Ich_iel

by DizzyContribution557

25 comments
  1. Die nächste Version des Programms, das wir für QS und EDV verwenden, wird 16 GB RAM benötigen.

    Das heisst, erstmal alle Rechner, die das verwenden, nachrüsten oder austauschen, aber hey, ist dann mit KI und so, voll geil… nicht.

  2. “Kann man ja später alles patchen”

    *5 Jahre später und es wurde nichts gepatched, es wurde sogar noch schlimmer*

  3. Firmen nachdem sie eine geliebte Software so “verbessert” haben um kurzfristig möglichst viel Profit raussaugen zu können.

  4. Die berufsbildenden Schulen in Niedersachsen laufen auf einer Access Datenbank die seit 1998/1999 besteht, das muss man erstmal toppen

  5. Viele denken bestimmt an große Firmen und allzeit bekannte Software, aber nein, es gibt auch viele weniger bekannte Programme, die so unglaublich scheiße sind, dass ich mich frag, wie können die Geld damit verdienen? Meistens isses dann die Faulheit der GL ihren Laden um zu strukturieren.

    Ein solches Programm gibt es bei uns: Work4all.
    So ein Drecksprogramm von vorne bis hinten. Jedes Tab hat eine unterschiedliche Menüleiste, trotz teils gleicher Funktionen. Kaum Möglichkeiten mit Shortcuts zu arbeiten. Ne gescheite Suchfunktion? Am Arsch! Was ist Drag&Drop und noch viel mehr. Ein Programm aus der Hölle. Das sowas existent sein kann, geht mir nicht in den Kopf.

  6. Kennt noch jemand Data Becker?

    Das war quasi so das HAMA für Software. Von jeder professionellen Software gab es eine Billigversion von Data Becker. Aber mit einigen Macken.

    Schon fast beeindruckend.

  7. Ich arbeite für einen deutschen Konzern in der IT. Da wird jede technische Schuld und jeder Bug in Kauf genommen, um das nächste Feature ohne Wert für den Kunden zu veröffentlichen. Hauptsache irgendwelche schwammigen Kennzahlen werden eingehalten.
    Aber das ist wahrscheinlich überall das selbe mit mehr als 10 Mitarbeitern im Unternehmen.

  8. Medistar von CGM. Das Programm ist so scheiße. Und abschmieren tut es auch andauernd.

Comments are closed.