ich💸iel

by Marager04

27 comments
  1. Achja der antikapitalist und linke streamer wenn es um das eigene Vermögen geht.

    Rules for thee not for me!

  2. Ich mache eine Prozentdeal wenn der Channel wenig abwirft und kicke ihn wen der Channel wächst, richtig ehrenvoll.

  3. Die ganze Beeinflusser Blase ist einfach voll mit strotzdummen Charakteren, soziale Medien und Stroming Plattformen waren ein Fehler.

  4. Was zur hölle ist passiert? Alle regen sich über irgendetwas auf aber keiner sagt worüber. Kann mir jemand den Kontext geben, Bitti Bitti?

  5. Dann auch noch die Aussage, dass er „nur“ Cutter wäre. Der Cutter macht die meiste Arbeit aus meiner Sicht. Er streamt Videospiele, das Schneiden ist auch so ziemlich die einzige Arbeit. Ich frage mich nur, warum es keinen schriftlichen Vertrag gab. Gegen diesen Vertrag hätte er nichts unternehmen können und es wären 25% geblieben. Aber naja, wenn die Job-Bewerbung auch über WhatsApp lief 😂

  6. Wie viele auf überrascht tun, dass der Typ doch nicht so der gute ist xD

    Das ist immer das selbe…

  7. Nerviger Verblödungscontent Erzeuger, welcher am Verfall der Jugend mitwirkt, macht dumme und asoziale Sachen, die er aus seiner egozentrischen und arroganten Perspektive für gerechtfertigt findet. Wie unerwartet.

  8. Der eine kriegt den Hals nicht voll und der andere jammert dass seine Goldquelle versiegt ist.

  9. Das ist ja verrückt, das habe ich nicht gewusst. Dann muss ich ja überlegen, ob ich nicht anfangen will, ihn weiterhin nicht zu schauen…

  10. Also ich bin ja kein Anwalt und ich habe hier mehrfach gelesen „er (der Cutter) hat es vertraglich nicht festhalten lassen, selbst schuld!“ ABER in Deutschland gilt auch das gesprochene Wort als bindend und solange es auch Chats zu dem Vorgang gibt, ist Papaplatte ordentlich gefickt. (Meiner Laien-Meinung nach)

  11. Für die, die nicht von dem Skandal mitbekommen haben und sich wundern, was der Kontext hierzu ist.

    Der Streamer „Papaplatte“ hatte schon vor längerem einen Cutter angeheuert, welcher seine Videos schneiden sollte. Er bot dem Cutter an, dass er sich zwischen drei Bezahltungsarten entscheiden kann: Pro Stunde, pro Video oder Prozentual (also festgelegte Anteile des Gesamtgewinns). Da er wusste wie erfolgreich Papaplatte ist, entschied er sich für die prozentuale Bezahlung. Das ganze war von Anfang an etwas unseriös und die Verhandlung lief anscheinend sogar über WhatsApp. Papaplatte bot ihm einen prozentualen Anteil von 25% Prozent an. Das klang zunächst nach einem guten Angebot und er nahm es an. Es kam ihm aber von Anfang an komisch vor, da es eigentlich nicht üblich ist so etwas über WhatsApp und kurzen Telefonaten zu verhandeln. Später änderte Papaplatte den prozentualen Anteil auf 12,5%, also nur 50% des eigentlichen Angebots. Das ist schon eine Unverschämtheit, doch es kam noch schlimmer. Er änderte die Bezahlung auf einen Festbetrag + 1% Anteil des Gewinns. Der Cutter (Ich weiß leider nicht mehr wie er heißt) hatte die Schnauze voll, kündigte und veröffentlichte ein Video, indem er über seine Erlebnisse berichtete. Papaplatte reagierte sogar auf das Video und behauptete noch, dass er ja „nur“ der Cutter sei. Das ganze schlägt nun Schlagzeilen und Papaplatte steht heftigst in der Kritik.

    Das sind eigentlich die wichtigsten Infos.

    Sagt mir bitte Bescheid, falls ich etwas inkorrektes gesagt habe. Nicht dass ich hier Falschinformationen verbreite

  12. Für ein paar Minuten Fame finden sich schon andere Speichellecker, die das günstiger machen.

    edit: soll keinesfalls den Cutter abwerten aber damit will ich sagen, dass man mit der Kündigung wohl kaum eine Wirkung erzeugen wird….

  13. Ich kann die hackfresse langsam nicht mehr sehen, nach paar jahren muss doch mal langsam gut sein

  14. Ja bro ach bro und ja wir sind ne Firma bro und ja bin kacke als Chef aber bro du bist raus du kleines stück scheisse

  15. Amüsant wie sofort eine Horde PP Fanboys zur stelle steht um ihn zu verteidigen, als ginge es um ihr Leben

  16. das interessanteste an dem ganzen Drama is eigentlich wie normal und gängig es ist, dass irgendwelche random Fans einen YouTube Kanal starten und da einfach recordings von ihrem lieblings Streamer hochladen und das monetarisieren und die das dann irgendwann übernehmen.

    Offensichtlich gehen die meisten da auch etwas blauäugig ran und sichern sich in keinster Weise ab.

    Kann ich dann schon auch verstehen, dass es die Leute dann hart trifft wenn die isolierte Person einem eine ziemlich sichere und einfache Einnahmequelle nimmt.

Comments are closed.