Werft euch zum Weltmeister, Jungs!

Unsere deutsche Handball-U19 hat das geschafft, was die A-Nationalmannschaft seit Jahren nicht mehr geschafft hat: Dänemark zu schlagen. Im Halbfinale der Weltmeisterschaft in Ägypten siegte das Team von Bundestrainer Erik Wudtke gegen die Übermacht-Nation mit 32:30. Jetzt geht’s im Finale gegen Spanien. Gute Nachricht: Das Handball-Duell läuft live im TV.

Handball-U19-WM: Wer überträgt Deutschland gegen Spanien im TV?

Anwurf zum Finale zwischen Deutschland und Spanien ist am Sonntag um 18.30 Uhr. Es gibt weder eine Übertragung im Free-TV noch einen kostenlosen Stream vom Halbfinale der deutschen U19. Wer das Spiel dennoch sehen will, muss zahlen. Auf der Plattform handball-globe.tv können sie die Partie kostenpflichtig schauen. Für das Einzelspiel müssen Sie 8 Euro zahlen, für 15 Euro bekommen Sie Zugriff auf den Final Stage Pass.

Mehr zum Thema

Unsere DHB-Jungs waren in der ersten Hälfte klar besser. Zu Beginn von Hälfte 2 kamen die Dänen zwar näher ran, wurden aber nie richtig gefährlich. Mehr als auf zwei Tore Rückstand konnte der Favorit nicht mehr verkürzen.

Auch interessant

Anzeige

Auch interessant

Anzeige

Wudtke sagte danach stolz: „Jeder im Team ist bereit, mehr zu investieren, als er erwartet, rauszuholen. Das ist die Definition eines Teams. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, auch mit dem Team um dem Team. Der Lohn ist die Entwicklung der Spieler. Nun fehlt noch die Kirsche auf der Torte. Wir haben am Sonntag die Chance, Weltmeister zu werden.“

Und weiter: „Ich freue mich vor allem über unsere Variabilität im Angriff. Wir waren gegen ihre 6:0-Deckung erfolgreich, aber auch gegen ihre 5:1-Verteidigung. Dass sie in beiden Halbzeiten immer wieder wechseln mussten zeigt, dass wir sie geknackt haben. Wir waren immer ein bisschen mehr am Drücker als die Dänen und die Jungs haben das Spiel souiverän gezogen und stehen damit komplett verdient im Finale.“

Teaser-Bild

Foto: BILD

Im anderen Halbfinale siegte Spanien gegen Schweden mit 33:30. Über den Final-Gegner sagt Wudtke: „Spanien ist eine gute Mannschaft, die unterschiedliche Abwehrsystem spielt, sehr antizipativ und lauffreudig. Das wird eine große kognitive Aufgabe für uns. Aber das Adrenalin wird bei den Spielern eine Menge bewegen und die Tagesform wird entscheiden. Wir freuen uns sehr auf das Spiel.“