Ich🔑iel

by Sad_Detective4455

38 comments
  1. Ziemlich sicher das ist Freiheitsberaubung nach 239 StGB, nächstes Mal wenn du eingesperrt wirst direkt die Polizei rufen.

  2. Wie manche Menschen mit ihren Denkweisen überhaupt an Eigentum kommen ist wirklich absurd.

    Freundin von mir hat in Ner 3er WG mit “Männerverbot” gelebt.

    Wie kommt man auf so’n müll.

  3. Kann nicht so ein Problem sein. Jedes mal den Schlüsseldienst holen, weil der Türschlüssel nicht passt (den Haustürschlüssel verweigern wäre ja illegal, ergo muss das Schloss defekt sein). Spätestens nach dem 3. Mal hast du dann deinen eigenen Schlüssel.

  4. LoL das ist illegal. Wer zum fick ist so dumm solchen Mietverhältnissen zuzustimmen.

  5. Ich glaube der Zuhausi hat sich in der Adresse vertan und ist aus Versehen in die JVA gezogen

  6. Fehlalarm beim Feuermelder auslösen,so tun als ob man nichts weiss und “zur Sicherheit” die Feuerwehr rufen. Je nachdem wie langsam die Vermietung lernt wiederholen

  7. OP, bist du dagegen schon vorgegangen, oder hast du das wie ein Trottel hingenommen?

  8. An OP: Falls das wirklich so ist, ruf die Polizei, wenn sie dich einsperrt. Das ist Freiheitsberaubung, völlig Wurst was da im Vertrag steht. Wo du nachts hingehst und wann du wieder kommst, hat sie praktisch nichts zu interessieren…
    Manche Vermieter glauben einfach, sie wären Gott persönlich…

  9. Wenn die Haustür ein Fluchtweg ist (und das ist sie i.d.R.), darf die sowieso nicht abgeschlossen werden.
    In einer Gefahrensituation muss ja auch ein etwaiger Gast ohne Schlüssel fliehen können.
    Oder dein Schlüssel liegt auf der anderen Seite des Feuers.

  10. Also hast du ne ganze Wohnung gemietet oder nur ein Zimmer in einer Wohnung, zusammen mit der Vermieterin?

    Weil das irgendwie keinen Sinn ergibt, wie kommst du sonst in die Wohnung? Und mit einem Wohnungsschlüssel braucht man auch nicht die Tür im Haus versperren.

    Polizei und Feuerwehr freuen sich auf n Anruf.

  11. Einfach jedesmal auf Kosten der Vermieterin den Schlüsseldienst rufen.

  12. Immerhin hast du kein Haus gekauft. Dann deiner Mutter ein Schlüssel **für sie** gegeben. Damit sie anschließend deinen Tanten den Schlüssel gibt damit sie eine Kopie des Schlüssels machen.

  13. also wenn dich jemand einsperrt kannste tür eintreten selber schuld

  14. Darf ein Vermieter nicht, u.a. wegen Fluchtweg und wenn Du _wirklich_ nicht raus “darfst”, dann ist es Freiheitsberaubung

  15. Hallo ich bin Sad Detective und ich kenne meine Rechte nicht und lass mich verarschen.

  16. Hab mal in einem Haus gewohnt, wo das zwar nicht der Vermieter gemacht hat, aber andere Mieter (eine Omi aus dem EG). Immer zwischen 6 und 8 wurde die Haustür verschlossen. Es hat wirklich lange gedauert, ihr klar zu machen, dass das nicht okay ist. Hängst einen Zettel an die Tür, zack, ist am nächsten Tag wieder entfernt (also ziemlich sicher auch gelesen). Klingelst bei ihr, macht nicht auf. Erst, als mal ein RTW gerufen wurde, die Sanis nicht rein kamen, und ich halb nackt 4 Stockwerke das Treppenhaus runter musste, um denen zu öffnen, und nach einem Brief vom Vermieter, hat sie gelernt, dass das vielleicht gar nicht mal so eine gute Idee ist, die Tür nachts abzuschließen.

  17. Schloss ausbauen wenn sie nicht guckt und eigenes einbauen

  18. Vielleicht wenn du sie rausklingelst und ihr ein Sperrsechserl gibst?

  19. Liegt da dann auch irgendwo Stroh? Oder steckt sie in der Waschmaschine fest?

  20. Ich hab einen “Ferienwohnungsvertrag” mit 1 Monat Kündigungsfrist ohne Grund und somit auch keine “Mieter Rechte”. Hab dazu leider online auch nicht wirklich was gefunden ob das so legal ist. Dafür ist die Lage und Miete aber nicht zu schlagen und solange ich nicht “negativ” auffalle haben die auch nicht vor mir zu kündigen. Ich muss zum Glück nicht auf Eierschalen laufen was das angeht aber es ist natürlich schon ein blödes Gefühl jederzeit kündbar zu sein

  21. Fällt tatsächlich unter Freiheitsberaubung. Ich würde Fässer öffnen

  22. Außer Kontrolle geratener Vermieter oder im Knast gelandet?

  23. Bei mir is es ein gewalttätige Alki der unter mir jede Nacht Randaliert und Leute angreift. Aber er fliegt nicht aus der Wohnung, weil uNZuReChNUnGsFäHIg…

  24. Hab mal in nem Komplex gewohnt, in dem der Hausmeister um 22 Uhr das Hoftor abgeschlossen hat, womit die Fahrradstellplätze unzugänglich waren.

  25. Oh das wäre mit ein inneres Blümchenpflücken, oder soll ich sagen kostenpflichtiger Schlüsseldienst?

  26. Ist ja wie in Wien vor 100 Jahren. Da hat der Hausmeister immer pünktlich zugesperrt. Deswegen hatten die meisten Türen ein kleines Schiebefenster um dem Hausmeister Geld zuzustecken damit er einen rein lässt. Probiers mal mit Geld 😉

  27. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Gefängniswitz ist oder eine tatsächliche Freiheitsberaubung. Das kann doch nicht okay sein so?

Comments are closed.