Secret Service hebt riesiges Stör-Netzwerk rund um UN aus

by Fake4d

7 comments
  1. Hoffe der Secret Service wird dafür nicht belohnt wie die FBI Leute durch Entlassungen. Zu kompetent sein ist nicht gewünscht unter Trump.

  2. Die Beweise und Ergebnisse der Untersuchung sind geheim und werden höchstens mit sog. Freunden vertraulich geteilt.

  3. Fand die Berichterstattung dazu bisher sehr verwirrend. Die haben eine SIM Farm gefunden, also jede Menge SIM Karten die automatisiert für irgendwelche Zwecke verwendet werden können.

    Klar kann man damit auch Mobilfunknetze durch die pure Anzahl überlasten. Aber das ist ja nicht der übliche Zweck dieser Dinger, sondern eher alle möglichen Varianten von Scams und Umgehen von anderen Regeln in dem Bereich.

  4. “Rund um UN” bedeutet übrigens in einem Radius von 55km. Mit anderen Worten: Irgendwo in und um NYC. Wie der Bezug zur UN zustande kommt ist für mich nicht nachvollziehbar. Für mich wirkt das so, als ob ein Stör-Netzwerk in Neuruppin und Potsdam ausgehoben wird und die Polizei dann davon spricht ein Stör-Netzwerk in einem 55km Radius um den Bundestag herum ausgehoben zu haben…

  5. Technisch stimmt da gar nichts. Die SIMS können sich nur in die nah gelegenen Stationen einbuchen. Das würde auf keinen Fall ganz New York stören.
    Dann werden solche Konstrukte oft im social media Bereich verwendet. Automatisiertes Aufrufen von Videos, likes, Follower ggf. auch kommentieren.
    Ich wette das hat absolut nichts mit der UN zu tun.

Comments are closed.