
„Den Kindern klarmachen: Er meint nicht uns“: So reagieren Schriftsteller und Wissenschaftler auf das „Stadtbild“-Zitat von Friedrich Merz
by innidatino

„Den Kindern klarmachen: Er meint nicht uns“: So reagieren Schriftsteller und Wissenschaftler auf das „Stadtbild“-Zitat von Friedrich Merz
by innidatino
25 comments
“Das ist ebenso skandalös wie ehrlich. Denn Menschen mit sichtbarem Migrationshintergrund wissen längst, dass es bei den ganzen Debatten nicht um zu wenig Platz im vollen Boot, sondern um Rassismus geht. Rassismus, der sogar Eigennutz schlägt, wenn Menschen aus Pflegeberufen herausgerissen und abgeschoben werden, obwohl wir händeringend Menschen in der Pflege brauchen.”
Viel einfacher: “Macht euch keinen Kopf. Der hasst einfach alle Menschen gleichermaßen.”
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Merz “die” auch meint 💁♂️
Was “Er meint nicht uns” angeht muss man ja nur Richtung USA blicken.
Fritze auf dem besten Weg, seinen Aufnahmeantrag bei der AfD auszufüllen
“Das betrifft uns ja nicht” ist auch, was sich viele AfD-Wähler einreden.
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
— Niemöller
Aber ist ja auch schon wieder toll, dass wir mal wieder zwischen den guten und den schlechten Ausländern unterscheiden.
[removed]
Deutscher Kanzler ist offen rassistisch und spricht sich gegen Diversität aus.
Friedrich Merz, Du bist nicht nur so 1 Pimmel, sondern außerdem ein offen bekennender Rassist.
Wer das Aussehen von Menschen als Bewertungsgrundlage nimmt (oder wie kann das mit dem “Stadtbild” anders interpretiert werden?), der verstößt gegen das Grundgesetz. Ist das bereits Volksverhetzung?
Was für eine Schande, dieser Rassist ist Bundeskanzler! Selten habe ich mich so sehr geschämt, Deutscher zu sein.
Wir haben in der Tat ein Problem mit dem Stadtbild. Das hat aber wenig bis gar nichts mit Migranten zu tun.
Ich hätte niemals gedacht das sich ein Kanzler so offen rassistisch und diskriminierend ausdrücken wird und noch weniger das seine Worte für so wenig Aufsehen sorgen. Das ist es was mich am meisten entsetzt.
Ein Kanzler der offen das Grundgesetz (Artikel 1) mit Füßen tritt ist seines Amtes nicht würdig. Absolut beschämend und unverzeihlich!
Merz meint ja auch beim Bürgergeld-Schmarotzertalk nie diejenigen, die im Bürgergeld feststecken, eigentlich in eine andere Sozialleistungsform gehören würden, oder bereits arbeiten und aufstocken müssen, oder halt Kinder, die darüber mitfinanziert werden.
Der meint ja auch nicht alle ausländisch gelesenen Kinder, wenn er von “kleinen Paschas” redet, oder sich über Zahnarzttermine beschwert.
Merz ist einfach ein absolutes Trampeltier, was seinen Sprachgebrauch angeht. Der kann nicht gezielt irgendwas ansprechen, mit Feingefühl agieren, oder auch nur mal vorher reflektieren, bevor er eine Bierzeltrede hält. Der is einfach zu alt und krustig, nicht zu vergessen obszön reich, um sich noch groß um seinen Alltagsrassismus, Sexismus und/oder Nachuntentreterei Gedanken machen zu müssen, geschweige denn sich dort zu bessern.
Merz sitzt jetzt dort, wo er sein Leben lang hinwollte: Im Kanzleramt. Damit ist das Thema für ihn erledigt, weiter dachte er zuvor sowieso nicht. Wir brauchen von ihm keine Würde im Amt erhoffen, wenn seine persönlichen Erfolge auf Spaltung fußen.
>„Aber wir haben natürlich immer im Stadtbild noch dieses Problem und deswegen ist der Bundesinnenminister ja auch dabei, jetzt in sehr großem Umfang auch Rückführungen zu ermöglichen und durchzuführen.“
Meine Meinung:
Unabhängig der Person die so eine Aussage tätigt lese ich in der Aussage soviel “white supremacy”, das ich automatisch erstmal von einer rechtsextremen, verfassungsfeindlichen Person mit nationalsozialistischen Idealen ausgehe.
Im Kontext zu Merz konkret: Rücktritt, sofort. Sowas macht keinen Vertreter eines Volkes aus.
Im Kontext zu Dobrindt: Selbiges wenn er sich nicht sofortig von der Aussage distanziert.
Abgesehen davon: Was zum brennenden Eisvogel des ungläubigen Erdzauberers kann ich noch tun um mich zu zensieren damit ich keine Anzeige kassiere?! Harmloser kann ich es kaum noch ausdrücken…
Alleine in jüngster Vergangenheit hat der Typ weitere Aussagen rausgehauen wie…
“Die kleinen Paschas, die sich in den Schulen nichts sagen lassen”
“Ausländer, die sich auf unsere Kosten die Zähne machen lassen und uns die Zahnarzttermine weg nehmen”
“täglich stattfindende Gruppenvergewaltigungen aus dem Milieu der Asylbewerber”
…aber zu einem Rassisten macht ihn das nicht, er drückt sich einfach nur ungeschickt aus und überhaupt muss man das ja im Kontext sehen /s
Doch, er meint ganz genau die betroffenen “uns” und man darf ihm da auch nicht das kleineste bisschen zugestehen. Er weiß was er sagt und er weiß was daraus folgt.
[https://www.youtube.com/watch?v=u9Yia7P-bs4](https://www.youtube.com/watch?v=u9Yia7P-bs4) komplett unrelated aber finde ab und an muss man einfach komplett ohne Zusammenhang paar Klassiker raushauen.
Das schlimme ist viele von uns haben von Anfang an gesagt das er als Kanzler untragbar ist und er beweist es immer wieder aufs neue. Er, Reichelt, Klöckner alle gehören ins politische aus. Und Jens Spahn gehört vor nen Untersuchungsausschuss und ebenfalls weg von politischen Ämtern. Es kann doch nicht angehen das ein Kanzler und seine Minister von der CDU sich offen gegen Verfassungsgrundsatze und Gerichtsbeschlusse stellen und keine politische Konsequenz erfahren….und ich bin ein Freund der grünen. Aber wo ist bitte das mediale zerreißen dieser Clowns. Zusammen mit den linken und den verblieben sozialen Sozialdemokraten. Können wir nicht endlich mal ne linke Front bilden die gemeinsam steht. Ich will sehen das linke und grüne sich Schulter an Schulter stellen und diese Farce wirklich anprangern….
Doch, liebe Kinder, er meint genau euch. Weil er ein Rassist und eine Schande für das Amt ist.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68f0e07a2f6e3c54ca984180/migration-herr-merz-hat-100-prozent-recht-wenn-er-das-sagt-arche-sprecher-verteidigt-stadtbild-aussage.html
https://www.focus.de/politik/deutschland/arche-sprecher-stuetzt-merz-und-sieht-in-manchen-gegenden-hass-auf-alles-deutsche_0117b9e3-2898-4984-8f89-273837504a66.html
Sprecher des Hilfswerk Arche sagt auch was dazu. Und er nimmt zur Auslegung der Sache Stellung.
Schön finde ich den Part in dem „Wohlstandssozialisten“ angesprochen werden, die sich für Einwanderung aussprechen, aber von ihren Lebensverhältnissen her „weit weg“ sind und nichts mit den Problemen zu tun haben.
Wenn ich so manche hier schreiben sehe denke ich genau darüber nach. Wieviele sehen wirklich Probleme oder befassen sich damit? Wer war zuletzt auf einem Elternsprechtag und hat erleben müssen wie die Schule versucht politisch korrekt das Problem mit zu vielen Kindern die die Sprache für die 1. Klasse nicht ausreichend sprechen können zu lösen?
Hier in den Beiträgen melden sich immer viele, aber die die wirklich die Auswirkungen und Probleme vor Augen haben, die schreiben hier nicht. Oder wenn sie es tun werden sie wieder als Nazi bezeichnet weil sie eine andere Meinung haben und sie sogar mit Beispielen begründen können.
Aber wahrscheinlich sind die Quellen auch alle Nazi Zeitungen und der Arche Sprecher geheimes AFD Mitglied /s
Wieso ist die Afd laut Trendumfrage nun stärkste Kraft?
Weil ein schwacher Unionskanzler nicht einmal ohne Relativierung sagen darf, dass wir Gesellschaftsprobleme haben ohne das von links/reddit bubble die Realität geleugnet wird via Exodia aka Rassismus Karte. Wer das Gegenteil leugnet, frägt seine Freundin/Tochter/Frau wie diese sich nachts auf Deutschlands Straßen oder Bahnhöfen unbegleitet so fühlen und das bei einer Entwicklung der letzten 10 Jahre.
Ich würde eher den Kindern klarmachen, dass das niemand ist, der sie repräsentiert und man ihn daher abwählen sollte und diese ganze Partei, die so einen Menschen zum Kanzler gemacht hat.
Das ist halt eine Lüge.
Merz meinte natürlich auch die Kinder.
Alles was nicht weiß und deutsch genug aussieht scheint den Mann zu stören.
Egal ob klein oder groß.
Uns wird schon nichts passieren. Wie oft wurde dieser Satz zwischen dem 30.01.1933 und 08.05.1945 gesagt? Und wie viele Menschen, die es sagten, lebten am 09.05.1945 nicht mehr?
Keine Angst Kinder. Er meint nicht die Ausländer. Nur die armen Leute.
Merz bereitet einfach nur das nächste machterhaltende Feindbild vor.
Nachdem jetzt klar ist, dass seine Hetzjagd auf die Bürgergeldempfänger kein Geld in die Kassen spült muss die nächste Gruppe her, die man für die offensichtlichen Probleme in diesem Land verantwortlich machen kann.
Jetzt sind es, mal wieder, die “Migranten”.
Darin hat die CDU ja bereits Erfahrung.
Comments are closed.