Am Mittwochmorgen brannte es im italienischen Flughafen Mailand-Malpensa. Wie «Milano Today» berichtet, habe ein Mann gegen 11 Uhr im Terminal 1 in der Nähe eines Check-in-Schalters einen Papierkorb angezündet. Laut der Zeitung geriet der Mann zuvor in Rage.
So soll der Mann zuerst das Flughafenpersonal angeschrien haben. Anschliessend zündete er einen Papierkorb an, schnappte sich einen Hammer und stürzte sich auf die Abflug- und Ankunftsmonitore. Er konnte schliesslich von Sicherheitsbeamten und mehreren Passagieren festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich evakuiert.
«Die Hälfte des Check-ins von Terminal 1 ist aufgrund eines Verrückten geschlossen, der den Check-in-Bereich von Insel 13 in Brand gesteckt hat», schreibt ein Nutzer auf einer Flughafenplattform. «Purer Wahnsinn», so eine andere Person.
Das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden. Der Flughafenbetrieb könne weiterhin durchgeführt werden. Lediglich ein Teil des Abflugbereichs sei betroffen.