Publiziert26. Juli 2025, 15:26
Edelweiss kehrt um: Ferienstart geht in die Hose: Flug nach Zypern endet in Zürich
Ein geplanter Edelweiss-Flug nach Zypern führte Passagiere unerwartet nach Rhodos. Und schliesslich wieder zurück in Zürich.
Ein Flug von Zürich nach Larnaka musste wegen Nebels umkehren.
Der Airbus A320 landete stattdessen in Rhodos für einen Tankstopp – die Passagiere flogen danach zurück nach Zürich.
Ein Ersatzflug brachte die Reisenden am nächsten Morgen nach Zypern.
Der Ferienstart verlief anders als geplant: Statt in Zypern zu landen, mussten die Passagiere zwischenlanden und flogen nach Zürich zurück.
Ein Flug der Fluggesellschaft Edelweiss von Zürich nach Larnaka in Zypern musste in der Nacht auf Samstag ungeplant umkehren. Grund dafür war laut der Fluggesellschaft Nebel über dem Zielflughafen. Der Airbus A320 mit der Flugnummer WK368 hob am Donnerstagabend um 22.20 Uhr in Zürich ab und hätte planmässig um 2.50 Uhr Ortszeit in Larnaka landen sollen.

Der Airbus A320 flog nach Rhodos und wieder zurück nach Zürich.
Flightaware
Tankstopp und Rückflug
Doch kurz nach drei Uhr morgens meldete sich eine Passagierin bei ihrer Mutter und schrieb, dass das Flugzeug nicht habe landen können. Stattdessen sei die Crew nach Rhodos in Griechenland ausgewichen.
Dort wurde die Maschine betankt, bevor sie mit den Passagieren an Bord zurück nach Zürich flog. Die Landung sei am Morgen um 6.40 Uhr erfolgt.
Ersatzflug bringt Passagiere doch noch nach Zypern
Edelweiss teilt auf Anfrage mit. «Der Flug WK368 von gestern Abend von Zürich nach Larnaka musste aufgrund von Nebel nach Rhodos ausweichen. Das Flugzeug wurde in Rhodos aufgetankt und flog mit den Passagieren zurück nach Zürich.»
Für die gestrandeten Fluggäste sei am Morgen ein Ersatzflug organisiert worden, der um 8.55 Uhr erneut Richtung Zypern gestartet sei.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Bitte beachte, dass die Redaktion im Einklang mit den publizistischen Leitlinien ausschliesslich Bilder akzeptiert, die nicht mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt wurden. Eine Ausnahme bildet lediglich die Illustration von Beiträgen zum Thema KI (z. B. KI-Challenges).
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.