Jens Spahn wünscht sich, dass sein Handeln zur Maskenbeschaffung im Kontext der pandemischen Notlage bewertet wird. Er schlägt vor, eine Enquete-Kommission einzusetzen.
by PoroBraum
Jens Spahn wünscht sich, dass sein Handeln zur Maskenbeschaffung im Kontext der pandemischen Notlage bewertet wird. Er schlägt vor, eine Enquete-Kommission einzusetzen.
by PoroBraum
34 comments
Stell dir vor, du baust Scheiße & statt einzugestehen, kommste damit durch.
Er wusste genau was er meinte mit “Wir werden uns alle viel vergeben müssen nach der Pandemie”.
Ne Jens, wir müssen dir nicht alles vergeben.
The taxpayer remembers (hoffentlich).
Jaja. Kann er dann vielleicht abtreten? Also er hat ja jetzt tüchtig in der Coronapandemie Geld verpulvert. Jetzt könnte es doch mal genug Präsenz sein, oder? Vielleicht ein Konsulposten – auf Tristan da Cunha?
Wieso Enquete-Kommission und kein U-Ausschuss Herr Spahn, hat da jemand Angst?
Ihm ist aber schon bewusst, dass sein Handeln im Kontext einer pandemischen Notlage noch beschissener aussieht, oder?
Ich kann das alles nicht mehr.
Wie können Menschen wie Spahn nachts tatsächlich noch schlafen? Lässt es sie wirklich so kalt? Machen sie das aus voller Überzeugung, das Richtige zu machen?
Ich raffs nicht…
Das mache ich auch gerne, aber die pandemische Notlage erklärt noch nicht, wie plötzlich Unionspolitiker und Leute aus seinem Umfeld damit viel Geld verdient haben oder warum er seinen Namen aus dem Bericht hat schwärzen lassen. Und es erklärt auch nur bedingt, warum er Expertenempfehlungen offenbar ignoriert hat.
Ich kann mit Milliarden-Fehlentscheidungen leben, die während einer Pandemie getroffen wurden, die das Land lahm gelegt hat. Aber das setzt voraus, dass die Entscheider ehrlich und transparent damit umgehen.
Mache ich gerne. Er hat die besondere Notlage des Staates und der Menschen zur Bereicherung eigener Bekannter genutzt.
Ich wünsche mir dass Jens Spahns Handeln im Kontext von Fehlverhalten bewertet wird und schlage eine Entlassung vor
Ich wünsche mir, dass Politiker Konsequenzen für ihr Handeln übernehmen müssen. Korruption ist auch oder gerade bei Notlagen völlig fehl am Platz.
Im Kontext der pandemischen Notlage hätte der werte Herr Energieexperte eigentlich zum billigstmöglichen Tariff so viele Masken wie möglich bestellen sollen. Und nicht bei einem Hersteller gegen den in der Schweiz schon wegen Wucher ermittelt wurde. Nur weil man für sich und Parteikollegen von diesem Hersteller das private Konto hat füllen lassen.
Was die Sache für mich so delikat macht ist, dass es für diese Anschaffungen Strukturen gab, die Herr Spahn aus unbekannten Gründen quasi an sich genommen hat.
Das eine finanzielle Gelegenheit der Grund war liegt nahe, ist aber bis jetzt nicht erwiesen.
Hoffnung auf Konsequenzen lege ich noch in einen möglichen Untersuchungsausschuss.
Was den Vorgang zusätzlich unaptetitlich macht ist, dass Herr Spahn die ganze Zeit nach unten (Einsparungen/ Verschärfungen beim Bürgergeld) tritt, während er womöglich seinen Buddy’s Abermillionen zuschantzt.
Er pocht *seit Wochen* auf eine Enquete-Kommission. Statt eines anständigen Untersuchungsausschusses. Weil letzteres tatsächlich Daten und Dokumente anfordern und Leute verhören könnte, und nicht bloß eine beratende, leicht zu ignorierende Sache mit geringeren Befugnissen ist, wie die Enquete.
Noch dazu will er eine Enquete *zur gesamten Pandemie* – nicht bloß zu eben seiner Korruption. Er möchte sich *wieder* hinter zB Schulschließungen, Impfungen und sonstwas verstecken, statt selbst im Fadenkreuz der Ermittlungen zu stehen.
Zur Erinnerung: Zu Habeck und Atom-Aus hat er *keine* Enquete gefordert sondern ewig und drei Tage für *Untersuchungsausschüsse* getrommelt.
Ich wünsche mir das Spahns Handeln zur Maskenbeschaffung im Kontext der strafrechtlichen Verfolgung bewertet wird. Ich schlage vor ihn seines Amtes zu entheben.
Seit wann ist das ein Wünsch dir was.
Ich als Wähler fordere den Rücktritt.
Das ewige Spiel und warum alle Progressiven im Vergleich zu den neoliberalen Konservativen verlieren. Ich kann mir kaum Politiker anderer Parteien vorstellen, deren Karriere solche Skandale überleben würden. Die Progressiven würden sich dabei häufig auch noch selbst per Rücktritt aus dem Spiel nehmen. Bei Unionspolitikern gilt einfach nur: „Festhalten, das wird ne wilde Fahrt, aber wenn du nur lange genug durchhältst, wird man das schon vergessen. Dein eigenes Klientel? Das will sowieso lieber dich als die linksgrünversifften. Korruption? Wohl eher gute Kontakte und Nähe zur Wirtschaft! Einfach weitermachen, das wird schon wieder! Wir sind enttäuscht, enttäuscht, dass du lieber Jens erwischt wurdest, nächstes Mal besser machen. Die Grüüüüüüüüünen!“
Ich schlage vor, er tritt einfach zurück und belästigt uns nicht mehr mit seiner “politischen Arbeit” ✌🏼
In einer Notlage nicht auf Berater zu hören macht es noch schlimmer??
Wenn die Wirklichkeit Postillon überholt….
Bro, 48 Mio Provision an die Tochter eines CDU Politikers!! Jens, bitte, bitte, halte für immer dein Scheißmaul!
Also zu Habeck und den AKWs gibt es ein Untersuchungsausschuss aber bei >3 Millarden Steuerverschwendung mit vielen dubiosen Maskendeals soll es eine Enquete geben.
Jeder wollte Masken haben und dass dabei teuer eingekauft wurde ist angesichts der Lage damals sogar verständlich. Auch, dass wir heute auf zu vielen Masken sitzen, kann man ihm schlecht vorwerfen. Keiner wusste wie sich das entwickelt.
Was nicht verständlich ist, sind die Verträge, die an Freunde und Bekannte vergeben wurden, obwohl andere Häuser und Personen gewarnt haben, dass diese Firmen nicht groß genug für die Größe der Aufträge waren.
Dass man auf die schnelle sich an bekannte Firmen wendet, ist zumindest irgendwo nachvollziehbar. Aber warnungen in den Wind zu schlagen und danach die Fehler nicht einsehen zu wollen ist halt hart.
Dazu kommt das rechtswidrige Verhalten bei Versuchen sich aus den Verträgen zu ziehen. Zb Lieferanten aufgrund Lieferverzögerung nicht zu bezahlen, weil die tagelang vor überlasteten Logistikzentren standen.
Das ist schon fast ein Kunstwerk, wie sich eine stümperhafte Bumstruppe wie die CDU/CSU so erfolgreich nach oben versagt, sich auf den Rücken schmeißt und „Ich bin das Opfer“ heult wenn sie mit den Fingern in der Keksdose erwischt werden, aber ohne mit der Wimper zu zucken und ohne Rücksicht auf andere eintreten weil „Wahlkampf“. Von leeren Wahlkampfversprechen ganz zu schweigen. Oder davon, dass sie sich gern von der Opposition unterstützen lassen um zu kriegen, was sie wollen, nur um denen dann wieder in den Rücken zu stechen. Und trotz alledem halten sie sich so erfolgreich im Sattel wie das hartnäckigste Kind im Tigerentenclub. Deutsche Wähler/innen haben offenbar ein Goldfisch-Gedächtnis.
Ich denke es sind zwei Dinge über die die Medien besser getrennt sprechen sollten. Denn dann kann man ihn auch sauber für beides verantwortlich machen:
1. Inkompetenz
2. Korruption
1.Inkompetenz: ja, es war eine Notlage. Ja, die Zeit war knapp. Ja, Jens wollte der Held sein. Ja, wer Angst hat zu wenig Masken zuerhalten, macht eventuell Fehler. Wie zum Beispiel Masken für zu viel Geld in einem Open House verfahren zu bestellen.
Und wenn es nur darum ginge, könnte ich sagen: Ja, Jens, du hast es versucht und wir vergeben dir.
Aber leider hast du es sehr sehr schlecht versucht, weshalb es nun nur anständig wäre, wegen grober Inkompetenz keine weiteren wichtigen Ämter zu bekleiden. Diesen Anstand hast du nicht. Und deshalb sollte er in jeder Talkshow rauf und runter gefragt werden, wieso er so blöd ist.
2. Korruption:
Tja….
Meint er damit so, wie auch die Union natürlich alles Handeln von zB Robert Habeck oder Christine Lamprecht stets nuanciert abgewägt vor dem Hintergrund des russischen Überfalls auf die Ukraine kommentiert hat?
Was ist daran eine pandemische Notlage, wenn man mit dem am wenigsten geeigneten Spediteur, seine eigenen Firmen mit fremdfinanzierten Masken beliefert und sich davon seine Berlin Villa kauft ?
Warum meint er sich wünschen zu dürfen wie dieser Fall untersucht wird?
“Ich war nicht nur korrupt und selbstsüchtig, sondern habe auch eine pandemische Notlage dafür ausgenutzt. Gern geschehen!” *stolz
Edit: Rechtschreibung
Korruption kann man auch in einer Notlage durchziehen! Sein Handeln war eine Frechheit und daher darf er gerne zurück treten.
Schlimmer noch, ich fordere langsam sogar ein Berufsverbot für Jens Spahn. Ist Fraktionsvorsitzender und fordert nicht einmal den Bericht gegen ihn an und stellt sich Dumm.
Unions Wähler müssen Ausländer und arme Menschen schon wirklich Abgrundtief hassen. Anders kann ich mir nicht erklären warum man die Partei wählen kann in den wissen das die voller solcher Typen ist.
Ganz ehrlich, die Menschheit ist gefickt.
Mittlerweile ist es sogar egal ob solche Informationen an die Öffentlichkeit kommen, nichts passiert. Der Stiefel tritt uns so hart ins Gesicht, wir nehmen alles hin. Wie sollte ich jemals wieder vertrauen in so ein System aufbauen.
Und die einzige Alternative wenn man nicht kleinstparteien wählen wird lachen sich als Rattenfänger ins Fäustchen, während der zurecht von der Politik enttäuschte Wähler denkt die AFD würde etwas ändern, obwohl die auch nur Politik für die Reichen und Großunternehmer machen.
Und sollte jaa mal jemand kommen der klar ausspricht was los ist und falsch läuft, wird die person medial ausgegrenzt oder im Zweifelsfall auch live im Fernsehen erschossen während er durch Denver fährt.
Bis das Video 1000 Klicks hat, poste ich es weiter unter jeden Jens Spahn Artikel:
“Was würden wir spar’n, wenn wir uns Spahn spar’n”
[Was würden wir spar’n, wenn wir uns Spahn spar’n [You Tube Shorts]](https://youtu.be/fqx0QhyRZ8o?si=PWPdfMek3aBbb8Dt)
Nur ein Wort: untragbar.
So eine Kommission braucht ewig und wird nur wieder alles verwässern. Der sollte JETZT zurücktreten.
Jeder der diesen korrupten Drecksack noch deckt ist genauso korrupt.
Comments are closed.