Schaut euch diesen Dreck an. Es ist unfassbar! Jeden Tag ein neuer Haufen mitten im Wald

by iLoveMyIBModelM

27 comments
  1. Finde bei uns im Wald regelmäßig Müll, angefangen von Wurzeln/ Grünschnitt, Decken, abgelassenes Altöl (im offenen Kanister), Felgen, Verpackungsplastik, Hundekotbeutel usw. Mich kotzen diese Leute nur noch an!! Im Fall des Altöls hab ich die Polizei informiert und Anzeige erstattet.

  2. Bei vielen Städten kann man illegale Müllkippen melden, dann wird das entsorgt.

  3. Es ist wirklich egal wie tief man im Wald ist, egal wie weit der nächste Weg ist. Irgendwo liegt immer Plastikscheiße oder eine Dose, Schnur oder sonstwas. Natürlich wird das auch durchaus verschleppt, keine Frage.

    Habe sogar mal Dämmstoffe in einem Wurfkessel gefunden.

  4. Ich verstehe wirklich nicht wie man so ein hs sein kann, für mich persönlich ist es seit ich denken eine Selbstverständlichkeit meinen scheiß müll nicht irgendwo hin zu schmeißen, geschweige dann in solchen Ausmaßen

  5. Viele Menschen halten die Wälder leider für offene Müllkippen. Sei es im kleinen Bereich wo man “nur” das Taschentuch wegschmeißt oder wie hier im stark kriminellen Bereich. Bei uns zum Beispiel werden solche Müllberge mitgenommen und penibel auseinander genommen, mit etwas Glück findet man dann Hinweise über den Verursacher.

    Ein Blick zurück in unsere Geschichte zeigt das es früher normal war den Müll in irgendeinem Loch im Wald zu werfen da die Ortschaften keine Müllentsorgung hatten. Das war sogar bis in den 1970er Jahren eine übliche Praxis, es wurde einfach alles ins Loch geschmissen. Mittlerweile geht man dazu über diese Löcher zu öffnen und zu räumen (wenn man weiß wo eins ist), dies ist aber sehr aufwendig und teuer. Noch heute leben so einige Menschen aus diesen Zeiten und für die scheint sich kaum was geändert zu haben. Anstatt Hausmüll oder Plastik fahren sie Schubkarren mit Grünschnitt in den Wald und verteilen so fremde Pflanzen die sich ausbreiten können, oder Tiere fressen es und werden krank davon.

  6. Die Chance dabei erwischt zu werden scheint überschaubar. Die zu erwartende Strafe schreckt nicht genug ab…

  7. Wenn dich das stört und es jeden Tag passiert, könnte man auch einfach eine Kamera aufstellen und das ganze zur Anzeige bringen. Offiziell hat man nicht gefilmt, sondern war zufällig vor Ort und hat das gesehen.
    In Minecraft.

  8. Hat jemand Erfahrungen mit der App “[Du bist dein Ort](https://dubistdeinort.de/)” sammeln können? Habe vor knapp einem Monat ein paar Sachen gemeldet, bislang scheint sich aber noch nichts getan zu haben (vermute wird noch 1-2 weitere Monate dauern bis die Stadt aktiv wird).

  9. kann die müllweg app nur empfehlen, per gps gibt die dir die richtige mail, du füllst ein formular aus und die app sendet dann eine mail an die zuständige behörde

    bei uns scheint es irgendeinen jäger oder fleischer zu geben der seine alten würste im wald entsorgt, zumindest habe ich (bzw der hund) schon zweimal welche gefunden…

  10. Bei Gewerbe Abfall kann ich mir gut vorstellen wie es da landet. Der Chef rechnet fachgerechte Entsorgung ab und ordnet seine Sklaven an den Mist irgendwo loszuwerden.

    Als mein alter Chef in Rente gegangen ist und die Firma an den Unternehmer verkauft hat, hiess es plötzlich wir sollen nicht so oft zum Entsorgungsbetrieb fahren, ist zu teuer. Dann haste das Auto voll mit Müll und sollst zusehen wie du es los wirst. Zum Glück bin ich da weg.

  11. Ein weiteres Zeugnis dessen warum wir uns als Krone der Schöpfung sehen. Was wir doch für tolle verantwortungsvolle Individuen sein können. Idioten.

  12. Kamera aufstellen, Verursacher ausfindig machen, ab zur Polizei

  13. Menschen lassen das Leben nie langweilig werden. Immer wieder kommen sie auf neue dumme Ideen.

    Wobei ich lieber gelangweilt wäre und dafür sowas einfach ausbleiben würde.

  14. Ich warte auf den Tag, an dem ich so jemanden mal im Wald auf frischer Tat ertappe. Das wird ein Fest!

    Immerhin muss ich gleich auch wieder Müll aus meinem Bus räumen, den ich im Wald aufgesammelt hab. Es kotzt einfach so an.

  15. Wir haben 99,999% der Natur schon entfernt. Dann muss man natürlich den Rest auch noch zumüllen. Was eine Logik. Bei sowas würde ich mir wünschen der imaginäre Freund Gott würde wirklich existieren und Laser durch die Köpfe dieser Menschen jagen. Trump, Xi Jinping, Putin und Co bitte gleich mit.

  16. Bei uns in Essen ist das Problem auch ein großes, so etwas hat es früher nicht gegeben… Oh, ich bin alt geworden…🫣

  17. Ich würde ja schreiben, dass solche Leute es nur mit einer Prügelstrafe lernen aber dann wird man 3 Tage gebannt. Daher schreibe ich das besser nicht und schüttel nur still mit dem Kopf :3

  18. Mal abgesehen davon, dass es absolut unterirdisch ist, sowas zu tun (möchte hier nicht ausfallend werden), kann ich dir eine App empfehlen: MüllWeg.de
    Einfach ein Foto an Ort und Stelle machen. Die Koordinaten werden dann an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
    Sehe solche Müllberge leider auch immer häufiger 😢 es gibt leider Menschen, denen ist unsere Natur völlig egal.

  19. Auf der Homepage unserer Stadt können wir illegale Müllentsorgung melden, was zum Glück auch immer schnell gemacht wird. Dennoch sollte man da echt mal Kameras aufhängen, auch wenn ich sonst gegen Überwachung bin.

  20. Unpopular opinion, aber die Städte sind selbst schuld. Es wird einem vielerorts so umständlich und extrem teuer gemacht, seinen Müll abzugeben, was ist wohl das Ergebnis davon?

    Der Staat hat so viel Kohle, die er für allen Mist verschleudert, aber eine täglich (zu vernünftigen zeiten) geöffnete und mindestens 1 mal im Monat kostenlose müllentsorgung pro Bürger ist so gut wie nirgendwo möglich.

    Ne stattdessen wertstoffhof 1 mal die Woche von 10 bis 16 Uhr geöffnet, bestimmte Materialien werden gar nicht angenommen, oder nur bei jedem dritten Vollmond im Quartal und dann zahlt man da teilweise für nen Teppich wegwerfen zufällig vom Mitarbeiter ausgewürfelte 12€.

    Sorry, aber hier hat der Staat eine Menge Potenzial mal nachzubessern

Comments are closed.