Setzen sich gemeinsam für die Stärkung von Eltern-Kind-Bindungen nach Trennung ein: die Koordinatoren des wir2-Bindungstrainings am Alexius/Josef Krankenhaus, (v.l.) Daniel Hagen und Ida Oster, mit wir2-Gründer Prof. Dr. Matthias Franz (Foto: © St. Augustinus Gruppe)Korschenbroich. Wie gelingt es, nach einer Trennung eine sichere Bindung zum Kind aufrechtzuerhalten – auch wenn der Alltag Eltern vor Herausforderungen stellt? Genau hier setzt das wir2-Bindungstraining an. Es unterstützt getrennt lebende Mütter und Väter dabei, ihre elterliche Rolle zu stärken und den Alltag mit Kindern im Alter bis zehn Jahren gut zu gestalten.
Am Donnerstag, 6. November, startet in der Ambulanz Fabiola in Korschenbroich, einer Einrichtung des Alexius/Josef Krankenhauses, eine neue wir2-Gruppe. Das Gruppenangebot findet bis Mitte 2026 jeweils donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr statt – mit Pausen in den Ferienzeiten. Eine kostenlose Kinderbetreuung ist inbegriffen.
Es sind noch wenige Plätze frei. Das Angebot richtet sich an beide Elternteile. Anmeldungen sind telefonisch unter 02131 529 28630 oder per E-Mail an wir2@ak-neuss.de möglich. Weitere Informationen zum Programm stehen unter: www.psychiatrie-neuss.de/wir2.

