Nur noch Bundesadler, deutsche und EU-Fahne: Klöckner will gegen politische Anstecker im Bundestag vorgehen

by Archivist214

40 comments
  1. Eine Debatte über Schul.-.. äh, Bundestagsuniformen für Abgeordnete wäre doch super Füllmaterial fürs Sommerloch. Und vielleicht kann man damit auch von Jens Spahns Maskendeals ablenken.

  2. Wie wärs wenn sie mal was sinnvolles tut und gegen die Nebeneinkünfte der Abgeordneten vorgeht dann…. ohhhhhhh… verstehe.

  3. Wenn man sich schon für Intoleranz einsetzen möchte, wieso dann ausgerechnet bei Ansteckern? Gibt es da nichts Besseres, was mehr Auswirkungen hat?

  4. Können wir uns mal über die wichtigen Themen unterhalten, vernünftig debattieren und sie lösen?

    Das was die Union hier macht, sind nur Nebelkerzen, um von den wichtigen Dingen abzulenken.

  5. Gute Bildauswahl zum Artikel, da fehlt echt nur noch der Schaum vorm Mund.

  6. Es ist beachtlich, auf welche vollendete Weise sie das Trump-Playbook zu spielen weiß. Die Medien fluten mit neuem Bullshit, um vom eigentlichen Thema abzulenken: Dem Maskendesaster des Jens Spahn. Gleichzeitig zeigt ihr Vorgehen, dass die Stimmung schon ziemlich angefressen sein muss, wenn sie bereit ist sich selbst so ins Feuer zu werfen. So viel Opferbereitschaft hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Wie dem auch sei, ich hoffe, weder Opposition noch der deutsche Journalismus lässt sich von dieser Nebelkerze ablenken und bleiben an Jens Spahn dran.

  7. Die hat auch gar nichts mehr im Köcher um vom Maskendeal abzulenken oder? Richtige MAGA Taktiken die die Union hier auffährt, hört man da mal was von der SPD zu? Nein, achso also alles wie immer.

  8. Moment mal… was ist mit dem Veteranenabzeichen, dem kleinen eisernen Kreuz?

  9. Wenn ich in meinem Beruf Zeit für solche Nebensächlichkeiten hätte, würde ich mir ernsthafte Gedanken über meine Arbeitsauslastung und meine Daseinsberechtigung machen.

  10. Frau Klöckner sorgt in jedem Job für Schlagzeilen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies dem zweithöchsten Amts im Staat gerecht wird.

    Kann mich nicht erinnern, dass Prof. Dr. Rita Süssmuth (1988-1998) oder Bärbel Bas (2021-2025) ähnliche Wellen geschlagen hätten.

  11. Keine Politik in der Politik, okay.

    Nun zeigt die wahre Verbotspartei wieder Gesicht. War ja fast schon unheimlich, wie wenig davon zunächst kam.

  12. Der Deutsche Bundestag und die deutsche Politik im Allgemeinen werden hier gezielt demontiert. Ohne jede Hemmungen, ohne Gewissensbisse, ohne Maß, Anstand und Vernunft. Es ist unerträglich. Ich habe das nicht gewählt, ich will das nicht und dabei zusehen zu müssen, macht mich wütend.

    Noch wütender macht mich die “deutsche Trägheit.” Manchmal wünsche ich mir irgendwie doch bisweilen ähnlich turbulente Sitzungen wie zum Beispiel bei den Engländern oder ab und an in Griechenland und so weiter.

    Dieses “höfliche Erdulden” ist absolut eine der wichtigsten Grundlagen für dieses Verhalten. Neben der persönlichen Entkopplung der Akteure von allem und sogar sich selbst. Dem “höflichen Erdulden” ist geschuldet, dass linke und rechte Grenzen bis zur Unwirksamkeit gedehnt werden, bis es zu spät ist.

    Und was hier (aber im Grunde noch nicht mal wirklich!) auf “Kasperle-Theater”-Niveau geschieht, ist nur die Erprobung einer Methodik. Dobrindt, Spahn und Klöckner haben ganz offenkundig den Auftrag, herauszufinden, wie weit die Methodik der “Zersetzung regelbasierter Räume” in Deutschland anwendbar ist.

    Von außen, als Bürger, dabei zuzuschauen, wie auf allerhöchster bundesdeutscher Politikebene derartig offen, frech, würde- und anstandslos agitiert wird, treibt mir den Schaum vors Maul. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich will das nicht. Es ist ekelhaft und widert mich an.

  13. Nur gegen Korruption und Lobbyismus will sie nicht vorgehen 🥰
    Und jetzt zurück zu Spahn

  14. Hallo, Frau Klöckner, ich hätte da noch ein paar Ideen.

    Aber erst mal: Hatten Sie nicht neulich einen blauen Blazer oder sowas an? Klares politisches Bekenntnis!

    Lange Haare bei Männern und kurze bei Frauen sind ein klares politisches Bekenntnis zu LGBTQ# und damit Linksfaschisten!

    Anständige Frauen tragen die Haare lang und anständige Männer tragen sie kurz. Und nicht dieses abscheulich Gendermischmasch!

    So um, als ob man Linkshänder sei! Geht gar nicht! Arbeiten mit LINKS? Klares politisches Bekenntnis, gehört verboten.

    Rote Kleidung? VERBOTEN!

    Hosen bei Frauen? WAAAAH

    Da findet sich bestimmt noch mehr, was man als kleingeistige, engstirnig Person verbieten kann.

    /s

  15. Und was ist, wenn ich als Abgeordneter mit einer Bundeslandflagge als Anstecker komme? Oder mit den Wappen des Landkreises, den man repräsentiert? Nach der Formulierung sind die dann auch verboten.

  16. Ist ein Bayernwappen dann immer noch erlaubt? Frage für einen Royalen Freund.

  17. Wo kämen wir auch in hin wenn der … 

    Bundestag?! Politisch ist?!

    Sie meint schon das unser Bundes-Parlament, dass im Reichstag Sitzung hält, ja?

    Mal sehen welche Nebelkerze als nächstes kommt

  18. Also natürlich ist das auch ihr persönliches Anliegen und dementsprechend ne Kampagne für sie. Ich glaube aber schon, dass das aktiv als Ablenkung von zB Spahn und anderen Verfehlungen der CDU, aber auch von den Schwierigkeiten der aktuellen Regierung herhält.
    Ist ja auch denkbar einfach. Da stürzt sich jeder drauf, egal aus welchem politischen Lager, inklusive Medien und Bevölkerungsempörung oder Empörung über die Empörer.

    Und Klöckner ist vieles, aber sicherlich nicht dumm und hat kalkül.

  19. Ja, das sind sie. Das sind die Probleme, die unsere Regierungsvertreter als wichtig erachten.

  20. Der Nestlé CEO fragt ob auch die “Nestlé Goldanstecker Julia Klöckner Edition” verboten werden.

  21. Vielleicht können Textilwaren-Profis Armin Laschet und Sohn in Kooperation mit Bundes-Beschaffungslegende Jens Spahn einen Uniform-Auftrag bei Hugo Boss platzieren – die haben doch Erfahrung.

  22. Wir haben ja sonst zum Glück keine Probleme um die sich die gute Frau kümmern könnte, alter…

  23. Einfach mit Nestle-Ansteckern erscheinen und dann mal gucken

  24. M.E. Blödsinniger Kulturkampf. Es gibt verbotene Symbole, die sind verboten und sollten es auch im Bundestag sein.

    Alles andere sollte erlaubt sein.

  25. Ich würde gerne gegen Frau Klöckners Ernennung als Bundestagspräsidentin vorgehen.

  26. Ich würd es irgendwie feiern, wenn daraufhin die Linken und Grünen einfach in allem möglichem Deutschland-Merch (je absurder desto besser) im Saal hocken. Einfach nur um Klöckner rotieren zu sehn 😀

  27. Ja ich versteh die da schon.
    Der Deutsche Bundestag sollte nun halt mal wirklich nicht als Politische Bühne missbraucht werden.

    Ist schlimm genug das Politik mittlerweile überall ein Thema ist.
    Aber bitte bitte last sie wenigstens aus diesem traditionsreichen Haus raus.

    Politik hat da wirklich nichts zu suchen. Wie will man den sonst in Ruhe Lobby Arbeit betreiben

  28. Dann aber auch mit Anstecker der die Lobbytätigkeiten kennzeichnet Frau Klöckner

Comments are closed.