Was für eine Spannung, was für ein Erfolg!

Die U19-Auswahl des Deutschen Handballbundes DHB hat bei der WM in Ägypten das Halbfinale erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainer Erik Wudtke besiegte Ungarn im Halbfinale 32:31.

Teaser-Bild

Foto: BILD

Zuschauer-Rekord bei Handball-WM

Für schwache Handball-Nerven war das nichts, was die DHB-U19 da auf die Platte legte. Die Sieg-Entscheidung fiel in den letzten zehn Sekunden. Wudtke: „Wir haben am Ende die Ruhe bewahrt und eine individuell gute Entscheidung getroffen. Wir haben knapp, aber nicht unverdient gewonnen. Die Mannschaft 60 Minuten lang alles reingeworfen und eine leidenschaftliche Abwehrleistung gezeigt.“

Seit mehreren Wochen sind Wudtke und seine Truppe zusammen, die Arbeit trägt Früchte. Der Bundestrainer: „Die Mannschaft hat seit unserer Vorbereitungsmaßnahme in Hannover eine tolle Entwicklung genommen. Wir sind glücklich, zu den vier besten Ländern der Welt zu zählen.“

Im Halbfinale am Freitag ist Dänemark der nächste Gegner. Im zweiten Halbfinale treffen Schweden und Spanien aufeinander. Beim Viertelfinal-Duell der Spanier gegen Ägypten (31:29) wurde ein neuer Zuschauer-Rekord für U19-Weltmeisterschaften aufgestellt. Im Cairo-Stadium waren 22.150 Fans dabei.

„Wir haben hohen Besuch“ : Süßer Hund crasht Beach-Handball-EM

Teaser-Bild

Quelle: BILD/ DYN15.07.2025