die BSW lehnt eher die aktuelle Politik ab, die AfD die aktuelle Politik + die Menschen an sich.

  13. Na so eine Überraschung aber auch. Die beiden Sockenpuppenparteien von Putin nähern sich an? Wer hätte damit rechnen können?

  14. Das ist die dümmste Nachricht die ich seit langem gesehen habe. Da werden zwei ungenaue Halbaussagen von einigen Medien so gedreht, als stünden AfD und BSW kurz davor eine Koalition zu gründen und Merz zu stürzen.

    Worüber sollen Chrupalla und Wagenknecht sich überhaupt unterhalten? Das einzige wo das relevant wäre, wäre Thüringen aber da müsste Wolff erst weg. Aber das war auch gar nicht was Chrupalla gesagt hat. Das Sommerloch kickt rein, dabei ist eigentlich noch gar nicht politische Sommerpause.

  15. Es naiv zu glauben, dass nur die westlichen Nachrichtendienste in der Lage sind, (feindliche) politische Systeme von innen heraus in Frage zu stellen bzw. zu schaden.

    Schade, dass die Gesamtheit der Wählerschaft der AfD und BSW so tief in ihrem Geschwurbel drin sind, dass alles eine Verschwörung gegen Russland ist und deshalb nicht erkennen, dass sie komplett irregeleitet werden.

    Wichtig ist anzuerkennen, dass natürlich die Politik der letzten 20 Jahre einiges falsch gemacht hat und leider sich nicht mehr aufraffen kann, Probleme und Lösungen volksnah zu lösen und viel wichtiger: zu erklären.

    Das macht es der AfD sehr leicht. Dass dort aber Agenten am Werke sind, um Europa und Deutschland in eine, von Russland erwartete, Richtung zu lenken, ist, für mich, offensichtlich. Also will ich nicht ausdrücken, dass jegliche scharfzüngige Opposition falsch wäre, die ist wichtig, aber leider haben wir nur eine fremdgesteuerte…

  16. Man halte von Vorurteilen was man will, aber bei der Wagenknecht haben meine Vorurteile seit dem ersten tag gegriffen.

    Wie man die alte anschauen und tatsächlich glauben kann die könnte links sein werde ich niemals verstehen, mit ihren Perlenketten und den Ohrringen.

    Aber mein gott wurde ich damals hier runter gewählt als ich gesagt habe das ich der niemals glaube die wäre links.

  17. Und jetzt warte ich noch drauf, dass Zarenknecht und Weidel miteinander im Bett landen. Wortwörtlich.

  18. Wann Alternatives Bündniss mit Wagenknecht für Deutschland (ABmWfD)?

  19. Gestern habe noch an die gedacht und gedacht: von der hört man auch nichts mehr.
    Fand ich eigentlich auch gut.
    Und heute lese ich von ihr bei meinen Schwiegereltern in der Zeitung und Frage mich ob die überhaupt noch Relevanz hat.

    Ich sehe das kritisch was die Frau noch für Aufmerksamkeit bekommt. Das ist eine Kleinpartei und die Sollte behandelt werden wie andere Kleinparteien.

  20. Warum soll es da an der Basis rumoren? Die wenigen Menschen die ich als BSW-Anhänger erleben durfte haben genauso die populistischen Phrasen der AfD aufgesogen und nachgeplappert. Für braun angehauche Ressentiments waren und sind diese Menschen ständig zu haben.

Comments are closed.