ich🦋iel

by MightyMagicCat

22 comments
  1. Hat mir mal ne Vormieterin als Geschenk dagelassen. War ne tolle Erfahrung.

  2. Schlupfwespen bestellen, ist ein super System.
    Dann kommt 2-3 mal zeitversetzt Post, du legst die Karte in dein Lebensmittelfach, machst danach einmal gründlich Kontrolle, Problem gelöst.

  3. Werde die auch einfach nicht dauerhaft los 🙁

    Viel ekliger finde ich allerdings die Maden.

  4. Stimmt es eigentlich, dass Motten Kleidung und andere nicht als Lebensmittel bestimmte Gegenstände fressen?

  5. Das war ein Abenteuer als ich die mal hatte… anscheinend in einer Packung Kürbiskerne es sich gemütlich gemacht. Ich habs leider erst sehr spät bemerkt. Dann hieß es für 2 Monate mit Klebefallen und zerquetschen die Zahl dezimieren. Außerdem fast alles an Lebensmitteln die lange haltbar waren weggeschmissen.

    Leider auch nicht zu 100% verjagt. Alle 2-4 Wochen finde ich dann wieder mal eine die ich genüsslich zerdrücke aber so schlimm wie damals dass ich Morgens und Abends 3-10 Jagen durfte ist es nicht mehr. Wenn es mir (Gott bewahre) nochmal passieren sollte besorge ich mir aber auch mal Schlupfwespen.

  6. Ich leide nach wie vor darunter. Nicht unter diesen Viechern an sich, aber an der permanenten Angst, eine Schublade zu öffnen und eine von diesen putzigen Larven zu sehen.

    Fast ein Jahr kämpfte ich gegen sie an. Und das Ende vom Lied war: die Entsorgung aller (ALLER) trockenen Lebensmittel, das Ab- und Auswischen aller (ALLER) Oberflächen, Fächer, Schubladen, sie benennen es und die Entsorgung des Vorratsschranks, da sich die Biester in den Fugen und Co. aufgehalten haben.

    Nie wieder. Bitte……..

  7. ich habe akzeptiert das sie ein teil der wohnung sind

  8. Diese Viecher sind auch so maximal nutzlos für’s Ökosystem. Die könnten aussterben und nichts würde sich negativ auswirken, ganz im Gegenteil

  9. Ich bin die Dinger tatsächlich losgeworden. Das ging ganz einfach übers Internet. Dort nach einer neuen Wohnung schauen und die gesamte Küche in der alten lassen. Viel Erfolg!

  10. Hab schon überlegt ne Gottesanbeterin zu holen die dann in der Küche leben darfst 😂

  11. Am eigsten finde ich, wenn die so dran sitzen und ihr Hinterteil hoch strecken. Was machst du Drecksvieh da??

  12. Habe die Küche mit raid geräuchert und sie sind tatsächlich komplett weg. Seit über zwei Jahren nun! Danke Raid!

  13. Ich habe mal eine Truppe Schlupfwespen am Start gehabt, die mit den Kollegen kurzen Prozess gemacht hat.

  14. Meine Wände haben so viele Flecken die auf diese blöden Viecher zurück gehen.

  15. Hab meiner Mutter einen haufen Lebensmittel weg geworfen, mit Bleiche gewischt und generell gesagt: *Nichts* ausserhalb des Kühlschranks rumstehen lassen, bis alle aufgestellten Fallen leer sind. Wiederholt. Wollte es vom Fachmann nochmal bestätigt haben, Ich sei ja wahnsinnig “das gute Essen” weg zu werfen. Nochmal schöne besichtigungs – und beratungsgebühr.

    Hat nach zwei Tagen wieder zeug in die schränke gepackt, “das ist ja zu”. Ich hab es aufgegeben.

  16. Ich hab sie alle erschlagen und sie der Zitterspinne in der Nähe des Schranks zum Fraß vorgeworfen. Es gab mehr Flecke an der Wand, aber ich bin sie irgendwie losgeworden

  17. Den Kommentaren entnehme ich, dass Schlupfwespen tatsächlich funktionieren?

Comments are closed.