ich🧱iel

by AdventureMix

47 comments
  1. Alle Künstler sind eigentlich Millionäre, sie erzählen es dir nur nicht.

    Bei uns treffen die sich immer zu Vollmond um über die dummen Arbeitnehmer zu lachen und ein paar Bündel Scheine zu verbrennen.

  2. Mir gefällt die abgebildete Kunst. Ich sehe Wert darin. Kunst gehört halt zur Menschheit.
    Häuser bauen auch, klar. Aber ich versteh nicht, wieso man diese zwei Sachen nach ihrem Wert vergleichen sollte. Sei lieber sauer über vererbten Reichtum oder Politiker-Gehälter und Korruption.

  3. Kunst: “Das hätte ich auch machen können” -> “Hast du aber nicht!”

  4. Sei doch lieber auf unsere beschissene Wertschätzung für notwendige Berufsgruppen sauer als darauf, dass man mit Kunst Geld verdienen kann. Verstehe die Frustration, aber die Arbeit des Künstlers ist nicht weniger wert, nur weil essenzielle Arbeitende ausgebeutet werden.

  5. Ich hasse diesen kampf gegen kunst. Was machst du nach deinem arbeitstag? Du konsumierst kunst im form von serie buch oder bild. Oder du schaffst kunst.

    Am ende des tages ist kunst für uns menschen so wixhtig wie das dach überm kopf jede kultur jede schicht jeder mensch sobald er zeit und raum hat erzeugt und konsumiert kunst.

  6. Ist der künstler reich, weil er Kunst macht, oder macht der Künstler Kunst, weil er reich ist?

  7. Künstler, die bekanntermaßen alle in Saus und Braus leben.

  8. Solches bashing hab ich nie verstanden, die meisten Künstler kratzen eher am Existenzminimum, wenn sie überhaupt von ihrer arbeit leben können. Dagegen kannst du wahrscheinlich als selbständiger Handwerker ziemlich gut verdienen.

  9. Kannst ja anfangen deine Mauern unbrauchbar zu machen. Wird bestimmt lustig. Wir sagt, dass ein eingestürtztes Haus keine Kunst ist?

  10. Freunde ich dachten wir haben’s uns geeinigt dass wir nicht einander neiden sondern lieber die echten reichen essen

  11. Naja, ein Michmich ohne Rechtschreibfehler wäre ein Anfang

  12. Eher: Der Künstler der nebenbei einen ganz normalen Job hat weil er von der Kunst nicht leben kann aber eben seine Freizeit nicht dumm vor Reddit oder fifa verbringt…

  13. Hör auf, die Künstler zu attackieren. Die Reichen sind die echten Gegner.

  14. Tja Augen auf bei der Berufswahl, selber schuld das du nicht reich bist. Wenns so einfach geht mach es doch auch.

  15. Wer als Arbeiter auf Künstler eindrischt, weil die kapitalismuskritische Kunst machen, macht sich gemein mit dem Klassenfeind und sollte vielleicht einfach sein dummes Maul halten, statt sich als Teil des Problems abzufeiern.

  16. Erfrischend zu sehen wie links dieses Unter ist. Solidarität für Lohnarbeiter….oder so.

  17. Den meisten Künstlern gehts genau so wie dir oder schlechter. Künstler sind nicht das Problem sondern reiche erben, die in ihrer Freizeit halt mal Kunst machen.

  18. Er ist einer der erfolgreichsten Künstler der Welt. Bist du einer der erfolgreichsten Häuserbauer der Welt?

  19. 99.99% der Künstler sind Geringverdiener und verdienen schlechter als ein Handwerker. Viele Künstler die Kunst machen dürfen sind auch Menschen die aus einem gute Erbe stammen und das ist das Problem, Erben denen langweilig ist und sich eine Ablenkung suchen oder sowas machen dürfen während das normale Arbeiter nicht.

  20. Tue etwas, was sonst niemand tut, sei gut darin und finde Käufer*innen. Zack viel Geld.

  21. Zu deinem Trost: die meisten Künstler, die ich kenne, verdienen weniger als gelernte Maurer.

  22. Eh. Ich sag ma die Künstler sind nicht die, an denen du dich abarbeiten solltest… Zumal die allermeisten von denen wahrscheinlich weniger verdienen als du.

    Klassenkampf sollte echt in der Schule gelehrt werden. Solidarisier dich mit den anderen Schwachen, und geh gegen die, die deinen Lohn klein halten und sich durch andere Leute Arbeit die Taschen voll machen.

  23. Die Gabel ist von Katerina Kamprani, realistisch haben du und ich tausend mal mehr mit ihr gemein als mit nem beliebigen CEO. Künstler sind nicht dein Feind.

  24. Survivorship bias.

    Für jeden Künstler der Reich wird, gibts es 100, die Kellnern.

  25. genau leute, kunstschaffende sind das problem. nur nicht auf die leute sauer sein, die tatsächlich dein leben schwer machen…

  26. Du verdienst nicht zu wenig, will jemand anderes Kunst macht. Und auch Kunst ist Arbeit, klar sind da auch Pfuscher dabei, aber die gibt’s auch im Handwerk. Sei lieber dafür auf den, der Dir nichts zählt und davon Dein Mietshaus läuft und Deine Miete erhöht. Leute die auf dieses billige Ablenkungsmanöver reinfallen, sollten sich nicht über zu geringe Entlohnung beschweren..

  27. Als Handwerker hat man auch Vorteile. vll. als Maurer weniger als zB. Elektriker, aber man kann sich helfen, wofür andere viel Geld ausgeben.

  28. Dann werd doch Künstler. Die zehn Kunstschaffenden auf der Welt, die so schweinereich sind, sind es auch nur weil die Milliardäre unserer Welt sie als Steuerhinterziehungswerkzeug benutzen. Solidarisier dich lieber mit den 99,999% der Künstler die ebenfalls kein Geld haben und wehr dich gegen die oberen 0,0001%.

  29. Ich glaube, der Kritikpunkt ist eher, die Sinnhaftigkeit von Kunst… wir brauchen nicht zwingend Kunst, um eine Zivilisation aufzubauen und zu überleben (auch wenn ich den Zivilisationsbildenden Aspekt von Kunst nicht leugnen will).

  30. Naja der Künstler hat jemanden gefunden der seine Kunst für dieses Geld kauft. Finde halt jemanden der dich für ne Million als Maurer einstellt.

    Alles ne frage von Nagebot und Nachfrage. Hör auf zu jammern, du hast es dir ausgesucht Maurer zu werden.

  31. Kapitalistische Propaganda

    Es ist Arbeiter gegen Besitzer. Nicht Arbeiter gegen Arbeiter

  32. die Künstler, die im Geld “schwimmen” kannst du an einer Hand abzählen. ich weiss nicht so recht, ob die als feindbild taugen, da fallen mir spontan ganz andere ein…

  33. oh nein wehe einer von.. 10000 Künstlern wagt es tatsächlich gutes Geld zu verdienen

  34. Und der CEO von tesla verdient millionen während einer verpfuschten schwanzverlängerungsoperation.

    aber diese bösen bösen künstler.

    Milliardäre sind ja schon scheiße für die wirtschaft, wird ganz lustig wenn in den nächsten 10 jahren die ersten Billionäre entstehen.

  35. Schöner Meinungsmache Schrägstrich Wutköder Beitrag.
    Da hat einer ganze 150 Stunden investiert um wieder ein neues Feindbild zu zaubern. 👏🏼

Comments are closed.