“Hä? Man kann freiwillig auf ein Amt verzichten???” – Jens Spahn nach Brosius-Gersdorf-Rücktritt völlig perplex

by GirasoleDE

6 comments
  1. Hätte echt nicht gedacht das es jemand noch mehr verkackt als der gute alte Andi Scheuer. 

  2. Das einzigste was man bei Jens Spahn machen sollte ist ihn bei jeder Gelegenheit einfach nur noch zu fragen wann er denn nun zurücktritt. Am besten ihm richtig damit auf den Keks gehen. Immer und Immer wieder.

  3. Die Frau hat echt meinen Respekt.

    Sich nach der ganzen Scheisse bei Lanz hinzusetzen und so ruhig zu bleiben. Sich so treffend auszudrücken. Die wäre auf jeden Fall eine gute Richterin gewesen.

    Auch wenn natürlich viel zu Konservativ.

  4. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Tragweite dieses Vorfalls noch nicht richtig angekommen ist bei den meisten.
    Einer fachlich unumstritten fähigen und geeigneten Juristin wurde durch eine vom rechten Rand orchestrierte Lügen- und Hetzkampagne das höchste deutsche Richteramt verwehrt. Einer der Gründe für diesen demokratizersetzenden Vorgang war sicherlich ihre wahrscheinliche Haltung zu einem möglichen AfD-Verbot, aber Vorwand war ihre Haltung zum Selbstbestimmungsrecht von Frauen bei Abtreibungen.
    Jetzt geht es hier schon genau so los, dass man es schafft, das Abtreibungsthema so zu instrumentalisieren, dass man Konservative dazu bringt, alle demokratischen Ideale über Bord zu werfen, um einfach nur gegen das Selbstbestimmungsrecht der Frau zu sein. Und dass es dabei egal ist, der AfD in die Karten zu spielen, ist ein Umstand, der mir richtig Angst macht.

    Ein Teil der cdU/csU hat jetzt schon Potenzial, um sich als Steigbügelhalter für den neuen Faschismus anzubieten. Das ist ekelhaft und sehr besorgniserregend für die Zukunft.

  5. Können die beiden nicht tauschen?
    Spahn verschwindet zu recht in der Versenkung für den ganzen scheiß den er schon verbrochen/verzapft hat und die gute Dame wird doch Richterin am Verfassungsgericht

Comments are closed.