
Sorry für die Bildqualität, es war dunkel und regnet. Hab die Maus dann zugedeckt und rausgetragen, die ist sofort weggesaust…
by marneusc

Sorry für die Bildqualität, es war dunkel und regnet. Hab die Maus dann zugedeckt und rausgetragen, die ist sofort weggesaust…
by marneusc
6 comments
Ja… die Maus bedankt sich für den kleinen Ausflug und ist eventuell wieder zurück.
Schnapsidee weil ihr Sorgen um das Wohlergehen der maus habt? Oder weil ihr sorge habt das sie wieder zu euch zurückläuft?
Wenn es eine Hausmaus ist, ist das aussetzen im Feld tatsächlich ihr Todesurteil auf Raten. Eine Schlagfalle wäre da deutlich humaner gewesen. Hausmäuse brauchen die Nähe zum Menschen, zudem hat sie in der Lebendfalle ggf eh soviel Stress, dass sie auch im Nachgang und durch das aussetzen daran stirbt. Zudem ist eine Maus nie allein,,also in der Regel sind da, bevor du die erste bemerkst schon eine komplette Sippe anwesend. Mäuse sind Krankheitsüberträger und Schädlinge.
Ich bin absoluter Befürworter von Schlagfallen. Auch Kinder können lernen, dass nicht alles was süß aussieht, tatsächlich süß ist
Wenn sie überleben soll: fahr sie in den Nachbarort und setz sie da am nächsten Bauernhof aus. Die Katzen dort erledigen den Rest. Aber dein Gewissen ist rein.
Mindestens 2km entfernt, sonst findet sie zurück.
Wir hatten vor einigen Jahren eine Maus in der WG und haben sie in ein nahegelegenes Waldstück gebracht und auch gewartet, bis sie im Dickicht verschwunden ist.
Schlagfallen sind entsetzlich anzusehen und das Mäuschen kann ja auch nichts dafür, dass es da gelandet ist.
Comments are closed.