20min is zwar irgendwo zwischen Klopapier und manchmal ganz informativ anzusiedeln..aber gut.

Find ja den Teil mit "Allgemein ist Lammer ein Fan von Bargeld: «Dieses Knistern beim Zusammenlegen. Und wenn man mag, kann man vor dem Bezahlen noch geschwind einen Papierflieger oder ein kleines Schiffchen basteln.» Es sei faszinierend, wie fantasievoll man Banknoten falten könne."
interessant.
Falten heisst wohl eher "aus der Steuererklärung verschwinden lassen" (vermutung).

by Hol7i

18 comments
  1. Wo ist denn das Problem? Ist ja dann kein Geldschein mehr, sondern nur ein Papierflieger also für die Steuererklärung irrelevant. /s

  2. Ja das is fix ein Vorwand damit er die Steuer bescheißen kann.

  3. Was ist der Hawara, eine Katze? Meine Katzen spielen auch gerne mit Zeitungspapier und mögen das knistern.

    Peinlich das er seine Märchen auch noch den Medien erzählt.

  4. meine güte… man kann auch wirklich alles dramatisieren. wenn man ein gäste-wlan ohne passwort hat, oder das passwort irgendwo gut sichtbar verfügbar macht, braucht keiner fragen. wenns kein wlan gibt, gibts keins. ob die leute jetzt mit einander reden oder irgendwas anderes machen, könnte dem wirten ja eigentlich egal sein.

    aber ja, wer wlan anbietet, der wird vermutlich bei problemen desselbigen damit konfrontiert. hat man darauf und/oder auf influencer und foodblogger keinen bock, dann dreht man das wlan ab, soll so sein. kollateralschäden sind wahrscheinlich die business-kunden, die ihre geschäftlichen termine dann wohl wo abhalten werden, wo sie auch erreichbar sind.

    ob all das jetzt gleich einen artikel wert ist.. sommerloch halt…

  5. So ein Schild, nur auf deutsch halt, hatte ein Wirt schon vor Jahren in seinem Biergarten drüben im benachbarten Bayern.
    Ich fands gut; das zahlende Publikum wohl auch denn bei Schönwetter war dort sehr oft kein Platz zu bekommen obwohl kaum noch unter 20-jährige anzutreffen waren; oder vielleicht gerade deswegen.
    Aus ähnlichem Grund gibts auch keinen kostenlosen WLAN Hotspot mehr bei uns am Gemeindeamt,
    weil der angrenzende Kinderspielplatz zu 80% von Jugendlichen mit ihren Mopeds belagert wurde.

  6. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal Wifi gebraucht hab in Österreich. Wir haben zwar nicht das schnellste Internet, aber die Abdeckung is super.

    Beim Bargeld… joa, macht halt das Steuern hinterziehen einfacher.

  7. Ich würd zu den Leuten gehören, die nur mehr mit gefalteten Geldscheinen bezahlen würde, bis diese ebenfalls verboten würden.

  8. “Salzburger Wirt geht in Konkurs. Gibt dem Fortschritt, der Gesellschaft und sowieso allen Anderen die Schuld”

  9. Ich hab über 3 Jahre beim Hofer an der Kassa ghacklt und mir ist da nie aufgefallen, dass unsere Geldscheine “knistern”. Ich fand’s immer eher grindig, die ganze Zeit mit Geld zu hantieren, drum hab ich immer Handschuhe getragen.

  10. WLAN ist mir egal. Wenn wer seinen digitalen Rausch beim Wirten ausleben will, dann macht er des auch ohne WLAN.
    Aber nur noch Bargeld akzeptieren, nein danke. Ich Schlepp keine Geldtasche mehr herum und bin nicht bereit wegen ein paar steuerhinterzieher das wieder zu ändern.

  11. Manche mit ihrem Bargeld, die Einstellung ist genauso rückständig wie die Parteien die sie wählen…je mehr Aluhut (oder Steuerhinterziehung) desto Bargeld.

  12. Oida. Selbst am fucking Balkan hab ich die letzte Woche alles mit Karte zahlen können. Unser Land ist echt voll mit Heisln

  13. Wlan beim Wirt hab ich nie gebraucht und wenn gibt’s mobile daten. Hab auch noch nie mit Karte gezahlt (außer wir waren eine große Runde also würde mich auch das nicht betreffen. Gerade wegen Trinkgeld stelle ich mir das per karte komisch vor – das gebe ich sowieso lieber in bar her

Comments are closed.