Carsten Maschmeyer wütet gegen Boomer – Carsten Maschmeyer macht seinem Ärger im Netz Luft. Der “Höhle der Löwen”-Star findet klare Worte zum Generationenkonflikt.

by sumpfbieber

35 comments
  1. “Auch im Privaten ist Maschmeyer mit der Generation Z vertraut. Seine Stieftochter, Schauspielerin Lilly Krug, ist 2001 geboren. Veronica Ferres brachte sie mit in die Beziehung. Maschmeyer selbst hat zwei Söhne aus erster Ehe.”

    lmao

  2. Erstaunlich, dass man diesen Wirtschaftsverbrecher überhaupt zu Wort kommen lässt, statt ihn lebenslang wegzusperren. Seine „Finanzberater“ haben Millionen von Deutschen betrogen, und in seinem Schneeballsystem hat er das meiste Geld abgegriffen.

  3. Maschmeyer haut manchmal wirklich vernünftige Takes raus. Ist mein Lieblingskapitalist. Bekommt nach der Revolution einen VIP-Platz im Arbeitslager.

  4. Was zur Hölle soll eigentlich “Generation Feuchttücher” bedeuten?

  5. >Ein Nutzer kritisierte Maschmeyer und die jüngere Generation gleichermaßen: “Aber Boomer-Bashing ist okay? Gen Z ist die Generation Feuchttücher.”

    Schneeeeeflöck….

  6. Korrektur: Nein, Carsten ist nicht aus seiner vox-show “Höhle der Löwen” bekannt. Er ist bekannt wegen millionenfachem Betrug am Bürger.

    Wann Richtigstellung?

  7. Die Boomer geben einfach zu wenig Geld für gute Schönheits-Ops aus. Das ist doch das eigentliche Problem.

  8. Kurzer Reminder dass die Boomer die Generation sind, die zwischen 1946 und 1964 geboren sind. Carsten Maschmeier ist 1959 geboren, hat den überwiegenden Teil seines Lebens als windiger Finanzberater gearbeitet und sollte für niemanden ein Vorbild sein.

  9. >Carsten Maschmeyer, bekannt aus der Vox-Show “Die Höhle der Löwen”

    Nö. Vor allem ist er bekannt als windiger Finanzdienstleister, Schröderfreund und Riesterrentenprofiteur. Außerdem Ehemann einer mäßig talentierten Schauspielerin.

  10. millionäre und milliardäre haben sehr viel davon, wenn sich der Pöbel streitet. Ob die Gegner Ausländer sind oder Rentner ist den Reichen egal.

  11. Ich verstehe die einseitige Kritik in den Kommentaren nicht?

    Ja, als Unternehmer hat er windiges zeug gemacht. Aber die Aussage ist einfach nur korrekt und kann auch mit Statistik belegt werden.

    > Wirklich, ich kann dieses Gen-Z-Bashing nicht mehr ertragen. Ich bin seit 40 Jahren Unternehmer und kann sagen: Faulenzer und Drückeberger gab es in den 80ern genauso wie in den 90ern und in den 00ern und wie heute.

    Selbst wenn es “blindes Huhn findet auch mal ein Korn” Territorium ist, ist die Aussage und Kritik an den falschen Narrativen (“faule Jugend”) in älteren Generationen wichtig und richtig.

  12. Erst die Boomer schröpfen, um diese dann später öffentlich zu kritisieren. Das Selbstbewusstsein muss man auch erst mal haben.

  13. Hat das Arschloch nicht tausende Rentner um Ihre Altersvorsorge betrogen?

  14. Ich warte immernoch darauf, dass er in der Höhle der Löwen mal der einzige mit einem Angebot ist und der Gründer ablehnt und geht.

  15. Von der Zerstörung der gesetzlichen Rente unter Schröder profitierte unter anderem sein guter Freund, Versicherungsunternehmer und Oligarch Carsten Maschmeyer, welcher wiederum ihm und der SPD mit Werbung und Spenden im Wahlkampf half. „Zufälligerweise“ hat er später zusätzlich rund 2 Mio € an Schröder für die Rechte an seiner Autobiographie gezahlt.

    https://stern.de/deal-mit-carsten-maschmeyer–gerhardschroeder-kassierte-fuer-buchrechte-rund-zwei-millionen-euro-3236276.html
    https://spiegel.de/politik/deutschland/werbetrick-mitstoiber-tick-die-mysterioese-anzeige-gegen-den-aeh-kandidaten-a-214425.html

  16. Die Primärquelle:
    X /maschmeyer/status/1986009075532874088

    > Wirklich, ich kann dieses GenZ-Bashing nicht mehr ertragen. Ich bin seit 40 Jahren Unternehmer und kann sagen: Faulenzer und Drückeberger gab es in den 80ern genauso wie in den 90ern und in den 00ern und wie heute. 

    > Was immer schon und immer noch gilt: Die allermeisten sind fleißig und leistungswillig und wer als Chef gute Leistung möchte, muss auch gute Bedingungen schaffen und darf unter Führung kein Herr-Knecht-Verhältnis verstehen.

    Das erwähnte Interview ist vom Mai:
    https://www.fr.de/panorama/flexibel-sinnorientiert-anders-was-die-gen-von-arbeitgebern-erwartet-zr-93751277.html

  17. Alter dieser betrügerische H… ist der letzte der gegen andere Generationen hetzen darf. Sollte sich erstmal nachträglich bei all den Menschen entschuldigen die er früher abgezockt hat.

  18. Heartbreaking: The Worst Person You Know Just Made a Great Point.

  19. Nur am Rande, sobald die Boomergeneration anfängt wegzusterben, also natürlich auch schon vor dem Durchschnittssterbealter, werden mehr als bei jeder anderen Generation, die Rentenkassen entlastet, die Pflege entlastet, die Krankenkassen entlastet, Wohnraum frei, Vermögen weitergegeben, Erbschaftssteuer eingenommen.

  20. Was ist eigentlich mit deutschen los, alles und jeden zu bashen. Wie wurdet ihr erzogen 

  21. Ohne jetzt Maschmeyer verleidingen zu wollen, aber die Überschrift von T-Online ist sogar noch schlechter als sonst.

    > Wirklich, ich kann dieses Gen-Z-Bashing nicht mehr ertragen. Ich bin seit 40 Jahren Unternehmer und kann sagen: Faulenzer und Drückeberger gab es in den 80ern genauso wie in den 90ern und in den 00ern und wie heute.

    Wie will man daraus bitteschön „Bashing“ rauslesen? Weil er Gen-Z verteidigt sind automatisch alle anderen doof???

  22. Ist es nicht egal was die Flachzange denkt und meint.

  23. Überaschung. Anerkennung. Sprachlos hätte es von ihm nicht erwartet.

  24. Seitdem ich gesehen habe an welche Parteien Dr. Carsten Maschmeyer Geld spendet, auchnoch in welcher Höhe und Frequenz…..kann er sagen was er will…..

  25. Welcher Konflikt? Er selbst ist doch derjenige, der einen Konflikt schürt, indem er laut Überschrift „wütet“.

Comments are closed.